Hilfe! Alle Urlaubsphotos gelöscht!

@macmaniac_at:
Wie schön, dass du eine Timecapsule hast. Ich habe keine. Ja bla, ich weiß. Mit einer tollen Timecapsule wäre mir das nicht passiert.

ICH habe keine Time Capsule, ich habe eine ordinäre externe Festplatte, wie du, lt. deinem Posting, auch....
 
@Konrad Zuse:

Bitte keine Klugscheißerei, okay? Hinterher ist jeder General! Das ist mir auch klar!

Das war eine eindeutige Frage!
Aber wie Du bewiesen hast, kommst Du mit eindeutigen Fragen ja nicht klar! ;)
 
@maconaut:

Oh Gott, willst du hier jetzt mit dem Duden den Begriff "Ersetzen" erklären?? LOL
 
Genau das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch. War ein ziemlich langer Thread dazu... am Ende habe ich mein Backup neu eingespielt.

Was funktioniert hat: Die Freeware Photorec in Verbindung mit Testdisk auf der Konsole. Das hat mir alle Bilder wieder hergestellt, allerdings ohne Ordnerstruktur. Alle anderen (kostenlosen) Versuche sind gescheitert.

Mit dem Backup ging's aber gut...
 
@Konrad Zuse:

Leider muss ich dich da enttäuschen. Ich komme mit allem klar. Nur wenn ich ein (für mich schwerwiegendes) Problem erkläre, dann erwarte ich KONSTRUKTIVE Problemlösungen und nicht so einen Schwachsinn, was du da abgeliefert hast!
 
@Snoogle:

Danke, ich versuche gerade eine Sector Recovery mit Stellar Phoenix. Wenn jemand eine effektivere Variante / Software kennt, wäre ich sehr dankbar!
 
Was sollen wir Dir konstruktiv raten? Versuch die Daten auf der Platte wiederherzustellen.

Ansonsten hast Du Dir den Rat im Eingangspost selbst gegeben: der Mac fliegt raus ;)

Was erwartest Du von uns? :keks:
 
@Stan Marsh:
Wenn man hingegen sein Leben lang mit einem gewissen System arbeitet und einem dann soetwas passiert, wie würdest du da wohl reagieren?

Als Lehrgeld verbuchen. Das Leben geht weiter.
 
@Vönnchen:
Wie ich gerade geschrieben habe: Wenn jemand eine effektivere Variante / Software kennt, wäre ich sehr dankbar! Wenn du keine effektivere Software kennst, dann brauchst du ja auch nicht zu antworten! Eigentlich ganz logisch, oder?
 
@Stan Marsh:

Das sehe ich ähnlich...
 
Hm ... schon interessant, Macindows hat ein (Verständniss-)Problem, anstatt ihm irgendwie zu helfen, wird auf der ersten Seite nur darauf rumgehackt wie er nur so "blöd" sein konnte ...

Ich hatte am Anfang auch mal das Probelm ... ohne Backup hätte ich mir so auch fast 1000 Bilder zerschossen.

Versuch mal den Tipp von snoogle und berichte uns, wie es geloffen ist. Ich denke das noch einige nach dir das Problem bekommen werden.
 
Wenn du die Speicherkarten aus der Kamera noch nicht wieder vollgeknipst hast, kannst du vielleicht das eine oder andere Bild mit Photo Rescue zurückholen.
 
So, bei der nächsten verbalen Entgleisung landet dieses Thema unwiderruflich in der Tonne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warteschleife, PAP und bullrider
@Vönnchen:
Wie ich gerade geschrieben habe: Wenn jemand eine effektivere Variante / Software kennt, wäre ich sehr dankbar! Wenn du keine effektivere Software kennst, dann brauchst du ja auch nicht zu antworten! Eigentlich ganz logisch, oder?

Das haben wir gleichzeitig getippt ;)

Im Prinzip wollte ich damit sagen: Erstmal beruhigen, dann handeln, alles wird gut (frei nach Nina Ruge..)
 
Wieviel willst Du denn für Dein MAcbook haben ? ;) Bevor Du es raus schmeisst, kaufe ich es Dir günstig ab :)

"Ordner ersetzen" heisst Ordner ersetzen. Bei Windows wird da gar nichts gefragt. Also spätestens bei der Nachfrage, hätte ich nochmal genau nachgedacht ... aber nun ist es fast zu spät (ausser mit Backup welches man ja IMMER macht). Kannst über Recoverytools wahrscheinlich noch etwas retten, dann aber sofort alle SCHREIBZUGRIFFE auf die HDD vermeiden.
 
Danke, ich versuchs mal mit der Sektoren-Recovery und geb mal ein Statusupdate durch, sobald das durch ist. Dürfte allerdings bei 1,5TB Kapazität noch etwas dauern... :-(
 
Hi,
SirVikon schrieb:
"Ordner ersetzen" heisst Ordner ersetzen.
so, hat irgendeiner das jetzt noch nicht von sich gegeben? Da fällt mir immer Karl Valentin ein:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
Mich würde jetzt aber auch brennend interessieren, ob das klappen wird, daher wäre es schade, wenn dieser Thread geschlossen würde.
 
@SirVikon

Du, ich glaube das Thema "Was heißt bei OSX Ersetzen" und "Fucking Backup" haben wir jetzt wohl abgehakt, oder? Das mit der Datenrecovery versuche ich jetzt gerade.
 
Der Finder ist für meine Vorstellungen ein ziemlich erbärmlicher Dateimanager.
Daher behelfe ich mir mit mucommander oder Disk Order.

Und wie es richtig geht, zeigt Christian Ghisler mit seinem unübertroffenen Total-Commander. Leider nur für Windows.
 
@ aufgebrachten TE

Hast Du die Fotos auf den Speicherkarten nicht mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Zurück
Oben Unten