HiFi Komponenten

Meine Hifi-Kram is auch schon etwas aelter:

Verstaerker: Marantz pm53
CD: Marantz CD63
Radio: Marantz 4000
dvd: Marantz 4100
mp3: AppleTV1
Boxen: Dali
Phono: Siemens RW330
 
Hallo zusammen.

Mac Mini mit Pure Music, AQVOX HighEnd USB 2 D/A MKII per Toslink, ABACUS APC 24-23C Aktivboxen mit ABACUS Linetreiber variabel (0...1:5). Ab 16 Hz linear bis 20 kHz.

Gruß
Ralf
 
Onkyo TX 4500 MKII (von 1978)
4x 2-Wege-Lautsprecher und Subwoofer (alles Eigenbau)
Plattenspieler WEGA P700SH

Der Receiver wird von von einem Apple ATV3 befeuert.
 
Nein mit fast 50 Jahren sicher nicht mehr, aber ich kann den Druck des Tieftonbereiches sehr gut spüren. Und ich nehme die Musik mit allen Sinnen wahr. Das es es zwischen der "gehörten" und erlebten Musik einen "Raum" gibt der nicht zu messen ist, dass ist doch erst das "erleben" einer guten Anlage.
 
Ich hab nun endlich AirPlay abgeschafft und ein Linux Computer versorgt nun über LAN und DLNA meinen Netzwerkplayer. Bisher bin ich sehr zufrieden ;)
 
Hi, erzähle doch mal, warum Airplay abgeschafft?
Und welchen Netzwerkplayer hast Du?
 
Weil ich es nicht einsehe, immer einen Mac am Laufen zu haben, um AirPlay zu nutzen. Außerdem kann AirPlay nur in eine Richtung funktionieren, ich kann also nicht direkt vom Endgerät auf die Library zugreifen. So kann ich irgendeine App nehmen, egal ob auf dem BlackBerry, Android oder iOS und es funktioniert einfach.

Netzwerkplayer ist ein Marantz NA 7004, Computer ein ODROID XU mit Ubuntu Server 12.04 LTS und MinimServer 0.81, sowie MinimStreamer der die Musik in WAV24 transkodiert, da der Marantz kein ALAC versteht.

Gesteuert wird das entweder über die Marantz App am iPod Touch, am BlackBerry über UPnPlayer oder mit der Fernbedienung.

Gerippt wird mit XLD, verwaltet mit iTunes und Tune•Instructor. Die Library wird über das Gigabit Netzwerk am ODROID geladen und MinimServer greift dann auf den iTunes Ordner zu und scannt diesen.
 
Schade, dass der Thread so eingeschlafen ist. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich einen Martin Logan Crescendo oder den Naim Mu-so fürs Schlafzimmer kaufen soll. Eine Verstärker/Streamer Kombi mit evtl. Dali Zensor 1/3 LS ist mir glaub zu "groß" und sind mir zuviele Kabel.
 
Den Naim Mu-so finde ich auch recht interessant. Was man so liest ist gar nicht schlecht...
 
Eben, der Mu-so scheint mir das stimmigste Konzept zu sein. AirPlay und DLNA, WLAN und LAN, optischer Eingang, USB Eingang, Analog, schicke App, tolle Optik und ein Hersteller, der was von Streaming versteht.
Martin Logan Crescendo sieht auch interessant aus.
Sonos, Teufel, Bose... sagt mir gar nicht zu, die Denon Heos gefallen mir auch nicht. B&O A8 hat mein Dad, aber da bricht AirPlay ständig ab, DLNA hat die neue Version erst dazu bekommen. B&W bietet nur AirPlay an, fällt dadurch raus. Libratone sieht auch schick aus, Geneva zwar auch, aber die Funktionen sind mager.
Bluesound Node/ Powernode plus LS sieht auch schick aus.
 
Bowers& Wilkins A5 und A7 und die P5 von Bowers&Wilkins sowie ein Zeppelin Air Gen. 1
Läuft super.
 
Schade, dass der Thread so eingeschlafen ist. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich einen Martin Logan Crescendo oder den Naim Mu-so fürs Schlafzimmer kaufen soll. Eine Verstärker/Streamer Kombi mit evtl. Dali Zensor 1/3 LS ist mir glaub zu "groß" und sind mir zuviele Kabel.

Kauf Dir doch nen netten Tripath Verstärker. Dazu Regalboxen Deiner Wahl. Das kann auch der Naim Mu nicht toppen. Und preislich ist das auch verblüffend. Der Verstärker ist winzig und Du kannst dann bei den Boxen mehr auf Volumen gehen, sonst klingt es ja auch nur mit Hilfe von irgendwelchen DSP Tricks wie bei Bose.
 
Wenn, dann bräuchte ich ja einen Amp mit integriertem Streamer, der DLNA und AirPlay kann. So hätte ich ja zwei LS, Verstärker und Streamer auf dem Nachttisch stehen (steht vor dem Bett, nicht daneben).
 
Ich glaube, ich hänge mich mal hier an:

Ich suche einen Lautsprecher, den man mitten in den Raum von der Decke hängen kann, ähnlich einer Lampe.
Gibt's da überhaupt was?
 
Zurück
Oben Unten