HiFi Komponenten

Hmmm, hab gerade den NAD 7050 und Focal Dome LS angeschaut, sieht auch nett aus!
 
Inwiefern? Form einer Discokugel? In-Wall LS? Drahtlos? Preis?
Drahtlos wird wohl etwas zu teuer, vom Design sollte es eher schlicht sein und In-Wall möchte ich bei einer Mietwohnung eher nicht.

Grundsätzlich ja.

Das nennt sich "Rundstrahler".

Sowas z.B.: http://www.ars-akustika.com/sph20.html
Wenn es den jetzt noch in schön gäbe, wäre ich dem Ziel etwas näher. Ich habe einen Raum von ca 10 x 5 Metern, den ich durch eine hüfthohe Kommode in Wohn- und Essbereich unterteilt habe, um die Blickachse nicht zu verbauen. Über die Kommode soll jetzt die Lautsprecherei, die wahrscheinlich per Airport angesprochen wird. Dann bleibt der Blick immer noch relativ frei, der Raum wird aber durch die Lautsprecher noch etwas weiter unterteilt.

Ist nur so eine Idee
 
Ja, ich suche ja immernoch nach ner Alternative zum Mu-so, aber das scheint extrem schwer ;) Naim hat nunmal viel Erfahrung im Verstärker-und Lautsprecherbau, sowie bei den Streamern.
 
So, es ist nun doch der Naim Mu-so geworden und ich bin begeistert. Einfache Einrichtung, top Klang und bisher die beste App-Steuerung, die ich kenne.
image.jpg
image.jpg
 
Habe gerade eben meinen 14 Jahren langen Traum erhalten. 2 Canton Ergo 690 DC. Und was soll ich sagen ? Andrea Bocelli angemacht und mein Herz schlug bis zum Hals.
 
Dann leg mal schnell Led Zeppelin nach, damit die Boxen sich erholen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch
:hehehe: Aktuell läuft Richard Marx. Gerade lief Heart of Courage, da habe ich Dinge gehört die mit den alten Boxen gar nicht zu hören waren. Und vor allem fliegt mir ab 2 der Deckel weg. Vorher ging es auf Stufe 4 von 10 an unserem Sony Verstärker.
 
Kann mir mal jemand erklären warum ich mit den neuen Boxen deutlich mehr an Musik wahrnehme und warum die Boxen selbst bei einer Einstellung von 0,5 von 10 noch eine angenehme und nicht leise Musik spielen ?
 
Kann mir mal jemand erklären warum ich mit den neuen Boxen deutlich mehr an Musik wahrnehme und warum die Boxen selbst bei einer Einstellung von 0,5 von 10 noch eine angenehme und nicht leise Musik spielen ?

Was für Mülltonnen hast du vorher am Verstärker gehabt?
 
Canton hat generell eine sehr klare und direkte abstimmung, mag nicht jeder aber ich erfreue mich auch jedesmall an meinen (Karat 790 DC). Ein Subwoofer ist bei guter aufstellung fast unnötig und selbst bei ordentlicher Lautstärke spielen sie sauber und druckstark.

kommt aber auch immer sehr auf den eigenen Musikgeschmack an. Wie gut der Klang grad bei wenig Leistung also geringen Lautstärken ist hängt auch von den bewegten Massen der Chassis ab. Hast du da schwere Membranen mit relativ unflexiblen sicken tut sich da natürlich nicht viel.
 
Super, danke für die Erklärung.
 

Auch Lautsprecher altern, die Magnete verlieren "Ladung", die Kalotten altern etc. Meine vorigen Boxen musste ich ausser Betrieb nehmen, als das Gummi zwischen Lautsprechermembran und Chassis im großen Stil wegbröselte. Seit dem habe ich Wahrfedale und bin begeistert.
Ich habe gerne englische Anlagen. Japaner klangen mir immer zu steril.
 
lassen sich aber reparieren :) ist natürlich ne Preissache obs lohnt.
 
Nach wie viele Jahren sollte man mal schauen ob die Boxen noch gut sind ? Gibt es da eine Art "Pauschale" ?

Ich mag Sony irgendwie, klanglich in der Mitte, Power wenn man es will, aber auch für die feine Klinge eine passable Wiedergabe. Besser geht immer. Mal schauen was ich mir da mal irgendwann zulegen werde. Aktuell fahre ich den Sony STR-DB 940 QS und so lange er noch fliegt wird der wahrscheinlich auch nicht ausgetauscht, denke ich.
 
Zurück
Oben Unten