HiFi Komponenten

Allerdings kommen nochmal 43€ Versandkosten dazu.
habe ich jetzt nicht so drauf geschaut...ich kann dahin laufen, whatever...Versandkosten fallen doch meist´an . ;)
...die haben aber öfter so Schnäppchen, hatten neulich ein Paar für noch weniger...also wer auf der Suche ist, ab und an mal da reinsehen.
Ich möchte übrigens betonen das ich mit dem Laden sonst nicht zu tun habe...
Ich hätte da vielleicht auch etwas gekauft, wenn sie etwas passendes gehabt hätten...war aber nicht so.:cool:
 
Die Standlautsprecher sind wirklich zu groß. Und dieKlipsch kosten 440€ das Paar. Das sind 240€ zuviel. ;)

Ich merk schon, es ist echt schwer. Dass eure 80er Hifi Anlagen Top sind, glaube ich euch, aber mein Wissen und meine Mittel sind halt leider begrenzt. :(

Ich finde, der Pioneer A-307R ist doch ok. Wenn ich für maximal 170 Euro das Paar dazu noch bessere Regal-LS bekomme, sehr gerne. :)
 
Die Standlautsprecher sind wirklich zu groß. Und dieKlipsch kosten 440€ das Paar. Das sind 240€ zuviel. ;)

Ich merk schon, es ist echt schwer. Dass eure 80er Hifi Anlagen Top sind, glaube ich euch, aber mein Wissen und meine Mittel sind halt leider begrenzt. :(

Ich finde, der Pioneer A-307R ist doch ok. Wenn ich für maximal 170 Euro das Paar dazu noch bessere Regal-LS bekomme, sehr gerne. :)

Für 170€ wird's gaaanz schwer, da ist die einzige Alternative, die ich kenne, die JBL Northridge E20.

Ansonsten bekommst Du hier die Wharfedale Diamond 9.1 unter 200,-, bei www.die4helden.de die Kef iQ1 für 240,-, bei www.lostinhifi.de zwei Jamo (S602 und S604) für um die 200,- oder hier die Mission M30i für 180,-.

Zumindest bei den Wharfedale Diamonds und den Mission würde ich persönlich aber ein paar Euro mehr ausgeben und die jeweils "größere" Box nehmen, also die Diamond 9.2 (falls man die noch irgendwo kriegt) oder die M31i.

Ich habe die Diamond 9.1 als Rear (und zeitweise ist die auch als Front gelaufen, geht also schon), aber dauerhaft als Front sind die IMHO etwas "klein".

Überleg' Dir gut, ob Du das Budget bei den Lautsprechern nicht auf um die 200€ bekommen kannst, in dem Bereich ist einfach die Auswahl viel größer. Bei justhifi.de bekommst Du dann beispielsweise auch noch Mordaunt Short MS902 oder Tannoy Mercury F1....
 
[...]. Bei justhifi.de bekommst Du dann beispielsweise auch noch Mordaunt Short MS902 oder Tannoy Mercury F1....

Von den Mercury F1 habe ich auch schonmal gehört. Die sollen wohl gute Testergebnisse bekommen haben. Denke, die 220 Euro sind noch drin.

Bei Justhifi.de steht, dass die Verstärkerleistung 10-70W betragen sollte...dann werde ich nochmal sehen, ob der A109 oder der A209 nicht doch ausreichen. Evtl. nehme ich auch einen Onkyo oder Yamaha in der selben Preisklasse.

Danke für die Tipps (bin für jeden natürlich weiter offen), ihr habt mir wirklich gut weitergeholfen.
 
Die sind einfach zu geil die Typen... :zeitung:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,
ich will um weihnachten mit / für meine Freundin die CT227 MK2 bauen, die Teile sind schon da und jetzt geht es ums Design. Ich tue mich da gerade schwer mich zu entscheiden! So sieht das Gehäuse aus

Abmessungen in cm 24x12,4x20,2

Ich habe aber einen Tieftöner mit silberner Membran

Meine erste Idee war weiß mit einer Massivholzplatte auf der Schallwand...

So in etwa vielleicht etwas dunkleres Holz :).

Solche Fräsungen an den kanten finde ich aber auch nicht schlecht

Vielleicht auch aus MPX bauen, so in etwa

Sowas finde ich auch nicht schlecht

Darin dann eine silberne Membran, wir aber schon schwerer zu bauen ;)


Es muss natürlich alles noch im Keller herzustellen sein ;)... über Anregungen würde ich mich freuen!
 
Was haltet ihr von der Zusammenstellung ?

Denon DRA-CX3

Denon SC-CX101

Denon ASD-51N



Wobei ich gerne anstelle meines iPods doch eine andere Alternative hätte die aber genau so gut funktioniert oder auch besser
 
Was haltet ihr von der Zusammenstellung ?

Denon SC-CX101


Also, zu meiner Zeit war das so:

Man marschierte in ein HiFi-Studio (und damit meine ich nicht den Murks Markt und Konsorten!), hörte sich dort verschiedene LS mit der selbst mitgebrachten Mucke an und kaufte dann das Produkt, was einem akustisch am besten gefiel.

Falls das heutzutage besser funktioniert, in dem man einfach nach Katalog (oder wie auch immer) bestellt, möge man mich bitte eines Besseren belehren.


MfG, Peter
 
Quelle --> Macbook Pro

Verstärker --> Harman/Kardon 330c

Lautsprecher --> Magnat Quantum 603
 
Also, zu meiner Zeit war das so:

Man marschierte in ein HiFi-Studio (und damit meine ich nicht den Murks Markt und Konsorten!), hörte sich dort verschiedene LS mit der selbst mitgebrachten Mucke an und kaufte dann das Produkt, was einem akustisch am besten gefiel.

Falls das heutzutage besser funktioniert, in dem man einfach nach Katalog (oder wie auch immer) bestellt, möge man mich bitte eines Besseren belehren.


MfG, Peter


Da gebe ich Dir voll kommend Recht!

Nur ist das so bei Anfänger bzw Unwissenden, das man Schnell irgend ein Mist verkauft bekommt wo am ende man noch draufzahlt :( Darum Informiere ich mich schon vorher um dann nicht ganz so Blöd in denn Laden zu gehen.
 
Loyalität haben wirklich nur die guten HiFi-Geschäfte verdient, wo die Beratung etwas wert und man an längerer Kundenbeziehung interessiert ist. Falls man es sich leisten mag, auf Beratung zu verzichten, würde ich ohnehin online shoppen. So nutzt man wenigstens nicht die bescheuerte Beratung aus dem Blödmarkt und kauft dann Mist doch woanders.

@Thomas1984: Ich habe den Denon CX1 Receiver neben dem Bett stehen, aus der gleichen Serie wie das Gerät, das Dir vorschwebt. Es ist ein wirklich besonders wertig anmutendes Gerät, das auf viele Spielereien verzichtet, ohne gänzlich puristisch zu werden. An dem kleinen Display kann man sich ärgern, aber der Sound ist fundiert, feingliedrig und stimmig. Beachte: Ich habe nicht die Systemlautsprecher, aber der Unterschied zum vorherigen Amp (immerhin ein NAD) ist sogar für Schwerhörige begreifbar. Ich mag das Teil besonders für seine Konstruktion. Es ist klein, brechend schwer und ich habe nie ein besser verarbeitetes Gerät besessen. Besseren Sound bekommt man fürs gleiche Geld aber trotzdem, wenn man sich auch mal bei den kleineren Hifi-Herstellern umhört (ich denke an Arcam, Naim u.ä.).
 
Da hast du grad mal Hersteller aufgezählt, die im Hifi-Bereich nun wirklich nichts zu sagen haben, gut außer Pioneer mit seinem Komponentensystem G-Clef und den großen Receivern.

Denon ist schon okay. :)


Hehe

Das sind aber nun mal Hersteller die man so kennt und nur zu Gesicht bekommt. Und wenn dann einem so Namen wie Denon untertauchen, denkt man, man würde vom Mond kommen :D

PS: Was gibt es noch so für Top Hersteller ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber nun mal Hersteller die man so kennt und nur zu Gesicht bekommt. Und wenn dann einem so Namen wie Denon untertauchen, denkt man, man würde vom Mond kommen
Du hattest doch auf die Denon Seite verlinkt, da steht doch das sie grade 100 Jähriges Jübiläum feiern...sind also nicht ganz unbekannt. :)
Was gibt es noch so für Top Hersteller ?
zum Beispiel diesen HIER ;)
kommt halt auf das Budjet an, habe nicht nachgesehen was die von Dir verlinkten Geräte kosten sollen, Hersteller gibt es viele...
auch ein wenig von den eigenen Vorlieben ab, sprich man sollte in der Tat einige hören um dann zu sehen/ hören was man mag.
 
Ich weiß nicht in welcher Preisklasse sich die Geräte, von Denon, die du verlinkt hast bewegen, aber ich würde mir auf jeden Fall mal Cambridge Audio anschauen, die haben auch etwas kompaktere Teile und ebenfalls einen passendes iPod Dock. Von den Systemlautsprechern der jeweiligen Hersteller halte ich allgemein nicht sonderlich viel. Da gibt es besseres.

HoHo
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern den ersten Grundstein für meine Stereo/ Heimkinoanlage gelegt und wollte mal eure Meinung hören, ob ich gut beraten wurde.
Ich wollte eine Stereoanlage, die man später möglichst lange nutzen kann und die man zum HomeCinema ausbauen kann, wenn der Platz da ist( im Moment hab ich ein Zimmer von 4,30 zu 3,60;-))
Betrieben wird das System Hauptsächlich am Mac über iTunes mit Apple lossless Codec- Musik, oder übers iPhone über USB, Preisgrenze lag eigentlich bei 1000 Euro.
Später soll ein BluRay Player, der auch CDs in hoher Super Audio Qualität wiedergeben kann dazu kommen, wenn ich ein größeres Wohnzimmer habe auch passende weitere Speaker.

Daraufhin wurde mir der Marantz NR 1601 empfohlen mit HDMI 1.4, USB für iPod, 5.1, etc und dazu die Boxen B&W CM 1,

Hab diese Kombi dann gekauft, der Sound ist für meinen Geschmack spitze, hab aber nicht gerade geschulte Ohren. Der Preis lag insges. mit Lautsprecherkabeln bei 1150 Euro.

Habe vor die Anlage zunächst durch den Marantz UD 5005 BluRay Player zu ergänzen, später wenn ich ein größeres Wohnzimmer habe dann durch passende CM8 und den CMC von B&W.

Meint ihr, dass war der richtige Einstieg ins HiFi- Leben? Bin ich gut beraten worden? Zumindest in diesem Preisrahmen. Bisher dachte ich, meine Soundsticks wären soundtechnisch schon was besonderes gewesen;-)
 
B&W ist nicht mein Sound (wobei ich die CM8 nicht kenne) und den Marantz find ich (!) unterdimensioniert aber du hast sicher einen guten Preis erzielt und dafür durchaus was gutes gekauft. Hast du vorher verschiedene LS gehört oder nur auf Empfehlung gekauft?

Für einen Einstieg ist das schon was feines. Empfehle, dir ein AirPort Express zu holen, da kannst du via AirTunes und einer optischen Verbindung Musik vom Mac oder iPhone auf die Anlage streamen. Übrigens, ich hör keinen Unterschied zwischen AAC (iTunes Plus Datenrate, kA wie hoch genau die war) und Apple Lossless. :)
 
Ich denke schon, dass du damit richtig Freude haben kannst. Die einzelnen Komponenten sind sicher was feines.

Viel Spass damit.

Grüße HoHo
 
B&W ist nicht mein Sound (wobei ich die CM8 nicht kenne) und den Marantz find ich (!) unterdimensioniert aber du hast sicher einen guten Preis erzielt und dafür durchaus was gutes gekauft. Hast du vorher verschiedene LS gehört oder nur auf Empfehlung gekauft?

Für einen Einstieg ist das schon was feines. Empfehle, dir ein AirPort Express zu holen, da kannst du via AirTunes und einer optischen Verbindung Musik vom Mac oder iPhone auf die Anlage streamen. Übrigens, ich hör keinen Unterschied zwischen AAC (iTunes Plus Datenrate, kA wie hoch genau die war) und Apple Lossless. :)

In wie fern nicht Dein Sound? Einfach nicht Dein Geschmack oder findest Du, dass es keine guten Speaker sind? Ich bin davon ausgegangen, dass B&W einer der Top Marken im Lautsprecherbau ist und die sich vor keinem andern Hersteller verstecken müsste. Ich hab mir die B&W 686 noch angehört, die waren wuchtiger wie die CM 1 ( spielt in meinem kleinen Zimmer eine große Rolle)und vom Klang( und auch Optik) deutlich unterlegen( daher auch im Preis). So richtig verglichen habe ich nicht, kenne die B&W 600er aber von meinem Opa, der ist hochzufrieden damit, bei ihm hängen sie an einem Onkyo. Zum wirklichen vergleichen muss sich mein Gehör erstmal an was gescheites gewöhnen, bevor ich da in Zukunft vergleichen kann, wie gesagt ich dachte vorher meine Soundsticks 2 hätten guten Sound:-D

Ich hatte auch überlegt, auf den nächst größeren Marantz SR 5005 zu gehen, allerdings gehe ich schon davon aus, dass der NR 1601 mir für die jetzige Kombination für den Start mehr als ausreichend ist.
Ich möchte die Anlage ja nach und nach erweitern im Laufe der Jahre, dann kann ich mir auch wenn die Lautsprecher iwann mal komplett sind einen größeren Receiver gönnen, wenn es dann mal soweit ist.

abgesehen davon war ich schon weit über dem Limit und es stehen nun noch neue Möbel an, damit die schicke Anlage auch zur Geltung kommt. Somit hielt ich den kleineren Marantz NR 1601 für die bessere Lösung, hatte auch ein günstiges Angebot für den NR 1501, der war mir aber nicht zukunftsfähig genug und hatte kein USB.

an Airport Express hatte ich auch schon gedacht, habe aber vor meinen Mac mini direkt zunächst über optischen, später über eine hochwertige USB Soundkarte an zu schließen. Der ist sowieso übrig;-) Dieser fungiert dann auch vorerst als DVD Player, so lange ich noch keinen BluRay Player habe. Der UD 5005 kostet immerhin 530 Euro Liste, da muss ich nun noch ein Weilchen sparen;-)

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach anständigen Lautsprecherständern, die originalen von B&W sind ja recht teuer, gibt es da etwas Ahnsehnliches, auf das die CM 1 (schwarz, hochglanz) passen, dass nicht ganz so teuer ist? Die CM 1 sind nur 165mm breit, da stehen die meisten Stander, die ich bisher gesehen habe an den Seiten über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten