Hi Mac-welt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hackepeter

Windows Experte? *fg* Sorry bezweifel ich!

MAC und Windows im Netzwerk ist heavy da drehst halber ab ;) Man muss aber zugeben Apple-Talk ist hammer ^^

Windows Proframme auf MAC? Ich bin zwar kein MAC User aber da MAC ein UNIX ist wird es auch wie z.B. bei freeBSD möglich sein per Emulatoren Windows-Programme zu nutzen!

Naja aber von Windoof auf MAC wechseln? Sorry Mac ist zwar stabil ist ja ein UNIX aber es ist genau das gleiche DAU-System wie Windows... Zudem darfst du OS Releases und Updates wie blöde kaufen da es ja jeweils für die Maschine angepasst ist!



Das beste OS ist und bleibt Linux ;)
 
dachte nicht, dass ich das mal ausserhalb des heise-forums brauchen werde aber in diesem fall:

DON'T FEED THRE TROLL
 
Jeder verdient durchaus erstmal eine richtige Argumentation. Wenn er sich als Troll herausstellt, kann man ihn immer noch einsperren.
@root
DAU findest du überall.
Mac OS ist nicht so schlimm wie Windows, da dir die komplexen Möglichkeiten weiterhin offen stehen. Ausserdem ist Apple durchaus im OSS Bereich tätig, was auch den anderen Freien Systemen zu Gute kommt.
 
Um erst einmal auf den Ursprung zurück zu kommen.
Klar ist, wer spielen will sollte (noch) nicht zu einem Mac greifen. Obwohl ich schon bemerkt habe das GUTE Spiele auch für den mac zu haben sind.

Programmieren in C... na da ist man unter Windows eher aufgeschmissen. Wenn man nicht gerade pseudo programmierne will unter Visual Oberflächen ist es schwer unter Windows ein ordentlichen Compiler zu bekommen. Wie ich verstanden habe basiert OS X auf Darwin, also Unix System. Dann hätte sich die Sache geklärt *g*

Ich habe seit gestern ein altes iBook G3 300. Es ist schon verwunderlich das solch eine alte Kiste immernoch freude bereiten kann. Ich hatte davor einen Pentium 3 733 mit 3XX MB Ram. Tud mir leid. Mein iBook ist nicht wesendlich langsamer. SEHR verwunderlich. Da läuft was in der PC - Schiene falsch.

Für den Ursprung hier nochmals: Denke auch an den Wertverfall eines PCs. Du bekommst für einen Mac nach 4 Jahren DEUTLICH mehr Geld als für einen "vergleichbaren" PC. Siehe Ebay.... Dieses iBook hat 400EUR gekostet und das war noch günstig :)

Ich begeistert von der Harmonie zwischen Hardware und Software. Alle wichtigen programme sind gleich dabei und funktionieren. Generelle Internetapplikationen wie ICQ sind ebenfalls kein Problem.
Nach einer kurzen Umstellungsphase findet man sich auch sehr sehr gut zurecht. Programme sind einfacher zu verwalten, zu finden etc. Das switchen zwischen Programmen ist komfortabler und schneller (vergleichsweise). Vom optischen abgesehen einfach erstklassig. Dank Expose ist das arbeiten unter 800 x 600 Pixel ein kinderspiel.

Zum schluss noch meine meinung zu Longhorn und TCPA.
Ich verstehe dieses System nicht mehr. Gerade die freien programmierer sorgen für Innovation. Dieses drastische Mittel mit TCPA werden sich leider viele gefallen lassen müssen. Doch denkt man einen schritt weiter könnte das für Apple Systeme gut ausfallen. Sofern Apple nicht mitzieht könnten open source Programmierer auf den Geschmack kommen Apple Rechner zu nutzen. Würde zu gunsten für UNS alle ausfallen.

Sodenn nach dem zweiten Tag MacOS hab ich jetzt schon keine Lust mehr zu wechseln ... ich hoffe das bleibt.
 
Hallo Hackepeter,
ich weiß nicht, welche Probleme die Leute mit Spielen haben. Ich habe mich an unserem Mac im letzten Jahr an Baldurs Gate 2, Harry Potter 2 (ja, ein Kinderspiel, macht aber wirklich Spaß), Warcraft 3, einem indizierten Ego Shooter, Unreal Tournament 2003 und Soldier of Fortune II versucht (und vergessen habe ich sicherlich noch ein oder zwei). Aktuell tobe ich durch Medal of Honour.
Ein Problem bekomme ich erst, wenn Half Life 2 herauskommt.
Ich greife gerne zum Daddeln zu einem Mac.
Allerdings ist der Ton z.B. bei Baldurs Gate 2 deutlich schwächer, als beim PC.
Beste Grüße,
Biber Bruder
 
Apple ist bei TCPA dabei nur mal so nebenbei ;)
 
Also MacOS ist im vergleich zu Linux oder der BSD Family ein DAU-SYSTEM schön auf Anwendungen doppel klick und schon werden die installiert also genau wie bei Windoof!

Bei Linux muss man noch immer kompilieren z.B. kernel / programme etc. (./configure && make && make check && make install etc.)!

Zudem ist MacOS immer auf die jeweilige Kiste angepasst will ich jetzt z.B. ein 4 Jahre altes MacOS auf die neuste Kiste hauen funzt es net... sprich ich darf ein neues OS kaufen im prinzip wieder ein DAU-Konzept!

Also Vergleich Windows / MacOS / Linux / BSD entspricht Win und Mac DAU-Systemen ;)

Soll ja keine Beleidigung sein, entspricht aber der Wahrheit!


Setz einen Windows-User vor ne Mac Kiste keine 20 Min später weiss er in etwa wies funzt! Setz nen Windows-User vor ne Linux / BSD-Kiste und er weiss in einem Jahr noch nicht wie alles in etwa funzt!


*räusper* Wobei ich kenn Mac-User die seit Jahren MacOS benutzen aber wenn man die vor Linux setzt raffen die auch nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
dontfeedthetroll.gif
 
@tsuribito

und hatte ich recht oder nicht? ;)

ich hab halt schon ein Heise-Bewährtes Troll-Such-Auge ;)
 
*smile* Wenn man sich nicht artikulieren kann muss man halt Bilder ins Forum stellen oder einen beschimpfen. Sorry werdet erwachsen! Was soll den das für ein Forum sein in dem man nicht mal seine Meinung äussern kann?


Naja unter meinem Niveau die beiden!
 
soso apple zieht bei TCPA auch mit :(
das kurbelt vielleicht am anfang die wirtschaft an und bringt geld .. die neue ideen fehlen dann aber irgendwann ... ich hoffe sehnsüchtig die schneiden sich ins eigene fleisch.. und zwar richtig zief und schmerzhaft *motz*
 
Original geschrieben von root

Bei Linux muss man noch immer kompilieren z.B. kernel / programme etc. (./configure && make && make check && make install etc.)!

 

MANN Du hast ja soviel Ahnung von Linux wie ne Kuh vom Schlittschuh fahren..

Du kriegst n dickes fettes PLONK von mir! (bevor jemand fragt: Please leave our Newsgroup Kid)
 
Original geschrieben von gfc
 

MANN Du hast ja soviel Ahnung von Linux wie ne Kuh vom Schlittschuh fahren..

Du kriegst n dickes fettes PLONK von mir! (bevor jemand fragt: Please leave our Newsgroup Kid)
 


jaja dem schließ ich mich an....
 
@root

man merkt das du absolute keine Ahnung hast. Apple ist bei TCPA nicht dabei. Übrigens wenn die Mac OS X nicht passt, was willst du dann hier. Da du ja nicht auf unserem niedrigen Niveau bist, troll dich doch bitte wieder zurück ins Heise Forum wo du her gekommen bist.

Spiel da mit deinen Kiddies und komm erst wieder wenn du erwachsen bist

mfg
Mauki
 
1. lol yoah wie passt du sonst ne Source an dein System an? Mit kompilieren du Genie! Nicht alles ist ales Paket zu haben! Naja wem sag ich das bist ja der Checker schlecht hin ;)

2. Lesen bildet! Ich bin garnicht vom heise-forum davon hat der andere Typ gelabert damit hab ich aber nichts zu tun ;)

3. Ich bin auf das Forum gestossen weil mich ein Kollege draufhingewissen hat

4. Da fühlen sich wohl einige beleidigt weil MacOS ein Dau-System ist *fg*

5. Der Link ist ja schön und gut aber such bissel weiter im Web dann stösst du auch auf Seiten wo steht das Apple dabei ist ;)
 
Original geschrieben von root
1. lol yoah wie passt du sonst ne Source an dein System an? Mit kompilieren du Genie! Nicht alles ist ales Paket zu haben! Naja wem sag ich das bist ja der Checker schlecht hin ;)

2. Lesen bildet! Ich bin garnicht vom heise-forum davon hat der andere Typ gelabert damit hab ich aber nichts zu tun ;)

3. Ich bin auf das Forum gestossen weil mich ein Kollege draufhingewissen hat

4. Da fühlen sich wohl einige beleidigt weil MacOS ein Dau-System ist *fg*
 

Lass mich raten für den Oberchecker names "root" ist gentoo woll das einzig ware System weil man da ja noch schön alles selber compilen muss :D Ich hab nichts gegen Linux (Benutze selber Debian) aber ich hab was gegen solche besserwisser wie du, die glauben die weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Es gibt noch Menschen auf dieser Welt die wollen einen Rechner einschalten und damit produktiv arbeiten und sich nicht darüber ärgern müssen, wieso es wiedermal nicht geht. Ja ich liebe die einfachheit des Macs weil man endlich zu denn kommt was man machen möchte und ich bin deswegen kein Dau ( Hab ja immer noch meinen Debian Rootie auf den ich aufpassen muss) Linux hat ganz und klar seine stärken im Serverbereich, aber wenn ich mal was grafisches machen muss dann greife ich doch lieber zu einen stressfreien Mac mit meinen Quark und Photoshop. Und komm mir jetzt nicht mit Gimp und ähnliches. Kommt troll dich woanderes hin zu Kiddie du bist hier absolut nicht erwünscht. Und zu guter letzt, lern dich mal richtig Informieren, Apple ist nicht bei TCPA (siehe mein posting weiter oben) Und nochwas zu dieser Community: Ich war schon auf vielen div. Linux Foren und ich muss sagen hier herrscht ein echt gutes Klima, was man von machen anderen Foren nicht sagen, wo sich manch User wie der Übermensch vorkommt und jeden heruntermachen muss der nicht soviel Weis wie er. Troll dich in dein Loch zurück :D
 
Spiele für den Mac

Hi

also ich habe seit 4 Jahren einen Mac und nun mittlerweile meinen 2. Power Book 15". Sag nur nie wieder Dose!!!!!
Zu deiner Frage wegen den Spielen:
Half Life gibt es leider nicht aber, Quake,Medal of Honor, Unreal Tournament 2003 etc............
Also du siehst, die guten Ego Shoooter gibt es eigentlich alle.
Wenn du über LAN gamen willst, ist das auch kein Problem,wenn du nen Mac hast. IKch mach das öffters mit meinen Freunden, die fast alle PC`s benutzen.

Also kauf dir doch einen und du wirst es selbst erleben und nie wieder vergessen
 
Wau, Kann man diesen Thread irgendwo auf Rolle gedruckt kaufen? Ich würde den gerne in nem Museum von der Decke hängen sehen mit dem Titel: Konflikt der Systeme; Untertitel: Fanatismus und seine Folgen.


Vergleicht doch statt Betriebsystemen einfach mal eure Schwanzlängen (dann ebbt diese sinnlose Diskussion ganz von alleine ab). :D ;)
 
Original geschrieben von root
1. lol yoah wie passt du sonst ne Source an dein System an? Mit kompilieren du Genie! Nicht alles ist ales Paket zu haben! Naja wem sag ich das bist ja der Checker schlecht hin ;)

 

ich hab es doch nicht nötig mit meinem Wissen hier zu prahlen.. bin doch kein 12jähriges Kiddie, dass sich an was "freuen" muss, weils sonst nix gscheides im Leben vollbringt..

aber geh mal in die www.linuxforen.de und schau doch mal, ob ichs drauf habe.. ich bin dort wohlbekannt..

also du "ey, voll krass Mann" Computer-"profi" und "Chefentwickler" (SCNR ;) ) lass deine "Weisheiten" wo anders ab. Tipp: Fachsimpeln im Mediamarkt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten