Hi Mac-welt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber jetzt zu deine Fragen...
Was Spiele angeht, kann ich dir nicht viel sagen, da ich selber nicht spiele, aber Netzwerk ist kein Problem auch nicht mit Freigaben usw... Dafür gibts Samba...
Windows Programme kannst du nicht benutzen (bis auf ein paar Ausnahmen), aber es gibt für fast alle Windows Programme auch ähnliche Mac Programme... MS Office, gibt es auch für dem Mac, gibts aber auch alternative, die kein Geld kosten (OpenOffice)...
 
BTW: standard und nicht standart .

Und wer sich als Windowsexperte bezeichnet und noch die t-online-Software und den Speedmanager benutzt der is wirklich kein Windowsexperte.

Sorry.

Homer
 
@Hackepeter.net

Ich hoffe mal das diese Anleitung die weiterhilft deinen Desktop noch X mässiger einzurichten: http://thetechnozone.com/pcbuyersguide/software/system/WinXP_GUIs.html

@Der Rest der sich angesprochen fühlt:
Anstatt den hochnäsigen Macuser raushängen zu lassen könntet ihr lieber versuchen einen potentiellen Switcher objektiv die Vorzüge von X und Apple näherzubringen als nur rumzustänkern.
Sorry, aber das musste mal gesagt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, kennst du eine Alternative zu Y'z Dock?

Ansonsten müssten wir wieder Mauki anhauen wie er es mit seinem XP gemacht hat ;)
 
Superkaramba gibts aber noch. Holt euch flott Linux leute ^^
Drück mich ganz doll

Nicht zu ernst nehmen :)
 
@HeckMeck

ich habe nur eine Skin sonst nichts.

mfg
Mauki
 
Maukiiiieeee????

... hast Du etwa, unerkannt von uns?? Dir jetzt etwa doch schon einen Mac zugelegt??? Sprich oder schweig --- wer wagt es, Rittersmann oder Knappe, zu tauchen hinab in den Höllenschlund.... ;-)

Gott, ich mache eine Fortbildung : Photoshop Einführung
nicht lachen , niiicht lachen sag ich doch

aber weinen muß ich .... ja und zwar heftig!!

auf einem Win XP-Rechner!!!!!!!!!!!!!!!!!

bedauert mich Leute, es ist entsetzlich,
täglich benutze ich den Rechner meiner Kinder unter Win 98 SE- und den unter NT4 auf der Arbeit aber der Win XP.....

Oben wird das Startbild gezeigt, es zeigt schon genau , was ich meine,

was ist das nervig!!
... der Herr gebe mir Gelassenheit das zu ertragen, was ich nicht ändern kann.....

Gruß

aralka
 
@HackePeter.net

Wenn ich das Geld hätte würde ich sofort einen Mac kaufen...

Übringens, so schaut die Original-Mac OS X-Oberfläche aus...Das ist noch gar nix! Wenn du einen Mac selbst probierst wirst du in wenigen Sekunden Windows XP vergessen, weil die Funktionen und die Oberfläche einfach deutlich überlegener als die von XP sind:
Englische Version
first-boot-big.jpg


@Zu dem Symbol, dass in der Menüleiste oberhalb von "Computer" steht

Keine Angst, wenn du z.b. einen Powermac hast wird da ein Powermac abgebildet usw.
 
:( Hackepeter.net []
Das sieht aus wie ein vollgeschi...... Strumpf!
rotaeye.gif
 
*schwärm* schaut echt schön aus! Ich werde mir nächtes Jahr sowie so nen neuen Rechner kaufen, und da kann ich ja durch aus auch zu einem Mac greiffen :D Aber die Frage mit den Spielen wurde mir noch nicht beantwortet, sind nun Aktuelle Spiele mit Mac kompatible? Meinet wegen auch mit nem Emulator haubt sache es läuft gut und schaut wie gewohnt net aus :) .

Also in den Icons ven Mac steckt ja echt leben, und die Oberfäche ist auch nett anzusehen. Ist es Normal das keine Ikons auf dem "Desktop"(wenn das bei Mac überhaupt so heist) sind? Und warum ist alles Englisch?


und achja, den Speedmanager benutze ich weil er ne gute Protokolierung des Internet Trafic hat, Ich benutze net T-Online, das brauch ich nur weill das Online Banking Interface von DBdialog(Transaktions manager der Deutschen Bank) genutz wird, es geht zwar auch ohne T-Online aber das ist dann sehr sehr umständilch. Ins Internet gehe ich mit 1und1 bei den bin ich seit 1nem jahr und die sind sehr zuverlässig!

So wie ich das auf dem Bild sehe sollte allso Netzwerk Technisch alles ok sein. Och ich finde meine Oberfläche ganz ok, aber wenn ich so eine wie ihr hättet währe schon Hammer, aber Oberfläche alleine ist kein grund. Mit Dos konnte man früher ja auch ohne Grafische Oberfläche Arbeiten ;)

Also was für Forteile bringt Mac wo man echt sagen kann "So was kann Windoof einfach net!"

MFG hackepeter
 
Spiele wie Halflife sind leider nicht kompatibel, Quake3 läuft aufm Mac soweit ich weiß. Gibt bestimmt irgendwo im Netz ne Liste von Spielen für den Mac. Aber per Emulation (gibt es, da wird XP in nem Fenster gestartet) kannste das vergessen: zu lahm behaupte ich mal.

V orteile gibts viele, alleine die Stabilität ist schon super, es gibt keine Registry die sich immer vollmüllt, Dateisystem is anders und platzsparender usw usw.

Homer
 
Der Mac hat einfach zwei geniale Vorteile:
1. Die Einheit von PC und Betriebssystem
2. Ein OS auf Unixbasis (Stabilität,Kompatibilität)

Für mehr Infos kann ich dir die Suchfunkton des Forums empfehlen oder schau mal bei www.apple.com/de vorbei.

Für Spiele schau mal bei http://ashgames.de
vorbei.

Und by the way, mein Desktop:
 
hi,
ich habe seit ca.3Wochen einen Powermac 1,25dual und kann Dir nur sagen,
daß man ohne Angst haben zu müßen,auf einen Mac wechseln kann(sogar
muß,wenn man einfacher und vor allem Bedienerfreundlicher arbeiten will).
Zu den Spielen: Q3Arena,und alle Spiele von Blizzard laufen auf meinem Mac
schnell und stabil.
Also nicht lange warten,und nen Mac kaufen.
Habe seit langem wieder Lust an einem Computer zu arbeiten,ohne dabei mein Grinsen zu verlieren.
 
Hi Hackpeter !
Infos zu Mac Spielen bekommst Du auf diversen Seiten, wie zum Beispiel
www.macgamer.com. Bei den Mac Spiele Firmen wie z.B. Aspyr (www.aspyr.com) und MacPlay (www.macplay.com) kannst Du Dich über
Neuheiten & PC Portierungen informieren.
Durchsuche einfach mal das Internet, ich bin mir sicher, Du wirst viele
MAC orientierte Spieleseiten finden.

Viel Spaß !
 
MAC OS X IN AKTION

Die Videos zeige die ENGLISCHE Version, keine Angst, natürlich kriegst du die deutsche Version von Mac OS X & CO wenn du im deutschsprachigen Raum lebst.

http://www.apple.com/macosx/theater/dock.html MEIN FAVORITTTT!!!

http://www.apple.com/macosx/theater/discburner.html

Finder

Systemeinstellungen

Noch mehr Movies:
http://www.apple.com/macosx/theater/

INFO:

Du kannst in Mac OS X natürlich auch Kontextmenüs nutzen wenn du eine Zweitastenmaus benützt.

Apple wird nächste Woche in Paris soweit ich es gelesen habe neue Mäuse vorstellen, möglicherweise haben die eine rechte Maustaste...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will nur sagen, dass es um einiges bessere MacOs Skins für Windoof gibt.

Werde Bilder posten, wenn ich meine Workstation zum laufen bekommen habe... das Problem ist nur das ich nicht genau weiß wo das Problem liegt.

Öhm, achja jeder der sagt typisches Dosen Problem: falsch, das Board oder die CPU schienen defekt, die Teile sind gebraucht gekauft und daher habe ich es noch nicht ganz eindämmen können, aber ich arbeite dran... und dann hoffe ich natürlich noch diesen freitag auf ein Powerbook, wenn ich das nicht bekomme werde ich zu nem IBook greifen...
 
Hallo,

Original geschrieben von ceUs
Ich will nur sagen, dass es um einiges bessere MacOs Skins für Windoof gibt.

Werde Bilder posten, wenn ich meine Workstation zum laufen bekommen habe...
 

Ich will dir wirklich nicht auf den Schlips treten, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich die wirklich sehen will. Solche Skins wurden zu Hauf schon auf Spymac gezeigt und dort (zu Recht) kritisiert und kopfschüttelnd-dankend abgelehnt.

Just my 2 cents.

Dylan
 
Manman das ist ja der geilste Propaganda-Thread, das erinnert mich irgendwie an:

http://www.prosieben.de/ftp/download/kalk_videos/kalkofe_ddr_ferienlager.zip

Da steht wohl der gute Jobs mit der Knarre neben euch?

Um es mal zu sagen. Spiele auf dem Mac kannst du vergessen. Es gibt einige wenige, aber weder SplinterCell noch HalfLife. Die Spiele laufen auch nicht mal ansatzweise mit dem Speed wie auf dem PC.

Setz dich mal an einem Mac und mach mal etwas mit ihm dann kannst du immer noch am Besten sehen ob das was für dich ist oder nicht.

Ich kann nur soviel sagen, es ist nicht der Über Rechner wie er hier propagiert wird. In Sachen Stabilität und Kompatibilität ist Mac OSX weder besser noch schlechter als ein gut Konfigurierter PC. Die Bedienung ist eine andere und gefällt einigen besser (hier vielen).

Eine Internetverbindungsfreigabe ist mir beim Mac nicht bekannt, es gibt aber mit Sicherheit Zusatzprogramme dafür, gerade weil es en Unix ist, lässt sich damit Sicherheit was machen, was vielleicht sogar besser ist, als die Inetfreigabe. Alternativ einen Router?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten