Hi Mac-welt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum nicht?

Original geschrieben von strauch
Da steht wohl der gute Jobs mit der Knarre neben euch?

Um es mal zu sagen. Spiele auf dem Mac kannst du vergessen.

Ich kann nur soviel sagen, es ist nicht der Über Rechner wie er hier propagiert wird.
 

Warum gleich so polemisch? Lass doch die Macuser hier ihre Begeisterung herauslassen! Was stört dich das?
Wenn du es differenzierter siehst, teil es uns sachlich mit, das genügt. ;)

Und Jobs mit Pistole. Gütiger Gott - es reicht, wenn Jobs gute neue Macs auf den Markt bringt! ;)

Seltsam. Es gibt ein reichliches Spieleangebot und genügend Macianer die spielen. Bei mir zum Beispiel läuft Warcraft, Baldurs Gate und Dungeon Siege hervorragend auf dem iMac G4. Allerdings hab ich die ersten 2 wieder verschenkt. Ich komme nicht zum Spielen, da meiner Meinung nach das kreative Arbeiten am Mac das eigentlich bessere Spiel darstellt.

Noch einmal: Der Mac mag kein "Über-Rechner" sein, aber spüre der Begeisterung hier nach - die sagt einiges aus. :D

Es grüßt

Lynhirr
 
Original geschrieben von dylan
Hallo,

 

Ich will dir wirklich nicht auf den Schlips treten, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich die wirklich sehen will. Solche Skins wurden zu Hauf schon auf Spymac gezeigt und dort (zu Recht) kritisiert und kopfschüttelnd-dankend abgelehnt.

Just my 2 cents.

Dylan
 
Nein tust du bei weitem nicht. Ich habe selbst schon auf einem Mac gearbeitet und habe mich auch verliebt, mein Problem sind momentan einfach noch die Anschaffungskosten, und der Punkt, dass ich etwas mobiles brauche, bisher hatte ich stark an ein Powerbook 15" gedacht (so nen 667er DVI) aber die Verfügbarkeit ist so schlecht, dass ich inzwischen schon eher zu einem 12" iBook tendiere, das ein bisschen besser ausgestattet ist. Dann dürfte da ja auch nicht so der Perfomanceunterschied sein.
Was den Skin angeht, es ist das beste, was ich je gefunden habe, und hat sogar eine funktionstüchtige Dock...
Naja mal schauen, wie gesagt ich muss mich endlich entscheiden welcher mobile Mac ins Haus kommt. Danach wird evtl später auch noch der PC (das was momentan die Workstation sein soll) ausgetauscht, aber erstmal brauche ich ihn noch als Fileserver.
 
Bis jetzt überzeugt mich der Mac nur vom Design aber net was drin steckt, den ich will halt genau so viel wie jetzt machen können. Und dann hätte ich noch ne frage, ich bin Orientiert in Programmierung mit C und C++, aber da sind ja unter anderem ja die typischen Windows Sprachen. Und da das auch mein ferne Berufs wunsch ist währe es doch irgend wie beklobt mein derzeitiges Angelerntes wissen in den Sand zu setzen oder?

Habe mir gerade den Imac Film angesehen, ist schon ein nettes Teil. Aber alles was der Kann kann mein Rechner auch. Und nur weil er hübsch ist kaufe ich ihn mir net, zudem gibt es auch sicher viele Programme die ich dann nicht mehr benutzen kann, und wenn ich das richtig gesehen habe kann man ihn auch nicht aufrüsten, oder?
 
Original geschrieben von Hackepeter.net
Bis jetzt überzeugt mich der Mac nur vom Design aber net was drin steckt, den ich will halt genau so viel wie jetzt machen können. Und dann hätte ich noch ne frage, ich bin Orientiert in Programmierung mit C und C++, aber da sind ja unter anderem ja die typischen Windows Sprachen. Und da das auch mein ferne Berufs wunsch ist währe es doch irgend wie beklobt mein derzeitiges Angelerntes wissen in den Sand zu setzen oder?

Habe mir gerade den Imac Film angesehen, ist schon ein nettes Teil. Aber alles was der Kann kann mein Rechner auch. Und nur weil er hübsch ist kaufe ich ihn mir net, zudem gibt es auch sicher viele Programme die ich dann nicht mehr benutzen kann, und wenn ich das richtig gesehen habe kann man ihn auch nicht aufrüsten, oder?
 

Das Feeling von OS X kann dir kein PC geben :D

egal ob Windows oder Linux,... an mein Glücksgefühl wenn ich mit OS X arbeite kommen die nicht ran...

und ich weiss wovon ich rede, schliesslich hab ich die letzten 7 jahre mit Windows 95, 98, Me, 2000, NT, XP sowie mit verschiedenen Linux-Distris gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Strauch

"Splinter Cell" kann bei Aspyr bereits vorbestellt werden.

@ Hackepeter

Du kannst alles, was Du auf dem PC machen kannst, auch auf dem
MAC erledigen. Einfach, schnell und effizient. Ich habe lange Zeit auf
dem PC das Programm Aura verwendet. Das ist ein fantastisches
Grafiktool & Videocompositing Programm. Ich habe viele
Videotitel aber auch Logos damit erstellt, da es ein bitmaporientiertes
Malprogramm im klassischen Sinne ist (so wie Deluxe Paint auf dem
Amiga).
Natürlich habe ich mir auf dem Mac erst Alternativen suchen müssen.
Diese habe ich mittlerweile gefunden. Nochmal: Du kannst alles auf einem
MAC machen, sei es auch noch so "schräg". Natürlich auch programmieren.
Ich kann zwar nur BASIC, aber C++ sollte doch kein Problem darstellen :D
Spiele gibt es auch genug, aber natürlich nicht diese Massen wie
für PC & Konsolen. Aber dafür besteht der Spieleoutput auch nicht zu 70%
aus Trash Titeln, die dann in irgendeiner Wühlkiste landen.
Das MAC OS X Feeling wirst Du mit ein paar
Skins sicher nicht auf Deinen XP Desktop zaubern können.
 
Original geschrieben von Sonic
Du kannst alles auf einem
MAC machen, sei es auch noch so "schräg".
 

Ok 2 Dinge mach mal auf dem Mac.
1. Mehrkanaltonausgabe bei Spielen.
2. DVD Wiedergabe bei 1024x768 mit 50,000hz (exakt) und synchronsierter Grafik- und Soundausgabe (reclock) (mit SPDIF DD/DTS).

Der Mac kann vieles was der PC kann, gehts aber an was "schräges" hat der PC noch einen gewaltigen Vorsprung. Gerade was die ganzen Videogeschichten angeht, hat der PC mit den Graphen und DXVA einen riesen Vorsprung. So kann ich mir bei meiner TV Software aussuchen, mit welchen Codecs und welchen Filtern (z.B. ffdshow, dscaler) das TV Signal aufbereitet wird. Zumal mir keine DVB Karte für den Mac bekannt ist, oder gibts da auch was?

Das kommt davon wenn man nur auf offene Standards setzt, das dauert nunmal bis sich dann was durchsetzt. Vieles muss ich auch auf dem PC selber proggen, damit ich mein Heimkino so habe wie ich es will.

Zu den Spielen, mhh stimmt SplinterCell kommt auch. Diablo2 bekommt man auch, also einige Spiele die genannt wurden gibts auch für den Mac.

Die beiden Systeme haben nunmal teilweise sehr spezielle Einsatzgebiete, bei DTP würde ich auf den Mac setzten, bei Spielen und HTPC Aufgaben den PC. Bei Office sind beide gleich gut. Videoschnitt ist dann wieder eine Geschmacksfrage, ich mag Vegasvideo lieber als FCP. Wobei FCP einige Dinge kann die andere nicht können. Musik hat der Mac ebenfalls sehr gute Programme.

C++ ist aber keine Windowssprache sondern die gibts für nahezu alle Systeme, nur so eine Mickeymouse Programmierung wie mit Visualstudio ist nicht unter Linux oder MacOS möglich.
 
@Hackepeter

Das Hauptargument lieferst Du doch selbst:
__________________
Gibt Gates keine Chance!

-> Du kann natürlich auch Linux benutzen ;)...

Ich bin auch erst vor 4 Monaten geswitched, allerdings von Linux (Windows war schon lange Geschichte - wegen Gates).

Mein Hauptgrund war, ich wollte nicht mehr den Computer umd des Computer willens benutzen (was durchaus Spass gemacht hat), sondern produktiv arbeiten oder einfach nur spielen. Das kannst Du natürlich auch alles unter Windows haben, damit jedoch auch Microsoft weiter nach vorne bringen.

Gruß

Stan
 
Re: Warum nicht?

Original geschrieben von Lynhirr
Ich komme nicht zum Spielen, da meiner Meinung nach das kreative Arbeiten am Mac das eigentlich bessere Spiel darstellt.
 

Jepp das sehe ich genauso. Im übrigen nimm mein beitragsanfang nicht zu ernst, ich hätte ihn wohl noch mit einigen Smilies verzieren sollen.

Es erinnert mich aber echt an DDR propaganda Filme, wo man ständig dabei ist zu Überzeugen wie toll doch das eigene System und wie schlecht das andere ist. Diese Missionstour haben die DDRler wie Macler ganz gut drauf ;-).
 
Missionseifer

Original geschrieben von strauch
 Es erinnert mich aber echt an DDR propaganda Filme, wo man ständig dabei ist zu Überzeugen wie toll doch das eigene System und wie schlecht das andere ist. Diese Missionstour haben die DDRler wie Macler ganz gut drauf ;-).
 

Der Vergleich amüsiert mich! :D

Aber es ist immer so, das Nutzer kleiner, exclusiver Marken ein gewisses Sendungsbewußtsein zur Schau stellen. Man sollte das nicht überbewerten, man kann es ja ignorieren.

Ich sehe halt auch die Begeisterung, die der Mac bei seinen Nutzern hervorruft, und das seit 20 Jahren ungebrochen. Das hat schon etwas! :)

Es grüßt

Lynhirr
 
Nicht vergessen

Es gab mal ne Umfrage wer mit seinem Mac zufrieden ist und das waren über 93%...! Link

Das sollte man vielleicht nicht vergessen ;)
 
Original geschrieben von Hackepeter.net
Bis jetzt überzeugt mich der Mac nur vom Design aber net was drin steckt, den ich will halt genau so viel wie jetzt machen können. Und dann hätte ich noch ne frage, ich bin Orientiert in Programmierung mit C und C++, aber da sind ja unter anderem ja die typischen Windows Sprachen. Und da das auch mein ferne Berufs wunsch ist währe es doch irgend wie beklobt mein derzeitiges Angelerntes wissen in den Sand zu setzen oder?
 
Sorry, aber ich muss sagen dass du nicht soviel Ahnung hast wie du tust, denn dann wusstest du dass C und C++ keine Windows Sprache ist sondern Betriebssystem unabhängig... Das einzige was bei C++ windows abhängig ist, ist MFC... und das sind Klassen.
 
Mit C bist du in einer Unix Umgebung wie Darwin wohl am besten aufgehoben.
 
@ Strauch

Es ist mir nicht ganz klar, warum ich eine DVD in 1024x768 ansehen sollte.
PAL hat eine Auflösung von 756x576, warum also das Bild künstlich
vergrößern (also verschlechtern) ? Sprichst Du von HDTV ? Da
ist aber die Auflösung auch anders. Oder siehst Du Deine Filme direkt
vom Negativ gescannt in 4K Auflösung an ? ;)
Und natürlich hat der Mac Mehrkanalton bei Spielen: Der linke und
der rechte Lautsprecher -> Stereo :D
 
Original geschrieben von moegeler
 
Sorry, aber ich muss sagen dass du nicht soviel Ahnung hast wie du tust,
 

Ich denke nicht, dass Du das sagen mußt... :(

Vielleicht hat er die Ahnung und hat sich nur falsch ausgedrückt, vielleicht hat er die Ahnung nicht und flunkert uns ein wenig an - na und? Was sicher ist hier ist jemand, der von uns Informationen haben möchte und die soll er bekommen! Es gibt keinen Grund ihn für eine eventuelle Flunkerei anzufahren oder bloßzustellen!

Also, beim nächsten Mal versuche Dich beim Entdecken einer evtl. Flunkerei zurückzuhalten.

Gruß

Stan
 
@Stan Tiefsand

Sorry, was bedeutet Flunkerei? :rolleyes:

edit: Ich kann mir schon vorstellen was das bedeutet, aber vielleicht liege ich falsch...
 
Original geschrieben von Stan Tiefsand
 

Ich denke nicht, dass Du das sagen mußt... :(

Vielleicht hat er die Ahnung und hat sich nur falsch ausgedrückt, vielleicht hat er die Ahnung nicht und flunkert uns ein wenig an - na und? Was sicher ist hier ist jemand, der von uns Informationen haben möchte und die soll er bekommen! Es gibt keinen Grund ihn für eine eventuelle Flunkerei anzufahren oder bloßzustellen!

Also, beim nächsten Mal versuche Dich beim Entdecken einer evtl. Flunkerei zurückzuhalten.

Gruß

Stan
 

Sorry, war natürlich nicht so gemeint... ;)
Ich habe ein schlechten Tag gehabt, vielleicht liegt es daran...
War wohl das erste und letztes mal dass ich mir so ein ausrutscher erlaube... :)
 
Original geschrieben von deluxeboy
@Stan Tiefsand

Sorry, was bedeutet Flunkerei? :rolleyes:

edit: Ich kann mir schon vorstellen was das bedeutet, aber vielleicht liege ich falsch...
 

Hi,

als Flunkerei bezeichne ich es, wenn man nicht ganz bei der Wahrheit bleibt.

Gruß

Stan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten