Nö, so meine ich das gar nicht. Ich bin ja nicht der einzige, der ein Paket erwartet. Oder? Hatte noch jemand die Idee, am 22. was zu bestellen?
Nein, es geht mir vielmehr um die Kommunikation von Unternehmensseite. Ich warte auch auf ein Paket. Vorgestern bestellt, vorgestern verschickt. Heute gegen 11 in der Zustellbasis angekommen. Da war der Fahrer natürlich schon weg.
Ich muss mir als Kunde jetzt denken, dass:
1. das Paketaufkommen außerordentlich hoch ist
2. möglicherweise die Witterungsverhältnisse dafür gesorgt haben, dass die schicke gelbe Wechselbrücke erst gelandet ist als die fleißigen Zustellbienchen schon alle ausgeflogen waren
3. ich das Paket... äh.. wann bekomme?
Ja. Das war knapp bestellt. Und außerdem bei widrigen Umständen. Wetter, die x-fache Menge von Paketen, etc.
Was steht bei DHL im Tracking?
23.12.09 10:36 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Das ist sch*ße. Gewisse Umstände haben dazu geführt, dass der DHL heute mal nicht so zuverlässig war, wie er immer war und wie er immer behauptet. Wenn ich schon nicht mitgeteilt bekomme, wie es dazu gekommen ist und als Kunde selbst denken muss, dann ist mir eine Info doch wichtig: Heißt das jetzt, dass es vielleicht morgen in der Zustellung ist?
Ob die Hermes-Zusteller nun per GPS getrackt werden oder ob der Status erst abends akutalisiert wird, ist unerheblich. Darum geht es nicht.
Ich will eine verbindliche Aussage, was gerade passiert und was als nächstes passieren wird. Kein Paketdienst soll zaubern. Nur klare, kundenspezifische und kundenverständliche Informationen liefern, was möglich ist und was nicht.
"Es müsste.." ist im Zeitalter der rechnergestützten Logistik keine adäquate Ansage.