Hermes Paketversand zu Weihnachten: eine reine Katastrophe

Bei mir geht alles auf die Arbeit - die Boten sind die gleichen.
Leider läßt sich das aber auch im Urlaub nicht mehr abstellen...

Hier geht alles, außer DPD. Die blicken wirklich gar nichts...
 
Ich habe mit Hermes, ebenso wie mit DHL schon schlechte Erfahrungen gemacht. Momentan erwarte ich eine Lieferung von Amazon, die letzten Donnerstag per DHL-Paket verschickt wurde. Laut Sendungsverfolgung befindet sich das Paket seit Freitag in der Zustellung an meine Packstation. Mal sehen, wie lange ich noch warten muss.
 
DHL, UPS oder FedEx. Den Rest kann man doch in die Tonne treten. Der letzte Hermes-Zusteller hat gestunken wie Sau! Sowas geht überhaupt nicht.
Dafür war die Sendungsverfolgung deutlich aktueller als bei DHL.
Ich finde nur ganz schlimm, dass Amazon größere Pakete gerne mittels Hermes zustellt. Da hat man gar keine Chance den Saftladen zu umgehen.
 
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit Hermes.
Der Shop ist 5 Minuten von mir entfernt und es geht Ratzfatz - im Gegensatz zum Postillion Schalter.
Meine "alte" Filiale wurde geschlossen und durch ein modernes Zentrum in eines dieser unsäglichen Arkadencenter verbracht.
In den 2. Stock ganz weit hinten wohlgemerkt. Da ist man ohne Sackkarre und Navigation aufgeschmissen. Dazu 10 Schalter die nur mit 2 Leuten besetzt sind. Völlig Balabala.
Die Sendungsverfolgung bei Hermes lässt allerdings zu wünschen übrig, alles was außerhalb Deutschland geht, wird gar nicht mehr erfasst.
Scheint aber egal zu sein, ist eh nur bis 500,-€ versichert und wenn mal was wegkommt, geben 90% der Leute das vorhaben an ihr Paket oder Ersatz zu kommen meistens sowieso auf. Das ist aber bei den anderen auch nicht anders.
 
Bei Hermesversand kommt eine weibliche Nikotingranate zu mir.

Bei GLS ein äußerst netter gelangweilter Osteuropäer.

Bei DHL einer, der sich ständig über zuviel Arbeit beschwert, aber ein paar Häuser weiter längerdauernd Kaffe trinken geht.

Bei UPS der adrette Kurzsmalltalker mit dem funktionierenden Schreibpad.

DPD hatte ich schon ewig nicht mehr.

>> Jeder Bote jedes Unternehmens ist ein Mensch.
 
Scheint aber egal zu sein, ist eh nur bis 500,-€ versichert und wenn mal was wegkommt, geben 90% der Leute das vorhaben an ihr Paket oder Ersatz zu kommen meistens sowieso auf. Das ist aber bei den anderen auch nicht anders.


Ich hatte in den ketzten Jahren 2 Verlustfälle (eBay Auktionen) mit Hermes und je innerhalb von 1 Wochen ohne viel herumtelefonieren zu müssen nen Scheck :noplan:

Bei UPS hab ich mal über ein halbes Jahr lang mit denen diskutiert und am Ende weder Geld noch das von denen demolierte Gerät (ein iMac) zurück erhalten :mad:
 
Ich habe am Samstag um ca. 16 Uhr etwas bei amazon bestellt (Express). Am Sonntag um 14:30 Uhr hat es dann geklingelt. DANKE DHL ;)

Mit Hermes musste ich aber auch noch nie wirklich schlechte Erfahrungen machen. Ab und zu dauert es halt etwas länger. Aber DHL hat auch schon mal ein Paket ein Wochenende über in der Zustellstation liegen lassen, obwohl es Donnerstag um ca. 5:00 Uhr früh dort war ;)

So ein Thread ließe sich wohl auf jedes größere Unternehmen übertragen. Jeder hat seine guten und schlechten Erfahrungen damit gemacht. Ein "nie wieder Firma XYZ" hilft einem da nicht wirklich weiter, weil es beim nächsten Mal bereits ganz anders laufen kann.
 
Ich hatte in den ketzten Jahren 2 Verlustfälle (eBay Auktionen) mit Hermes und je innerhalb von 1 Wochen ohne viel herumtelefonieren zu müssen nen Scheck
Das nennt man Glück :)

Die Sendung ist übrigens längst eingetroffen, ich wollte ja auch nur wissen, warum man es dann als angemeldeter Kunde nicht sehen kann.

.............................................. Emil von Heute
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie erkundigten sich bei uns nach dem Verbleib Ihrer Sendung.

Wir setzen die Nachforschungen intensiv fort.

Sollte die von Ihnen gemeldete Sendung nicht innerhalb der vom
Gesetzgeber vorgegebenen Frist von drei Wochen zugestellt werden,
möchten wir Sie bitten, den Verlust Ihrer Sendung schriftlich einzureichen.

Benennen Sie dann bitte innerhalb Ihres Anspruchsschreibens Typ, Art
und Ausführung des Versandgegenstandes.

Zudem übersenden Sie uns bitte die ursprüngliche Kaufrechnung sowie die
bei der Abgabe im Paketshop / bei der Abholung erstellte und gegengezeichnete Abholquittung.

Sollte die Sendung im Rahmen einer Internetauktion erworben worden sein,
bitten wir um die Zusendung des Zuschlagberichtes des Auktionshauses (E-Mail-Benachrichtigung über die beendete Auktion oder Screenshot der
abgeschlossenen Auktion).
 
Es kommt auf den jeweiligen "Sub-Unternehmer" und den seinem Bezirk zugeteilten Boten an, wie gut oder schlecht das jeweilige Paketdienstunternehmen ist. ;)
 
So, heute habe ich nun endlich mal jemanden an der Hotline erreicht.

Der Status:

Der Fahrer hat die Tour an den letzten beiden Werktagen jeweills von sich aus abgebrochen. Gründe dafür konnten mir nicht genannt werden. Abholen kann ich es auch nicht, da das Paket beim Fahrer liegt. Tolle Sache - toller Laden !
 
Dieses Jahr hat alles auch in der Weihnachtszeit vorbildlich geklappt. Habe am Samstag was bei Amazon bestellt, das lag dann am Sonntag früh in der Packstation. Selbst Hermes war in der Lage mir innerhalb von 3 Tagen mein Fahrrad zuzustellen. Gut, das war zwar um 22 Uhr abends aber dann konnte ich wenigstens noch das Rad fertig zusammenbasteln ;).

Nun muss ich nur noch hoffen, dass die Bahn trotz bisschen Schnee weiterhin fährt und dann kann Weihnachten kommen :).
 
Mit Hermes bin ich durch. Die schaffen es auch im Jahr alles zu verk..ken was nur möglich ist. Dann lieber mehr zahlen und mit DHL 2-3 Tage in Anspruch nehmen als mit Hermes 12 Werktage, wie in meinem fall. (Beide male innerhalb Deutschland)

dhl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohnehin ist Hermes für mich der allerletzte Versandservice. Alleine schon die Zusteller sind nicht äußerst kundenfreundlich. Zustellungen erfolgen auch schon mal (wenn überhaupt) gerne um 21 Uhr.

Das finde ich im Gegenteil sehr kundenfreundlich (in meinem Fall) denn zu den sonst üblichen Zustellzeiten zwischen 10 und 16 Uhr bin ich nicht daheim - um 21 Uhr dagegen schon.
 
Ich würde dir zustimmen, wenn man die Zustellzeit vereinbaren könnte.
Aber die lieben Leute von Hermes kommen immer unterschiedlich oder (wie in meinem Fall) gar nicht, weil die Zusteller offensichtlich die Möglichkeit haben, Ihre Zustellungen nach eigenem Ermessen zu planen.
 
Bei Hermesversand kommt eine weibliche Nikotingranate zu mir.

Bei GLS ein äußerst netter gelangweilter Osteuropäer.

Bei DHL einer, der sich ständig über zuviel Arbeit beschwert, aber ein paar Häuser weiter längerdauernd Kaffe trinken geht.

Bei UPS der adrette Kurzsmalltalker mit dem funktionierenden Schreibpad.

DPD hatte ich schon ewig nicht mehr.

>> Jeder Bote jedes Unternehmens ist ein Mensch.
Bei Hermes kommt eine Osteuropäerin, die am selben Tag sogar 2 mal kommt, wenn sie mich nicht antrifft.

Bei GLS ein junger Kerl, der immer bemüht ist, das Paket irgendwo bei Nachbarn unterzubringen, wenn ich nicht da bin und beim nächsten Paket sogar fragt, ob es beim letzten Mal problemlos geklappt hat, das Paket beim Nachbarn abzuholen.

Beim DHL ein unglaublich freundlicher Mensch, der sich für die frühe Störung entschuldigt, wenn er mich am Samstag um 9.00 Uhr aufsucht.

Bei DPD und UPS gibt's ebenfalls keine Klagen. Die beiden sind immer in Eile und schaffen es, beim zweiten Zustellversuch etwa zur selben Zeit zu kommen.

Eins ist mal sicher.. Ich ziehe hier nie wieder aus. So viel Glück mit den Zustellern ist echt schon unheimlich. :hehehe:
 
Man kann mit jedem Unternehmen das in diesem Bereich arbeitet Pech haben, die Sache ist auch nicht immer so einfach wenn Kunden nie anwesend sind, der logistische Mehraufwand geht ins Minus!

Aber es gibt Unternehmen die man aus vielen Gründen nicht unterstützen sollte, gerade die eine ganz a-soziale Unternehmenspolitik fahren unterstütze ich nicht!
 
Zurück
Oben Unten