Hermes Paketversand zu Weihnachten: eine reine Katastrophe

N

netspeedy2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
121
Hi MacUser-Kollegen,

zur Zeit habe ich mal wieder Probleme mit den Hermes Versand. Letzte Woche Dienstag wurde eine Paketsendung an mich verschickt. Bis Freitag war ich allerdings beruflich unterwegs und demnach konnte ich in der Sendungsverfolgung sehen, dass der erste Zustellversuch erfolglos war.

Soweit - so gut. Am Freitag wartet ich dann auf Paket. Aber nichts. Laut Sendungsverfolgung: Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung. Aber nichts. Samstag auch nicht. Die Hotline kann man nicht erreichen, andauernd besetzt. Auf eMails wird mit Standard Formulierungen geantwortet.

So wie es aus sieht, werde ich wohl das Paket als vermisst angeben dürfen. Ich frage mich nur, warum eine Sendungsverfolgung online angeboten wird, wenn diese dann auch nicht aktuell gehalten wird. Ohnehin ist Hermes für mich der allerletzte Versandservice. Alleine schon die Zusteller sind nicht äußerst kundenfreundlich. Zustellungen erfolgen auch schon mal (wenn überhaupt) gerne um 21 Uhr.

Naja, was soll´s ?! Bin sicherlich nicht der einzige, der mit diesem Laden schlechte Erfahrungen machen musste. Oder ?

Viele Grüße
der Weihnachtsmann
 
you get what you pay for, or less ;)
 
:unterschreibe:


Herpes ist immer eine Katastrophe, nicht nur zu Weihnachten...
 
Ich würde in Zukunft lieber auf Hermes verzichten. Mir ist es schleierhaft, warum immer noch so viele Unternehmungen mit Hermes versenden. Außer am Preis bieten die wirklich überhaupt keine Vorteile.
 
Ich zahle lieber ein oder zwei Euro mehr und bekomme meine Pakete mit DHL. Da gab es (in Deutschland) bisher hier noch nie Probleme.
 
Also mir ist Hermes immer noch lieber als GLS, TNT, UPS und Konsorten. Wenn man da nicht zu Hause ist, darf man sich sein Paket am Hub abholen, der, wenn man ungünstig wohnt, schonmal 70 km oder weiter entfernt ist. Beim Nachbarn abgeben funktioniert bei TNT gar nicht (kann nur der Absender bestimmen), bei GLS wird das Paket irgendwo am anderen Ende der Stadt abgegeben... Bei Hermes gebe ich einfach den Paketshop an und fertig. Hat bis jetzt immer gut geklappt. Mal abgesehen davon wäre 21 Uhr für mich die perfekte Lieferzeit. Da bin ich dann wenigstens zu Hause.

Am besten ist natürlich DHL. Da kann man sein Paket an der Packstation auch um 22 Uhr oder später noch abholen, wenn man mal etwas länger arbeiten muss.
 
Ich kann mich über den Herpesversand nicht beklagen - Pakete kommen zuverlässig und pünktlich an, auch die Sachen, die ich Anfang letzter Woche verschickt habe, sind alle schon angekommen, trotz Weihnachtspaketoverload.
 
bitte entfernen
 
Ich kann mich über den Herpesversand nicht beklagen - Pakete kommen zuverlässig und pünktlich an, auch die Sachen, die ich Anfang letzter Woche verschickt habe, sind alle schon angekommen, trotz Weihnachtspaketoverload.

Wenn man berufstätig ist und die Zustellung an drei folgenden Tagen nachmittags erfolgt (ohne zeitliche Eingrenzung) nützt mir das wenig wenn das Paket punktlich da ist. Dann kann man erstmal hinterher telefonieren. Wär ganz toll wenn man auf der Benachrichtigung für den Boten angeben könnte, es in einem Paketshop abzugeben, dass man es selbst abholen kann. Aber nein, dazu muss die kostenpflichtige Hotline angerufen werden.

Gruesse, Pablo
 
Yepp, Hermes ist eine Katastrophe. Die geben OTTO-Bestellungen wie z.B. einen Teppich bei einem Nachbarn an. Dummerweise nicht der nebenan sondern meilenweit entfernt.

Wenn schon mit Hermes, dann via Paketshop. Aber auch da musste ich die Erfahrung machen, dass ein Paketshop schon mal wegen vier Wochen Urlaub zu macht und man eben Pech hat.
 
Leute, wenn IHr Berufstätig seid und keiner sonst das Paket annehmen kann, warum in Gottesnahmen lasst Ihr es nicht direkt an einen Hermespaketshop schicken ??? :noplan:

Das ist eh meistens die Lottobude um die Ecke.
 
Leute, wenn IHr Berufstätig seid und keiner sonst das Paket annehmen kann, warum in Gottesnahmen lasst Ihr es nicht direkt an einen Hermespaketshop schicken ??? :noplan:

Das ist eh meistens die Lottobude um die Ecke.

Ich lasse mir Pakete im Büro oder im Laden zustellen. So verpasse ich kein Paket, egal ob mit Hermes DHL oder UPS. :D
 
Ich nutze mittlerweile die Packstation. Klappt auch super, außer Amazon verschickt ein Paket, dass gar nicht da rein passt :motz:
 
@ Zappi :hehehe:


Zum Thema: Ich lasse mir Pakete auch grundsätzlich ins Büro schicken, außer ich weiß das ich 100% zu Hause sein werde (so wie jetzt :cool: )
dann natürlich direkt nach Hause.

UND: ich :koch: bei den gelben Jungs & Mädels immer wieder! Lange Schlangen, unfeundliche Mitarbeiter am Tresen, Fahrer die auf die Karte schreiben man sei nicht angetroffen worden, obwohl man den ganzen Tag zuhause war und nicht mal den Müll rausgebracht hat, usw. ...

ALLES ist besser als DHL & UPS :sick:

Bevorzugte Versandunternehmen: GLS und Hermes :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes Hotline: 0,60 EUR/Min. Und Gründe, dort anzurufen hat man leider zu oft. Nie wieder Hermes.
 
Ich versuche es ständig bei der Hotline - ist aber immer besetzt. :mad:
 
Zurück
Oben Unten