Hermes Paketversand zu Weihnachten: eine reine Katastrophe

Eins ist mal sicher.. Ich ziehe hier nie wieder aus. So viel Glück mit den Zustellern ist echt schon unheimlich. :hehehe:

Die moderne Sichtweise der vollvernetzten Onliner. :)
Kann ich nachvollziehen. ;)
Und eine nicht zu unterschätzende Wertsteigerung der Immobilie. :cake:
 
DHL wirft mir immer nur einen Zettel in den Briefkast, dass ich meine Warensendung am nächsten Tag in der 10 km entfernten Poststelle abholen darf. :motz:

Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und sehe meinen Nachbarn in seinem Laden freundlich winken, weiß ich das Hermes ein Paket für mich abgegeben hat. Und selbst wenn ich zu Hause bin, wenn die Lieferung kommt, dann ist der Zusteller nett und freundlich.

Also ich versende nur noch über Hermes und nicht nur wegen des Preises.
 
Erklär mir mal, wie das bei Amazon geht. Nichts lieber als das…

Gruesse, Pablo

Man gibt bei Amazon eine alternative Lieferadresse an. So einfach ist das.
Da steht dann:
Hans Pablo Muster
c/o Lottoladen tralala
Dorfstr. 1
25768 Hintertupfingen
Wenn du einen guten Draht zu dem Laden hast kannst du das ja mit denen so absprechen, als "Gegenleistung" kaufst du dann da immer deine Zeitung/Brötchen/Zigaretten/Kondome/wasauchimmer.

noch Fragen? ;)

Ich dachte immer, MacUser wären kreativ :kopfkratz:
 
Von wegen Hermes ist schlecht? Wir (Meine Freundin und ich) bestellen relativ viel... so langsam würde ich mich da als "Experte" betrachten in Sachen Logistik Partner...

Zu Hermes:
Man bekommt genau das was man bezahlt... nicht weniger und auch nicht mehr!

Ich wähle meist den Hermes Versand aus da die ihre Päckchen bis 500€ Automatisch mitversichern...
ich das Porto einfach ausdrucken kann und es an den unglaublichen orten abgebe Tankstelle, Kiosk, Friseure etc... Was auch den Vorteil hat das man es nach 18uhr abholen kann bzw. als Versender auch nach 18uhr abgeben!

Zu DHL:

Als ich noch in Köln in einem Altbau gewohnt habe hatte ich ständig ärger mit einen DHL "Fachmann" er drohte mir regelmäßig meine Päckchen für die er keine Unterschrift braucht einfach in Hausflur zu werfen...

Bevor ich nach Köln bin...
An meiner alten Wohnungsadresse (vor dem Umzug nach Köln) habe ich in der Woche 2-3 Päckchen erwartet... jedes 3 kam nicht an... Warum? Angeblich gäbe es meine Adresse nicht... Beschweren hat nix gebracht!

Jetzt Wohne ich wieder in Mainz...
Haben letzte Woche Donnerstag bei Amazon Bücher bestellt englische für den Stiefvater meiner Freundin der in den Niederlanden lebt und nur Eng. Bücher liest...
DHL ist nicht in der Lage uns das Päckchen zuzustellen... Morgen früh fahren wir gen Niederlande und Hoffnung es noch vor 10uhr zu bekommen ist gleich Null!


Edit: Grade neuer Staus beim Tracken des Pakets
 

Anhänge

  • dhl.jpg
    dhl.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 78
  • dhl2.jpg
    dhl2.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 94
Ich rufe vorher immer Doug Heffernan auf's Cellphone an. Der bringt es dann abends mit in die (MU) Bar
 
Ich praktiziere es wie auf der Vorseite schon erwähnt: Alles außerhalb von DHL (Packstation) wandert zu meinem Kiosk um die Ecke... Seitdem kommt ALLES an ! Kostet mich ab und an mal nen fünfer Trinkgeld neben meinem regulärem Einkauf dort (Zeitschriften - teilweise sogar nachbestellt, und alles was der Single-Haushalt so braucht).

Außerdem bekommen die armen gehetzten Wauwaus der Paketdienste dort immer einen Kaffee. Das steigert dann auch die Zustellungs-Motivation.

So ein Laden kann echt GOLD wert sein !!!

Selbst schuld wenn Du noch an Deine leere Wohnung schicken lässt... ;)

Gruß
Llyrana

P.S.: Ihr Motzbacken solltet Euch mal fragen WIESO Eure Pakete im Nirwana landen. Behandelt die Zusteller mal "etwas" freundlicher, dann klappt auch die Zustellung...
 
P.S.: Ihr Motzbacken solltet Euch mal fragen WIESO Eure Pakete im Nirwana landen. Behandelt die Zusteller mal "etwas" freundlicher, dann klappt auch die Zustellung...


Falls das an mich gerichtet war... Solltest Du ich mal zurückhalten! Wie kommst Du denn da drauf zu behaupten das hier irgendwer jemanden respektlos behandelt? Mir war nicht bewusst das wir schoneinmal Privat miteinander zu tun hatten...
 
Falls das an mich gerichtet war... Solltest Du ich mal zurückhalten! Wie kommst Du denn da drauf zu behaupten das hier irgendwer jemanden respektlos behandelt? Mir war nicht bewusst das wir schoneinmal Privat miteinander zu tun hatten...

Hey Mister Rossi, warum fühlst du dich angesprochen? Zieh dir den Schuh doch nicht an wenn du glaubst er passt dir nicht. ;) :)
 
Nur mal nebenher: Der Hermes-Bote kam sogar am letzten Sonntag (3. Advent) ...
 
Sicherlich hast Du da recht... Reg mich aber Grade über DHL auf... Da kommt mir so ein Vogel Grade recht...

Tu´s nicht es lohnt nicht. Klar ist es sehr ärgerlich wenn das was man erwartet nicht rechtzeitig da ist, grad jetzt zu Weihnachten. alles aufregen beschleunigt das paket auch nicht. ;)

mal was positives: Am 17.12. bei Amazon bestellt und am 21.12. wurde Vormittags geliefert. Versender war nicht Amazon sondern ein Händler.
Es geht, wenn die die an den Hebeln sitzen es wollen. :)
 
P.S.: Ihr Motzbacken...

Falls das an mich gerichtet war... Solltest Du ich mal zurückhalten! Wie kommst Du denn da drauf zu behaupten das hier irgendwer jemanden respektlos behandelt? Mir war nicht bewusst das wir schoneinmal Privat miteinander zu tun hatten...

Sicherlich hast Du da recht... Reg mich aber Grade über DHL auf... Da kommt mir so ein Vogel Grade recht...

Ganz klarer Fall von: FAIL! :crack:
 
Um da mal ne Lanze zu brechen:

Man kann JEDEM Hermes-Boten eine Nachricht zukommen lassen. Wer nämlich mal die Karte umdreht sieht: "Tadaaaa" Einmalige VOLLMACHT..

Dort den gewünschten Kiosk eintragen, unterschreiben, gut sichtbar an den Briefkasten hängen, und der Fahrer liefert es, sofern es noch auf seiner Route liegt, noch am selben Tag dort an. Sollte das nicht möglich sein, nimmt er es mit in sein Depot und die hermeseigenen Fahrzeuge (die auch diese Shops abholen) bringen das am nächsten Tag dort hin.

Alternativ kann auch eine Wunschadresse angegeben werden, sogar das wird gemacht, wenns nicht allzuweit entfernt ist. Sogar das Gartenhaus, der Vogelbauer, die linke-Garage-danach bitte schliessen, dass alles funktioniert einwandfrei..


Lohne dürfte vom SAT DEPOT gesehen eines der Aussenbezirke sein. Entsprechend spät sind die Fahrer in ihrer Tour. Durch die Witterungsbedingungen und die frühe Dunkelheit (ja....sucht mal abends um 6 in einer fremden, dunklen Gegend ne unbeleuchtete Hausnummer), eventuell auch durch das hohe Paketaufkommen und dadurch extra engagierte Aushilfen / Kuriere kann es zu so etwas kommen.

Das Paket liegt übrigens garantiert nicht "zu Hause beim Fahrer". Bestenfalls wurde ihm aufgrund der derzeitigen Umstände erlaubt, die Retouren / nichtausgefahrenen Sendungen am nächsten Tag zum Depot mit zu nehmen. Ein Regelfall wird das mit Sicherheit nicht sein.

Hermes stellt an den letzten beiden SONNTAGEN vor Weihnachten ebenfalls Pakete zu.. (danke MacChico für die Vorlage). Auch ich war Sonntag im Schneegestöber unterwegs..... Sogar an Heiligabend und Silvester wird bis ca. 14 Uhr ausgefahren, was geht...Hermes kommt auch 3x wieder...danach ein Brief und wenn ihr dann antwortet, sogar ein 4tes Mal... bei der Post dürft ihr selber latschen....


Woher ich das alles weiß ? Nunja, eigenen Kurierdienst und derzeit alle "überzähligen" Fahrzeuge für das Weihnachtsgeschäft bei Hermes im Einsatz...

by the Way: "meine" Kuriere (auch die derzeit für Hermes fahren), tragen ab ersten Advent Weihnachtsmützen und teilen an die Kinder, die mit zur Tür kommen, Schokolade/Mandarinen/Spekulatius aus.. übrigens nicht von Hermes, sondern aus meiner Tasche finanziert... so etwas nennt sich Service.. gern auch im Namen von Hermes..

Man sieht, es geht auch ganz anders... und wie so oft... wie du in den Wald schreist, so schallt es zurück....
 
Um da mal ne Lanze zu brechen:

Man kann JEDEM Hermes-Boten eine Nachricht zukommen lassen. Wer nämlich mal die Karte umdreht sieht: "Tadaaaa" Einmalige VOLLMACHT..

Dort den gewünschten Kiosk eintragen, unterschreiben, gut sichtbar an den Briefkasten hängen, und der Fahrer liefert es, sofern es noch auf seiner Route liegt, noch am selben Tag dort an. Sollte das nicht möglich sein, nimmt er es mit in sein Depot und die hermeseigenen Fahrzeuge (die auch diese Shops abholen) bringen das am nächsten Tag dort hin.

Alternativ kann auch eine Wunschadresse angegeben werden, sogar das wird gemacht, wenns nicht allzuweit entfernt ist. Sogar das Gartenhaus, der Vogelbauer, die linke-Garage-danach bitte schliessen, dass alles funktioniert einwandfrei..


Lohne dürfte vom SAT DEPOT gesehen eines der Aussenbezirke sein. Entsprechend spät sind die Fahrer in ihrer Tour. Durch die Witterungsbedingungen und die frühe Dunkelheit (ja....sucht mal abends um 6 in einer fremden, dunklen Gegend ne unbeleuchtete Hausnummer), eventuell auch durch das hohe Paketaufkommen und dadurch extra engagierte Aushilfen / Kuriere kann es zu so etwas kommen.

Das Paket liegt übrigens garantiert nicht "zu Hause beim Fahrer". Bestenfalls wurde ihm aufgrund der derzeitigen Umstände erlaubt, die Retouren / nichtausgefahrenen Sendungen am nächsten Tag zum Depot mit zu nehmen. Ein Regelfall wird das mit Sicherheit nicht sein.

Hermes stellt an den letzten beiden SONNTAGEN vor Weihnachten ebenfalls Pakete zu.. (danke MacChico für die Vorlage). Auch ich war Sonntag im Schneegestöber unterwegs..... Sogar an Heiligabend und Silvester wird bis ca. 14 Uhr ausgefahren, was geht...Hermes kommt auch 3x wieder...danach ein Brief und wenn ihr dann antwortet, sogar ein 4tes Mal... bei der Post dürft ihr selber latschen....


Woher ich das alles weiß ? Nunja, eigenen Kurierdienst und derzeit alle "überzähligen" Fahrzeuge für das Weihnachtsgeschäft bei Hermes im Einsatz...

by the Way: "meine" Kuriere (auch die derzeit für Hermes fahren), tragen ab ersten Advent Weihnachtsmützen und teilen an die Kinder, die mit zur Tür kommen, Schokolade/Mandarinen/Spekulatius aus.. übrigens nicht von Hermes, sondern aus meiner Tasche finanziert... so etwas nennt sich Service.. gern auch im Namen von Hermes..

Man sieht, es geht auch ganz anders... und wie so oft... wie du in den Wald schreist, so schallt es zurück....


WORD! Sag ja nur mit Hermes...
 
Signore Rossi... ich bitte dich, auch bei der Post kannst du eine Zustellvollmacht hinterlegen, auf der ein Ort steht, an dem der Fahrer zustellen kann. Und wenn es die Sonnenbankauflagenbox auf der Terasse ist ;)

Mein Postbote (ich bin ja tagsüber auch oft nicht da), legt mir nen Zettel in den Briefkasten und die Sendungen in den Schuppen im Carport... GLS / DPD auch.. Hermes gibts mir selber oder bringts zu meiner Frau zur Arbeit. Hat er übrigens selber rausgefunden ;)
 
Signore Rossi... ich bitte dich, auch bei der Post kannst du eine Zustellvollmacht hinterlegen, auf der ein Ort steht, an dem der Fahrer zustellen kann. Und wenn es die Sonnenbankauflagenbox auf der Terasse ist ;)

Mein Postbote (ich bin ja tagsüber auch oft nicht da), legt mir nen Zettel in den Briefkasten und die Sendungen in den Schuppen im Carport... GLS / DPD auch.. Hermes gibts mir selber oder bringts zu meiner Frau zur Arbeit. Hat er übrigens selber rausgefunden ;)


Hast Du dir mal die Screenshots angesehen? Der Typ ist so überlastet das er nicht mal bis zu uns kommt! Meine Vermutung ist das er es in seiner Zeit einfach nicht schafft... Wem soll ich den den Zettel geben? Weihnachtsmann? Dir?
 
Hast Du dir mal die Screenshots angesehen? Der Typ ist so überlastet das er nicht mal bis zu uns kommt! Meine Vermutung ist das er es in seiner Zeit einfach nicht schafft... Wem soll ich den den Zettel geben? Weihnachtsmann?
Ruf doch einfach mal beim DHL an und zieh denen die die Falten aus dem Sack. Freundlich zum Front-Office und Tacheles beim Back-Office.

Dein Problem lässt sich lösen. Aber im Sessel sitzen und motzen ändert nix.
 
Ruf doch einfach mal beim DHL an und zieh denen die die Falten aus dem Sack. Freundlich zum Front-Office und Tacheles beim Back-Office.

Dein Problem lässt sich lösen. Aber im Sessel sitzen und motzen ändert nix.


Ahh danke... Da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht... Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen nach dem ich jahrelang schon soviel bestelle?
 
Zurück
Oben Unten