Hermes Paketversand zu Weihnachten: eine reine Katastrophe

Mir musst du die nicht geben, ich fahre nicht für die Gelben :) Aber der Tipp mit dem Anruf bei DHL ein Posting später ist schon sehr gut...

Alternativ bietet DHL ja die Packstationen an, an denen man auch um 0.30 sein Päckchen abholen kann...
 
Mir musst du die nicht geben, ich fahre nicht für die Gelben :) Aber der Tipp mit dem Anruf bei DHL ein Posting später ist schon sehr gut...

Alternativ bietet DHL ja die Packstationen an, an denen man auch um 0.30 sein Päckchen abholen kann...


Stimmt schon bin ja selber dran schuld das ich so naiv bin und denke das es die Post an 2 versuchen der Zustellung schafft...

Das Päckchen ist seit Freitag unterwegs... Im normafall wäre es Samstag da... Schnee, Weihnachten... Montag ist da auch noch zu verkraften... Dienstag ist dann aber auch gut...

Ich vermute mal das es morgen nix wird... zumal wir ab 10uhr nicht mehr da sein werden... und erfahrungsgemäß Päckchen bei uns ab 12uhr kommen...

Der Puffer an Zeit war mehr als ausreichend um zu bestelln... Ich denke einfach das DHL sich nicht um seine Kunden schert und auch nicht um das Schwächste Glied der Kette den Fahrer... Der muss denn ganze ausbaden und sich stressen...
 
Hermes ist halt beliebt weil "billig" im positiven wie negativem Sinne

90 % aller Zustellprobleme resultieren daraus das die empfänger sich keine gedanken über die versandanschrift machen.

btw mit den vollmachten wäre ich vorsichtig,
wer die pakte irgendwo abstellen läßt hat auch keinen versicherungsschutz mehr.
 
Ja nu. Is eben so. :D

Das Problem beim DHL ist doch das gleiche wie überall.. Sch**ße fließt bergab. Wenn du da anrufst, landest du irgendwo, wo das Zeug zwar hinfließt, aber kein Kanalarchitekt anwesend ist.



lol wie war das mit den Umgangsformen? hahaha...

Es hilft ja alles nix... Ich reg mich Grad auch schon wieder ab! Päckchen haben wir abgeschrieben... Der Bruder meiner Freundin lebt in Berlin... Der meinte das man dort recht gut an Englische Bücher ran kommt... Er wird dann morgen bevor es in Flieger nach Amsterdam geht für uns los Tigern...
 
Es hilft ja alles nix...
Eben. Menschen verschicken Pakete, Menschen transportieren sie und Menschen warten drauf.

Verantwortlich ist das Management. Entweder du stimmst mit den Füßen ab, oder du nimmst es hin, oder du betreibst "Beschwerdemarketing".

Freundlich zur Hotline, bestimmt zum Frontoffice und mit penetranter, bestimmter Freundlichkeit bis zum Backoffice durchfragen. Problem kurz, ruhig und sachlich schildern, Lösung fordern und bei Nichtgefallen, Alternative fordern. ;)

"Kann ich nicht", "Bin ich nicht für zuständig", "Geht nicht" gibt es im Dienstleistungssektor nicht. Das will nichtmal das Management der Paketdienste.
 
Das Problem ist, man weis bei Amazon vorab nicht, ob über Hermes oder über DHL versandt wird.

Da genügt ein Blick in die AGB des Anbieters bevor man bestellt. Ist der Versanddienst unklar schreibt man vorher mal an. Amazon verschickt selbst nur mit DHL. Zweitanbieter mit allem möglichen...

@den Glücksuchenden (Mr.Rossi): ERST DENKEN !!! Dann Handeln !!! Wenn Du Hitzkopf das berücksichtigt hättest, wäre eine BELEIDIGUNG meiner Person nicht nötig gewesen !! Wie Du siehst: Wenn Du genauso auf Deinem Paketzusteller einprügelst, darfst Du meine Worte gerne auf Dich beziehen.

Wünsche Dir noch ´nen fröhlichen Unfalltot !!! :D Und wäre ich Dein Zusteller: Ich würde alles mit Deinem Namen drauf im nächsten Fluß versenken bei Deiner FREUNDLICHKEIT !!!

@ alle: Eigentlich hatte ich mit "Ihr Motznasen" ALLE gemeint die abfällige Kommentare gegen JEDEN Paketdienst abgefeuert haben. Leute - wir leben zwar nicht mehr im alten Rom, aber die meisten Paketdienste zahlen Hungerlöhne, straffen die Touren bis zum umfallen der Angestellten und verhalten sich genauso wie die Sklaventreiber von einst. Was meint Ihr denn wie motivierend sowas ist??? Daher: Behandelt die armen mal nicht wie Menschen 5.Klasse sondern gebt ihnen auch mal einen Snack/nen Kaffee, dann kommen Eure heißgeliebten Pakete auch an !!! Und wenn Ihr dann auch noch anfangt über die Zustelladresse nachzudenken, dann braucht Ihr keine Seitenlange Diskussionen/Beleidigungen mehr zu führen !!!

cheers
Llyrana

SATIRE EIN:
P.S.: Ach ja - nur mal so nebenbei: Wir haben Weihnachten, also die Zeit im Jahr wo alle Paketdienste einen auf locker machen, mit den Eiern schaukeln und sich TIERISCH LANGWEILEN... Das dürfte doch allgemein bekannt sein, oder ??? Klaro, dass die Unternehmen da nix anderes im Kopf haben als Eure hart erklickten Besitztümer von A nach B zu bringen.
SATIRE AUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Da genügt ein Blick in die AGB des Anbieters bevor man bestellt. Ist der Versanddienst unklar schreibt man vorher mal an. Amazon verschickt selbst nur mit DHL. Zweitanbieter mit allem möglichen...

Das ist schlichtweg falsch. Bei den Produkten, die ich bestellt hatte, war „Amazon EU S.a.r.L.” in beiden Fällen der Verkäufer. Versandt wurde mit Hermes.

Zitat aus der Mail vom Amazon Support:
Unser Bestellsystem weist Ihre Bestellung automatisch einem unserer Transportdienstleister zu, sobald sie zum Versand bereit ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dies nicht manuell beeinflussen können.

[...]

Daher wird mein zuständiger Kollege sich schnellstmöglich mit unserem Vertragspartner Hermes in Verbindung setzen.

Gruesse, Pablo
 
Bestelle schon seit Jahren bei Amazon. Bislang kam alles was von Amazon direkt kam per DHL. Nur wenn der Anbieter (Kleingedrucktes) NICHT Amazon sondern werauchimmer war kam es schon mal vor, dass die Sendung per Hermes/sonstigem Privatem Postdienstleister versendet wurde.

Aber wenn Du meinst, wird es wohl stimmen und ich irre mich ;)
 
Da wirst Du Dich irren!

Habe letztens eine kleine Digitalkamera bestellt und einen CD-Player für die Hifi-Anlage.
Beides DIREKT bei Amazon. Die Kamera kam mit DHL, für den CD-Player wurde Hermes genutzt. Bisher hatte ich aber auch immer alles per DHL bekommen, wenn ich bei Amazon bestellt habe. Allerdings waren die Pakete auch nie so groß und schwer wie bei besagtem CD-Player. Daher kann es schon sein, dass Amazon große, schwere Pakete von Hermes versenden lässt. Aus Kostengründen versteht sich.

Hier der Beweis!

Und der endgültige, unumstößliche: Versandunternehmen von Amazon
 
Also ich kann mich über Hermes überhaupt nicht beschweren.Bis jetzt hat alles immer wunderbar geklappt.Gut die Lieferzeiten sind in der Regel ca. 1-2 Tage länger.Aber bis jetzt waren die Fahre immer sehr freundlich.Dann ist ein hermes Shop direkt um die Ecke bei mir.Vor allem bei der Post mußt du immer anstehen und warten.Egal um welche Uhrzeit du ein Paket abgibst....und von shop zu shop klappt auch einwandfrei.
 
Das Problem ist, man weis bei Amazon vorab nicht, ob über Hermes oder über DHL versandt wird. Dann gilt das Packet ja sicher als zugestellt und wer haftet dann, wenn was kaputt ist?

Gruesse, Pablo

Es ist ja auch unerheblich WER das Paket transportiert. DU musst ihm nur vorher sagen WOHIN. Das klappt, wie schon beschrieben sehr gut. :jaja:
 
Amazon hat Mitte des Jahres einen Vertrag mit Hermes geschlossen für XL Pakete. Durch das hohe Aufkommen zur Weihnachtszeit wurden auch Kleinere versand. Durch die Masse wird der Versand mit Hermes für Amazon natürlich kostengünstiger (Mehr Pakete, bessere Preise). Übrigens habe ich als "Zusteller" seit 14 Tagen durchgehend eine Zustellquote von 99,8 %, bei durchschnittlich 120 Haustüren / 160 Paketen täglich ist die Rückläuferquote verschwindend gering.

Meine Leute insgesamt haben für den Monat November eine Quote von 98,4 %. Die Gründe für nicht zugestellte Pakete: Falsche Adresse, Annahme verweigert, 3x nicht angetroffen....Kein Geld im Falle von Nachnamepaketen (und auch da fahren wir noch ein 2tes mal hin)....

Dazu muss ich sagen, dass meine Leute nur in den letzen beiden Monaten des Jahres Hermes fahren, im Prinzip in ihrem Gebiet "neu" sind und daher alles suchen müssen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal tut es mir leid, wenn die Zusteller ein paar mal kommen müssen. Eine Anregung, warum steht auf dem Zettel der eingeworfen wird nicht die Option einen Packetshop anzugeben oder man bekommt als Kunde einfach einen angegeben (wie es die Konkurrenz auch macht)? Dann müssten die Zusteller nicht mehrmals ausrücken. Das ist schlichtweg logistisch für die Füße und den Aufwand und die Unkosten hat das letzte Glied in der Kette.

Gruesse, Pablo
 
Hallo Palmann,

auf der Rückseite der Hermes-Zettel kannste ne Wunschadresse angeben. AUCH einen Paketshop in deiner Nähe ; Alternativ kannst du die Hotline anrufen, die leiten das Paket dann dementsprechend um. Der Fahrer sieht dann am nächsten Tag beim Scannen statt deines Namens und deiner Adresse zum Beispiel:

Kiosk Dit und Dat, Liselotte-Bummler-Str. 21, 12345 Wünschehausen

Dann stellt er das DORT auch zu !


Ich hatte heute auch 2 Wunschzustellungen in Shops. Nicht in der Nähe des Kunden sondern einen in der Stadtmitte, weil der Kunde dort in der Nähe arbeitet, und einen bei einer Tankstelle, an der ein weiterer Kunde wohl dran vorbei fährt. Der Nächstgelegen Shop der beiden Kunden wäre übrigens keine 500 Meter entfernt gewesen. Stadtmitte 3 Kilometer, die Tanke knappe 5....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes funktioniert hier besser als DHL.
Der hiesige junge Götterbote schwarzer Hautfarbe, kürzer gewachsen als ich, von mir liebevoll "Negerkuss" genannt, liefert die Pakete im Gegensatz zu DHL immer aus - notfalls findet er nen zuverlässigen Nachbarn 2 Etagen höher, schleppt aber auch schwere Pakete hoch (ich seh ihn noch den G3 anschleppen.....). DHL macht sich keine Mühe, klingelt oft nicht und lässt lieber im Postamt abholen.
 
Zurück
Oben Unten