Hat schon jemand in die neuen T-Mobile Tarife gewechselt ?

minimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.103
Reaktionspunkte
814
Hallo,

heute ist ja der 3.11.2010 und die Telekom hat ja die neuen Mobilfunktarife frei gegeben. Wer von euch hat schon gewechselt ? Ich wollte heute auch wechseln, ging aber nicht. Ich habe einen ForFriends Tarif, die sollen erst ab Februar 2011 umstellbar sein. Wie sind eure Erfahrungen ? Klappt das mit dem Tethering ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi
Bin von dem Complete 120 mit Tethering in den Complete Mobil L gewechselt. Tethering funktioniert weiterhin.
 
Bin vom Complete S in den Complete Mobil M Festnetz gewechselt. Tethering geht nach wie vor nicht -.-
 
Habe von Complete 60 in Call & Surf S gewechselt. Gleicher Preis, doppelte Freiminuten, Datenflat statt 200 MB und das zum gleichen Preis.
 
hat es schon jmd geschafft vom Complete 120 Friends zum Complete Mobil M Friends zu wechseln?
Mir wird der Wechsel aus technischen Gründen verwehrt !

Basti
 
@ pEppZero - siehe erster Beitrag / bei ForFriends-Tarifen ist es noch nicht moeglich zu wechseln / Feb 2011 wie oben angegeben ist mir aber neu
 
Kein Problem, per Telefon innerhalb von einer Minute. Bin seit über einem Jahr in dem Complete 120 Vertrag gewesen. Ich hätte auch in jeden anderen beliebigen Complete Mobil Tarif wechseln können, auch S.
 
Ich habe den Complete 120 Friends erst seit Juli 2010, dennoch steht in den damaligen Konditionen die für ich gültig sind:

Sie möchten Ihren Tarif bei uns wechseln? Der Wechsel in einen gleichwertigen oder höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich. Ansonsten besteht die Möglichkeit eines Tarifwechsels nach Ablauf von 12 Monaten.

Aus diesem Grund sollte der Wechsel doch möglich sein !?
 
@pEppZero Du solltest dann eigentlich in den Complete M Mobil wechseln können, was sagt den dein Kundencenter dazu?
 
Kundencenter sagt, dass der Wechsel zum "Complete Mobil M Friends" erst im Juli 2011 möglich sei, da es sich um ein Downgrade handelt. Downgrade definieren die wohl über Preisleistung sprich wenn das Verhältnis von Preis zu Leistungen höher ist, handelt es sich um ein Downgrade.

Wie schon erwähnt:

"Der Wechsel in einen gleichwertigen oder höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich. Ansonsten besteht die Möglichkeit eines Tarifwechsels nach Ablauf von 12 Monaten."

Basti
 
Ich würde einfach mal im Kundencenter anrufen und es mir erklären lassen.
 
Ich habe es schon bestimmt 5x versucht. Alle erzählen mir etwas von Downgradesperre ! Und wenn sie es einsehen, können sie es nicht ändern!
Saftladen!

Basti
 
^^^ Wenn du wie ich einen FOR FRIENDS TARIF hast, dann soll der Wechsel erst Anfang 2011 (laut Kundenhotline Februar 2011) möglich sein. Ist aber auch nicht so wild. Ich habe gestern meine neues iPhone 4 bestellt und "nur" 139 Euro bezahlt. Und wenn ich sehe was da steht wenn man in den Complett Mobil L Friends wechselt , da ist das iPhone 4 etwas teurer.

85644d1286869382-neue-mobilfunk-tarife-new_fft.jpg


iPhoneBlog.de_iPhone4_Tabelle.pdf


Quelle iphoneBlog.de
 
Tarif gewechselt. Und jetzt?

So, habe auch gerade gewechselt. Complete 60 mit SMS Paket 40 für 34,95 -> in den Complete Mobil S mit 120 Inklusivminuten, 40 Inkl. SMS und Internet-Flat für 39,95.

:D

Und wie lange dauert das jetzt bis ich in den neuen Tarif umgestiegen bin? 1 Stunde? 1 Tag? Bis zum Anfang nächsten Monats?

Ach ja, noch was anderes: Die Vertragslaufzeit verändert sich jetzt aber nicht oder?
 
das geht schon am gleichen Tag, Laufzeit ändert sich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunneby
Hallo
Ich müsste auch in einen Friendstarif wechseln.
Weiß jemand, ob ich jetzt vom Complete120 in den Mobile S Tarif wechseln kann und dann im Februar 2011 in den "M".
d.h. sind mehrere Tarifwechsel möglich????

gruß
 
Gibt es irgendwo zufällig eine übersichtliche Zusammenfassung der neuen Tarife? Ich steige auf der T-Mobile Seite nicht durch, da ist die Hälfte der Seiten nicht mal verfügbar.

Ich bin mit Release des iPhone 4 im Juni in den Complete 120 gewechselt und hatte vorher den "alten" Complete M mit dem 3G. Welche Optionen habe ich denn da jetzt? Vor allem diese dämliche 300MB Datengrenze nervt - gibt es da jetzt eine "echte" Flatrate?

Die Vertragslaufzeit verlängert sich bei Wechsel aber nicht nochmal zusätzlich, oder?
 
hat es schon jmd geschafft vom Complete 120 Friends zum Complete Mobil M Friends zu wechseln?

Ich versuche es nachher auch! Wenns es nicht geht, geh ich eine Stufe höher. 10 Euro mehr sind mir die beiden Flats und Tethering auf jeden Fall wert. Und nach einem Jahr kann ich ja eh wieder runter.
 
Hab soeben von Complete M in den neuen Complete Mobile S gewechselt. So spar ich mir bei gleicher Leistung monatlich 10€ und Tethering und MultiSIM gibt's auch noch dazu. Tethering funktioniert aber es ab Montag einwandfrei, da sie noch "ein paar Probleme" haben.
Vertragslaufzeit ändert sich nicht.

Erstaunlich wie man jahrelang abgezockt wurde. Kaum fällt das Monopol wird's billiger. Naja, im Juni bin ich weg von T-Mobile/-Online/-Kom oder wie sie jetzt auch immer heißen mögen...
 
Also man kann definitiv nicht von Complete 120 Friends in Complete Mobil M Friends mit Handy wechseln. Erst nach Ablauf von einem Jahr.

War mir aber egal. Für die Festnetz- und D1-Flat und Tethering und 1GB Volumen bezahl ich gerne 'nen Zehner mehr im Monat. :)
 
Zurück
Oben Unten