Hat schon jemand den neuen iMac?

@ Chriss:

ne ne ne.....das stimmt nicht. als ich am 17.10 bestellt habe, stand auf der cyberport seite noch der 20.10 als voraussichtlicher Liefertermin.
allerdings haben sie es am 20.10 auf den 27.10 hochgesetzt....
glaub mir,was das Thema angeht bin ich mittlerweile mehr als gut informiert ;)

aber ich rechne mal damit, daß sie den Liefertermin um weitere sieben tage hochsetzen...zumindest beim 20" iMac.

gruß
ein bestens informierter
angeeggert
;)
 
mapa812 schrieb:
Habe meinen 20" heute Vormittag bestellt. Steht jetzt auch auf processing order.
Wo kann ich den das voraussichtliche Lieferdatum sehen?
Gar nicht genau.
Auf der Apple-Seite im Shop unter Bestellstatus steht ein vorausichtlicher Termin, wann die Ware versendet(!) wird. Dann kann es aber noch etwas dauern, bis die bei dir ankommt (1-2 Wochen oder länger, je nachdem von wo der iMac kommt. Wahrscheinlich aus Shanghai).
Wenn sie versendet wurde erhälst du eine Trackingnummer und dann kannst du mit dieser Nummer bei TNT anrufen, die wissen meist etwas mehr als auf den Webseiten angegeben.
 
Auch ich habe, wie schon geschrieben, den 20"er bestellt.
Heute habe ich nochmal den netten Herrn von CanCom angemailt und der hat folgendes geantwortet:

CanCom schrieb:
Leider ist da noch immer kein Land in sicht. KW 34 wurde als Liefertermin von Apple angekündigt, Aber da Apple Produktionsprobleme hat, sind diese definitiv auf dem Markt nicht verfügbar.
Liefertermin kann ich Ihnen leider nicht geben, weil dies reine Vermutung wäre und abhängig davon ist, Wann Apple ihre Probleme behoben haben.

Also heißt es gedult üben. Die ersten 17" sind im Forum ja schon aufgetaucht...
 
Habe mir gerade den 17" bestellt. Versandfertig in 5-7 Tagen. Also mal sehen wann er kommt. Bestätigungsmail habe ich noch nicht einmal bekommen, aber das kenn ich ja schon. Das kann etwas dauern.
 
Flip_der_Frosch schrieb:
Auch ich habe, wie schon geschrieben, den 20"er bestellt. (...)
Also heißt es gedult üben. Die ersten 17" sind im Forum ja schon aufgetaucht...
aber BTO mit 500er Platte, damit darfst Du Dich dann leider sowieso hinten anstellen ...
Hast Du per Nachnahme oder Vorkasse bestellt ... ? Will meinen nämlich auch wieder dort ordern, aber wenn das Geld dann dort so lange rumliegt ... Nachnahme find ich umständlich (bar abheben, muß zuhause sein) und teuer ...
 
angeeggert schrieb:
ne ne ne.....das stimmt nicht. als ich am 17.10 bestellt habe, stand auf der cyberport seite noch der 20.10 als voraussichtlicher Liefertermin

dann lasse es so sein, beim 20er kann ich mich nur an den 27.ten erinnern,
Cancom hatte von Beginn an die 43.KW angegeben, also diese Woche - von daher hab ich ohnehin nicht mit früher gerechnet ... allerdings wird das jetzt auch nicht mehr eingehalten, wie oben nachzulesen ist ...
 
Chriss schrieb:
aber BTO mit 500er Platte, damit darfst Du Dich dann leider sowieso hinten anstellen ...
Hast Du per Nachnahme oder Vorkasse bestellt ... ?

Das stimmt, ich hoffe trotzdem das es nicht mehr alzu lange dauert. Nicht das es dann schon den D.Revision gibt. :mad:

Ich habe per Vorkasse bezahlt, da ich dachte/man sagte, dass er in ca. 7-10 Tagen bei mir sei. Hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich das Geld besser auf "meiner" Bank rumliegen haben können.

Nachnahme ist ziemlich ätzend bei der hohen Summe...
 
Der 3. November scheint wirklich ein magisches Auslieferungsdatum zu sein, denn auch ich habe eine Ansage, dass mein 2o''er erst dann erwartet wird (bestellt via Händler - bei denen es ja ohnehin länger dauern soll als beim Apple Store - am 14.1o.)(!).
3 volle Wochen Lieferfrist.
Schlechte Planung bei Apple, würd’ ich sagen.

-M.
 
Schlechte Planung? Immerhin stand es bei der Bestellung im Store schon vorher dabei!

Und bei der Neueinführung eines Produktes fallen in den ersten Wochen eben größere Bestellmengen an. Das könnnte Apple nur überbrücken, wenn sie im Voraus produzieren und die Ware teuer lagern. Was sich wiederum im Preis niederschlagen würde.
 
quack schrieb:
Schlechte Planung? Immerhin stand es bei der Bestellung im Store schon vorher dabei!
naja, es hieß 7-10 Tage - so wie es ausschaut, sind es dann 3 Wochen ... allerdings ist das bei Apple eher die Regel als die Ausnahme, wer schon etwas länger dabei ist, hat sich an dieses obligatorische Problem schon gewöhnt.
Außerdem hat Apple ja keine Kunden, sondern Fans - und die ertragen so ziemlich alles, auch unter größtem Fluchen ... :D
 
Versand(!) innerhalb von 7-10 Werktage(!): 10Werktage=2 Wochen, Bestellt am 17.10. (genauer 12.10. aber Betsllung läuft bei Banküberweisung wie bei mir erst nach Eingang des Geldes offiziell) , Versendet am 22.10, also viel(!!) schneller als geplant.

Die Laufzeit der Ware von Shanghai bis Deutschland muss noch dazugerechnet werden und das gibt Apple bei einer Bestellung auch immer mit an (3-7 Werktage!).
Und wenn mein Mac nächste Woche kommt (wie TNT heute bestätigt) ist zumindest bei mir alles innerhalb der angegebenen Zeiten.

Also ich finde sie haben alle notwendigen Informationen korrekt angegeben. Man muss sie nur richtig lesen ;).
 
quack schrieb:
Also ich finde sie haben alle notwendigen Informationen korrekt angegeben. Man muss sie nur richtig lesen ;).

ich hab am 8.10 einen iPod mit wesentlich kürzerer Lieferzeit per Kreditkarte (!) bestellt, der am 12.10. "replaced" wurde und bis heute noch nicht da ist - noch Fragen ;-) ? Da muß ich nichts mehr richtig lesen oder umrechnen ... :rolleyes:
ABER: ich beschwere mich gar nich, ich kanns tatsächlich abwarten ... !
 
Auf vielfachen Wunsch habe ich jetzt auch mal ein bild ohne Folie vorm Display in die Galerie gestellt... :)
 
-Christopher- schrieb:
Auf vielfachen Wunsch habe ich jetzt auch mal ein bild ohne Folie vorm Display in die Galerie gestellt... :)

cool ! und wenn ich ehrlich bin, hätte ich Dir den auch als 20"er abgenommen - von der Perpektive her ... :)
 
angeeggert schrieb:
es aber auch nicht ausgeschlossen ist, daß es länger dauert :(

wow, heute ist der (voraussichtliche) Liefertermin mal eben um 2 Wochen nach hinten gesprungen (10.11) ... da war die Frau gut beraten mit ihrer Auskunft ..... :rolleyes:
 
Moin chriss :D

Ja ja...es ist ein kreuz mit Apple und Neuerscheinungen... :rolleyes:

Habe schon heute mittag die Cyberport-Hotline genervt und "Oh Wunder"....

Zitat: "....Die Lieferung hätte schon längst da sein müssen...das wird wohl länger dauern...tut mir sehr leid...aber das kennt man ja von Apple!"

werde mich wohl noch ein wenig in Geduld üben müssen...was bleibt mir auch anderes übrig :( ....vorsichtshalber stelle ich mich mal auf mitte Dezember ein,dann bin ich jedendenfalls überrascht,daß der rechener doch schon so früh bei mir ist ;)


gruß
angeeggert
 
Kannst Du vielleicht ein Foto von der Rückseite und von der Seite machen, sieht so cool aus, das Teil!
 
Morgen. Apple hat mir grade in einer Mail geschrieben, das mein bestelter iMac nun billiger ist und der Preis sich automatisch anpasst :)
Finde ich sehr nett
 
Zurück
Oben Unten