Hat schon jemand den neuen iMac?

@Christopher: Hast du schon den neune? Oder ging es um einen anderen Rechner?
Die Festplatte im 17RevA iMAc wird recht warm und beewegt sich gerade an der oberen zulässigen Grenze. Nicht optimal, aber akzeptabel.

zu 3.) Im RevC kann man die 512 nicht ausbauen sondern nur über den _einen_ freien Steckplatz erweitern. (Kleine Ergänzung, da das Wort ausbauen zweideutig ist) ;)
 
quack schrieb:
@Christopher: Hast du schon den neune? Oder ging es um einen anderen Rechner?
stellvertretend: ist der NEUE 17er ("Rev. C"), siehe auch Galerie und Thread ...
 
Wenn der 512MB Speicherbaustein von den beiden Steckplätzen fest verbaut ist hat er im Prinzip einen Steckplatz + 512MB Speicher. Finde ich dann auch wieder blöd. Habe es mir fast gedacht weil sie im Apple Store den mit 1x512MB + 1x2GB Arbeitsspeicher gibt, der 1299.99 Euro Aufpreis kostet. Ironie? Dann doch lieber einen Powermac :D
 
*überraschung*, hab ich heute morgen gar nicht gesehen.

Glückwunsch.
 
kein Name schrieb:
Wenn der 512MB Speicherbaustein von den beiden Steckplätzen fest verbaut ist hat er im Prinzip einen Steckplatz + 512MB Speicher. Finde ich dann auch wieder blöd. Habe es mir fast gedacht weil sie im Apple Store den mit 1x512MB + 1x2GB Arbeitsspeicher gibt, der 1299.99 Euro Aufpreis kostet. Ironie? Dann doch lieber einen Powermac :D

Bei dsp-memory.de bekommst Du den 2 GB Riegel passend zum iMac für 450.-€...
Den 1 GB Stick gibt es dort für 99.-€...

Bei Apple kauft man keinen Speicher. :cool:
 
superspike schrieb:
Bei dsp-memory.de bekommst Du den 2 GB Riegel passend zum iMac für 450.-€...
Den 1 GB Stick gibt es dort für 99.-€...

Bei Apple kauft man keinen Speicher. :cool:

Klar kauft man den Speicher nicht bei Apple. Ein halbes Jahr warte ich schon auf einen Computer und bis jetzt ist noch keiner für mich dabei gewesen. Was bilden sich die ein nur einen auswechselbaren RAM-Steckplatz zu verbauen?
Ich wünsche mir so gerne einen Low-End Computer im abgespeckten Powermac Design. 3 RAM Steckplätze (auswechselbar), keinen integrierten Monitor, eine auswechselbare Grafikkart, mit großen Lüftern die wenig lärm machen 2 interne Festplatten schächte und einen Standard 5,25" Schacht ähnlich den Cube. Was ist da so schwierig? Apple muss doch nicht die kleinsten Computer bauen, sondern die besten? Für mich sind das nur noch Computer die für die Hochglanzbroschüren entwickelt werden. Im Grunde werden die Kunden für mich ein bisschen verarscht. Ob ich hinter meinen Bildschirm noch ein paar cm mehr oder weniger Platz habe ist doch mir egal.
 
Gääääähn, diese Speicherpreisaufgeilerei.

Meine Güte, da kauft man sich erstmal einen 1GB Riegel für 99,-Euro wie Spike schon schreibt. Dann hat man 1,5GB Ram und kann sich in einem oder zwei Jährchen, sollte bei einem iMac (!) wirklich mehr Speicher nötig sein, den dann sicher auch nur 99,- Euro kostenden 2GB Baustein nachkaufen.

Soviel zu den Preisen.

Prinzipiell find ich einen fest verlöteten und somit verschenkten Speicherplatz ebenfalls ärgerlich, aber ehrlich: Welcher iMac User kommt eigentlich nicht mit 512MB Standardram klar?
Poweruser Powermac, Home-surf-junkies iMac.

@noname
Stimmt, den PM gibt es jetzt erst ab 2TEuro... und der ist der kleinste frei zusammenbaubare Computer von Apple... das ist eine bis überhaupt keine Auswahl... :(
Zum Glück für Dich gibt es ja noch jede Menge Single 1,6er/1,8er auf dem Gebrauchtmarkt.
Bastelfreudige Neueinsteiger werden natürlich abgeschreckt...
 
Jabba schrieb:
Gääääähn, diese Speicherpreisaufgeilerei.

Meine Güte, da kauft man sich erstmal einen 1GB Riegel für 99,-Euro wie Spike schon schreibt. Dann hat man 1,5GB Ram und kann sich in einem oder zwei Jährchen, sollte bei einem iMac (!) wirklich mehr Speicher nötig sein, den dann sicher auch nur 99,- Euro kostenden 2GB Baustein nachkaufen.

Soviel zu den Preisen.

Prinzipiell find ich einen fest verlöteten und somit verschenkten Speicherplatz ebenfalls ärgerlich, aber ehrlich: Welcher iMac User kommt eigentlich nicht mit 512MB Standardram klar?
Poweruser Powermac, Home-surf-junkies iMac.

@noname
Stimmt, den PM gibt es jetzt erst ab 2TEuro... und der ist der kleinste frei zusammenbaubare Computer von Apple... das ist eine bis überhaupt keine Auswahl... :(
Zum Glück für Dich gibt es ja noch jede Menge Single 1,6er/1,8er auf dem Gebrauchtmarkt.
Bastelfreudige Neueinsteiger werden natürlich abgeschreckt...

Grafikkarte selbst wechseln oder eine zweite Festplatte einbauen kann man eigentlich noch nicht als basteln bezeichnen. Der Mac ist für mich kein Schrauber PC und das wird er auch nie sein, er sollte nur besser erweiterbar sein.
 
*Schock*: Heute morgen lese ist eine Meldung im Tracking (die gestern _nicht_ dort stand):

23 Okt 2005 09:00 Pudong International Airport Sendung Kann Nicht Weitergeleitet Werden. Bitte Kontaktieren Sie

Hmmm, wurde schon am 23.10. geschrieben? Seltsam....
Ich also direkt bei TNT angerufen und habe auch direkt Kontakt (trotz der frühen Stunde) und..... erst Verwirrung (da stehen wohl Einträge, die TNT selber nicht kennt) dann die Mitteilung, die Sendung sei heute um 10:05 (wohl Ortszeit) weitergeleitet worden und morgen in Europa.

Puhhhh, da ist das Tracking von TNT wohl auch etwas langsam manchmal.
 
OT
kein Name schrieb:
Grafikkarte selbst wechseln oder eine zweite Festplatte einbauen kann man eigentlich noch nicht als basteln bezeichnen. Der Mac ist für mich kein Schrauber PC und das wird er auch nie sein, er sollte nur besser erweiterbar sein.
Jetzt verstehe ich Dich nicht mehr... Low End im PM Design aber nur Grafik und Ram wechseln... Dann brauchst Du auch kein PM Design, low End wird der nie sein.
Sowas wirst Du auch nicht im unüberschaubaren PC Sektor finden.

Dann wär eher der aufgepumpte mini was für Dich, wenn er denn endlich offiziell wird... ich schätz mal, allein das Gehäuse des PM kostet soviel wie ein mini.
cu
 
Hat von euch auch jemand die 20" Version bestellt? Ich habe am 16.10. bestellt. Aber der Status ist immer noch "Processing Order". Und das voraussichtliche Versanddatum ist der 31.10.
 
impf schrieb:
Hat von euch auch jemand die 20" Version bestellt? Ich habe am 16.10. bestellt. Aber der Status ist immer noch "Processing Order". Und das voraussichtliche Versanddatum ist der 31.10.

hier, ich!
Originalbestellung: 30.09.2005
Umbestellung auf "neu": 13.10.2005
Status: warten auf Lieferung
Änderung zum "original-lieferumfang: + 512MB RAM

Gleiches gilt für den ipod 5G, 60GB

Jürgen
 
Hab am 15.10. einen 20" iMac bestellt. Der Status ist bei Prcessing Order und das vorraussichtliche Versanddatum der 8.11. :(
 
impf schrieb:
Hat von euch auch jemand die 20" Version bestellt? Ich habe am 16.10. bestellt. Aber der Status ist immer noch "Processing Order". Und das voraussichtliche Versanddatum ist der 31.10.
Ja ich, bestellt am 12.10., per Banküberweisung bezahlt. Dann ebenfalls den Status Versendedatum 31.10. Ist dann aber schon am 22.10. umgesprungen auf shipped. Seitdem ist er irgendwo in Asien laut TNT, soll aber angeblich nächste Woche bei mir eintreffen.

EDIT:
TNT (die müssen es ja wissen) sagten mir, die Sendung wird am 3.Nov ausgeliefert (an meiner Haustür ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, wieso dauert das bei mir so lange?! :mad:
 
sooo.... gerade nochmal den Cyberport Support genervt :)

Die nette Dame sagte mir, daß mein 20" iMac evtl. morgen bei denen ankommt, es aber auch nicht ausgeschlossen ist, daß es länger dauert :(

Da bleibt mir wohl ausser zu warten nix anderes übrig....ausser natürlich den Support morgen wieder zu nerven :D


gruß
angeeggert
 
angeeggert schrieb:
Die nette Dame sagte mir, daß mein 20" iMac evtl. morgen bei denen ankommt, es aber auch nicht ausgeschlossen ist, daß es länger dauert :(
voraussichtliches Lieferdatum: 27.10.2005
Das steht bei denen schon seit der Neuvorstellung am 12. Oktober auf der Infoseite - also keine entscheidend neue Erkenntnis ... ;)
 
Hab auch den 20" bestellt, das war am 20.10. Im Augenblick auf processing order, on or before 8.11.
 
Habe meinen 20" heute Vormittag bestellt. Steht jetzt auch auf processing order.
Wo kann ich den das voraussichtliche Lieferdatum sehen?
 
Zurück
Oben Unten