"Hackintosh" - Was haltet ihr davon???

Kostet ohne Fenster so ca. 150 Euro bei Cyberport. Gefällt mir sehr gut. Wenn ich das früher gekannt hätte, wäre es meins geworden. Der Preis ist nicht niedrig, aber wir sind da ja von Apple schon einiges gewohnt. ;)
 
Mehr Käsereibe geht kaum noch... :D
… kaum, aber es geht ;)

IMG_1208.jpg


Skylake 6700K, GTX 980Ti, 32 GB RAM und unter Rendering Volllast - unhörbar leise bei 50°C... :cool:
Gebraucht bei eBay Kleinanzeigen als alten G5 gekauft und dann noch ein kleines Umbaukit für kleines Geld und fertig ist das schönste Gehäuse der Welt. Da kann mMn jeder iMac und jeder neue Mac Pro einpacken.
Die alten Teile des G5 werkeln in meinem "Produktiv G5" und der Rest ist Ersatzteillager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clusterix und McBuk
:thumbsup:
Mehr Käsereibe geht kaum noch... :D
Leider gibt es die Lian Li-Gehäuse mit gelochtem Alublech nicht mehr. Ich habe 2007/2008 vier Stück davon gekauft - die sehen dem Original noch viel ähnlicher und laufen bei mir nach wie vor. Allerdings beherbergen nur zwei davon einen Hackintosh.
Wurden schon Erfahrungen mit Mini-Barebones gemacht? Ich mein diese Teile a la Intel NUC und alternative Konsorten.
Ich habe vor Jahren mal einen Intel NUC mit Haswell i5 (D54250WYK) in ein iMac-G4-Lampengehäuse verfrachtet. Der läuft heute noch, allerdings unter Mavericks 10.9, weil man einen gepatchten Kernel brauchte. Und jedesmal bei Updates musste man ihn wieder einspielen - reichlich nervig. Abgesehen davon läuft das gute Stück mit 8GB RAM aber absolut zuverlässig. Die passende Anleitung habe ich auf der Tonymac-Seite gefunden,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, Impcaligula, Madcat und eine weitere Person
Ich arbeite gerade daran, eine universelle Komplett-Installation auf El Capitan-Basis zu kreieren, die sowohl auf allen Macs als auch auf allen PCs mit AMD/Intel ab 2006/2008 lauffähig ist, ohne groß herumzufummeln.

Zudem penetriere ich Tim Cook auf allen verfügbaren Wegen, daß er Mac OS X für Fremdsysteme freigbt, den Reibach dramatisch über Liznzeinnahmen erhöht und somit die Dominanz des Betriebssystems nocheinmal drastisch stärkt. OS X ist halt immer noch das beste und flexibelste OS, das derzeit am Markt ist.

Mal gucken, was da noch mit Sanftmut möglich ist, Schon allein aus ökologischen Gründen sollte Apple da ganz schnell zusagen, sonst übernehmen wir den Kahn halt eben auf Pirate-Basis. :-D
 
Ließe sich das nicht bei der Arbeit regeln, schließlich ist er doch bei "Danyel's Developements" unter "Production" als Teammitglied gelistet?
Da müsste sich doch was intern machen lassen anstatt einfach nur eine von mehreren Tausend Twitternachrichten/Mails/etc. zu sein.
Wenn man die Möglichkeit eines vier Augen Gespräch hat, hat man doch dort in der Regel die größten Erfolgsaussichten.
 
Also wenn jemand meinen G5 haben möchte - der läuft noch - ich würde ihn aber gegen 50€ abgeben. Hier staubt er nur voll.
 
Gerade jetzt erst den Thread entdeckt.
Ich habe seit neuem auch einen Hackintosh, und der läuft zum Glück völlig fehlerfrei und Problemlos. Auch Updates habe ich schon gemacht, wobei ich da generell vorsichtig bin (auch am Mac).


Mainboard: Asus ROG STRIX Z370-G GAMING
Prozessor: Intel Core i5-8600k (OC auf 4,5GHZ)
Grafikkarte: Asus 7970 GHZ Edition 3GB
Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance DDR4-2133
OSX 10.13.3
 
Ja das ging ziemlich Problemlos, wenn man weiß was man für Kexte (Treiber) braucht. Im BIOS musste ich beinahe nix verstellen, fast alles lief mit Standardeinstellungen.
Hab mir noch ne Broadcom WLAN/BT4 Karte eingebaut und nun läuft alles, inklusive IMessage, Facetime (mit Webcam), Airdrop, Airplay etc.
Und die Performence ist richtig gut!
 
Broadcom WLAN/BT4
Welche Karte ist das denn? Ich sitze ja hier auch vor einem Hackintosh (allerdings Core i4000, weil es vor zwei Jahren noch keine guten Skylake-Treiber gab) und habe das Problem, dass ich zwar BT-Geräte koppeln kann, meine beiden Fremdgeräte (Tastatur und Maus von MS, tolles Tippgefühl!) aber lediglich als generische BT-Geräte erkannt werden und ich daher die Tastatur nicht als solche konfigurieren kann. Vielelicht löst sich das durch eine Einbaukarte statt eines BT4-Mini-USB-Sticks.
 
Ich hab ein Broadcom BCM943602CS. Das benötigt nichtmal spezielle Treiber, das wird OBB von OSX erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk und JeanLuc7
Gerade jetzt erst den Thread entdeckt.
Ich habe seit neuem auch einen Hackintosh, und der läuft zum Glück völlig fehlerfrei und Problemlos. Auch Updates habe ich schon gemacht, wobei ich da generell vorsichtig bin (auch am Mac).


Mainboard: Asus ROG STRIX Z370-G GAMING
Prozessor: Intel Core i5-8600k (OC auf 4,5GHZ)
Grafikkarte: Asus 7970 GHZ Edition 3GB
Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance DDR4-2133
OSX 10.13.3
Ein Kollege hat das gleiche Board und ist völlig begeistert. Allerdings hat er da einen i7-8700K draufgesetzt. Mir würde vermutlich ebenfalls lange der i5 genügen. Das Teil rennt wie Sau und bietet sogar noch etliches an Takt-Potential. Das Ding vom Kollegen hat auch keine Sleep/Aufwach-Probleme. Läuft rund!

Ich habe aktuell leider keine Zeit, mich da dranzusetzen. Vielleicht kommenden Monat. Dann ist der Hackintosh fällig! Statt eines i7-Minis oder irgend ewas aktuell sonstiges von Apple, was nicht mithalten kann. Allein preisleistungsmäßig sind die Hack-Kombinationen, die aktuell möglich sind, ja einfach nur der Hammer. Und die Hack-Community ist einfach geil. Was man da beim Konfigurieren an Unterstützung erfährt, ist schlicht lobenswert... :thumbsup: :upten:

Ja das ging ziemlich Problemlos, wenn man weiß was man für Kexte (Treiber) braucht.

Hast du irgendwo die Arbeit dokumentiert (Kext, weitere Konfigs usw.)? Würde mich sehr interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clusterix und Istari 3of5
Wegen Meltdown und Spectre 1 & 2 ist mir die Lust an Intel CPUs (und damit auch Macs inkl. Hackintoshs) vergangen.
Die aktuellen AMDs haben kein Meltdown Problem. Und von Spectre scheinen die auch deutlich weniger betroffen zu sein.
Zudem sind es gute CPUs und APUs.
 
Meltdown? Spectre? Wirkt sich das für mich persönlich irgendwie auf den Betrieb aus? Ich denke nicht.
 
@greenflo

Danke für den Link, greenflo! Hilft schon weiter. :)

Da kommt man aus dem Konfigurieren garnicht mehr raus.

Ich hatte letztens ja noch einer Freundin einen Mini 2012 mit i7 besorgt. Der Deal war akzeptabel, weil verhältnismäßig günstig bezogen (500,-). Normalerweise zahlt man für einen i7 Mini mittlerweile aber eher zwischen 650 bis 750,- Euro. Immerhin heißt das bei den Preisen dann 16 GB Ram, SSD/HD-Vollausbau. Wäre die Hardware nur aktueller... :rolleyes:

Für 750 bis 850,- Euro (dezidierte Grafik brauch ich nicht) erhält man dagegen aktuelle Hackintosh-Hardware zzgl. Aufrüstpotential. Da ich mir eine neue Disk-Station zulegen wollte (die allein kosten schon um die 500,-), werde ich mir also lieber ein Komplett-System zimmern, einen Hackintosh mit Rechenleistung und Raum, meine HDs kompakt unterzubringen. Kurioser Weise fixt mich der Selbstbau mitsamt seinen Möglichkeiten mittlerweile mehr als jeder potentiell neue Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clusterix, NoNick, greenflo und eine weitere Person
Ich bin auch gerade an einem Hackintosh dran: Das Interessante: Es ist ein Fix und Fertig HP DC6300 der out of the box laeuft. Das Einzige was Probleme macht ist die Intel HD2500 on Board graka.
Firefox stuetzt nach dem starten ab und zieht x "Fensterrahmen" hinter sich her...Safari und OSX laufen.
Ich werde mal versuchen ne andere Graka aufzutreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk, iPhill und Istari 3of5
Zurück
Oben Unten