"Hackintosh" - Was haltet ihr davon???


Das kann ich so komplett bestätigten. Zumindest war das ab Launch so mit Lion. Auf allen Macs, mit denen ich seinerzeit gearbeitet habe. Fühlte sich im wahrsten Sinne des Wortes zäh an. Etliches funktionierte auch nicht. Das wurde zu einer Update-Hopperei. Wie aktuell bei High-Sierra.

Habe dann weitere Updates übersprungen (weils zunächst nicht besser wurde), um dann aber von Mountain Lion positiv überrascht zu sein und auch endlich das Upgrade zu machen. Hab danach auch erst mit Yosemite wieder gewechselt.

Von Yosemite hoffte ich jetzt mit High-Sierra auch auf den Sprung a la 'Mountain-Lion'. Hust! War wohl nix. :rolleyes: ;)
 
Ja, seit einiger Zeit haben wir hier in Krefeld einen realmarkt der umgebaut wurde und jetzt Markthalle heisst, aber immer noch zur real-Gruppe gehört.
Dort kann man Macs kaufen. Auch im Onlinestore kann man Macs kaufen, aber das ist nicht alles real sondern von dritt-Händlern die dort verkaufen.
Siehe dazu auch die Pressemeldungen bezüglich Wehrmachtskleidung im real online Store
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Wobei die Preise bei real online oft gnadenlos überzogen sind. bspw. Echo Dot für 140€ statt 59€ bei Amazon direkt. ;)
 
Wobei die Preise bei real online oft gnadenlos überzogen sind. bspw. Echo Dot für 140€ statt 59€ bei Amazon direkt. ;)

Ey....Geiz ist geil.....
Merkt doch keiner von den Flachtüten die dort einkaufen :)
 
Ey....Geiz ist geil.....
Merkt doch keiner von den Flachtüten die dort einkaufen :)

Scheint tatsächlich so zu sein. Als ich das Angebot bemerkt habe waren noch zwei auf Lager. Einen Tag später nur noch einer. Irgendein Trottel kauft sowas anscheinend immer. ;)
 
Den etwas ruhenden Thread muss man einfach etwas motivieren. Letzte Tage noch an einem Hack gesessen und war schlicht begeistert... :)







Und weils grade so schön ist, darf auch ein Self-tuned-iMac eigentlich nicht fehlen...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patrick star, Istari 3of5 und phonow
Ja, Hackintoshs haben schon ihren Vorteil. Meiner hat knapp 300 Euro gekosten...davon ca. 150 für die Grafikkarte...hat die Power eines MP3.1 (i7 870 bildet das Herz) und ist damit praktisch der stärkste Mac hier im Hause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Gibt es eigentlich (z. Bsp. Tonymac) noch diese Listen, welche Boards, GraKas etc am Besten, nach Möglichkeit oob (ohne zus. Treiber oder Gefrickel) funktionieren?
 
Ich habe gerade die passende Webseite gefunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danicatalos
Gibt es eigentlich (z. Bsp. Tonymac) noch diese Listen, welche Boards, GraKas etc am Besten, nach Möglichkeit oob (ohne zus. Treiber oder Gefrickel) funktionieren?
Ja, das hast du eigentlich auf allen besseren Hackintosh-Seiten. Man muss sich halt ein wenig einlesen.
 
Ja, das hast du eigentlich auf allen besseren Hackintosh-Seiten. Man muss sich halt ein wenig einlesen.

Genau – dazu kommt, dass man dennoch Treiber installieren und Konfigurationen durchführen muss.

Deswegen hilft es für den Anfang auch, sich an den „Golden Builds“ zu orientieren, die Anleitungen gleich mitliefern: https://www.tonymacx86.com/forums/golden-builds.87/

Auch eine gute Seite ist diese hier:

https://hackintosher.com

Die hat mir bisher bei jedem Betriebssystemupdate geholfen, sodass da nichts schief lief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Ich werf dann mal noch das hackintosh-forum.de in den Raum oder root86.com
 
Entweder ein richtiger Mac oder gar keiner... Die top abgestimmte Nutzererfahrung bringt doch nur ein "richtiger Mac".
 
Entweder ein richtiger Mac oder gar keiner... Die top abgestimmte Nutzererfahrung bringt doch nur ein "richtiger Mac".
Halte dich hier mal ein wenig zurück. Mit nur 2 Posts als ganz Neuer ist dies sicher nicht der richtige Thread für Dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
@JeanLuc7 : Warum? Jeder darf hier offen kund tun, dass man selbst zu blöd ist die Apothekenkosten zu sparen und trotzdem die gleiche Nutzererfahrung zu bekommen. ;)

Ansonsten, Trolle kommen und gehen. Letzteres meistens recht schnell.
Troll.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Istari 3of5 und JeanLuc7
@MacMan512: Richtig. Ich wollte es nur etwas höflicher sagen :)
 
Halte dich hier mal ein wenig zurück. Mit nur 2 Posts als ganz Neuer ist dies sicher nicht der richtige Thread für Dich.
Beim ersten Durchstöbern drauf gestoßen und Meinung zum Hackintosh Thema gepostet, wo ist das Problem?
 
Also, alle älteren Mac's die hier habe, laufen mit irgendwelchen Hacks, um irgendwelche Softwarefunktionen freizuschalten. Apple gibt neue Funktionen gerne nur für aktuellere Geräte frei.

Auch ich habe einen Hackintosh. Wo ziehst du die Grenze (@bruns_007)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Istari 3of5
wo ist das Problem?
Die Diskussion ist bereits 262 Seiten lang, Vor und Nachteile sind ausreichend diskutiert - das kannst Du alles lesen und Dir dann deine Meinung bilden. Inzwischen diskutieren wir hauptsächlich technisch. Klar soweit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
@JeanLuc7 : Warum? Jeder darf hier offen kund tun, dass man selbst zu blöd ist die Apothekenkosten zu sparen und trotzdem die gleiche Nutzererfahrung zu bekommen. ;)

Ansonsten, Trolle kommen und gehen. Letzteres meistens recht schnell.
Anhang anzeigen 231096
Ich denke, dass ich unter "Nutzererfahrung" (Hardware, Look and Feel etc.) etwas anderes meine als du. Natürlich ist der Hackintosh auch eine Alternative in Sachen Hardware/Leistung.... Aber ob das Gesamtpaket dauerhaft stimmt?
 
Zurück
Oben Unten