Habe Lust auf einen neuen Mac. Nur welcher soll es sein?

Habe gelesen, dass das kleine M1 etwas langsam geht?
Das ist Quatsch. Das übertrumpft bei der reinen CPU-Leistung sogar das 16" MacBook Pro mit i9. Noch dazu hält der Akku beim M1 ewig.

Ich überleg einen MB Air zu kaufen. Worauf soll ich achten, dass er mobil einfach nur flott läuft, Speicherplatz zB nicht so wichtig…
8 GB RAM reichen locker; SSD nach gewünschter Größe auswählen ;)
 
Ich hab mal eine Verständnisfrage 8 GB reichen völlig wird immer wieder gesagt..Ich hab mir mein verbrauch gerade mal angeschaut und das sieht nicht aus als wenn 8GB reichen *KratzamKopf* Außer der Mac wäre im dauerschleife am Swappen?
 

Anhänge

  • Aktivitätsanzeige 2021-07-15 19-32-18.jpg
    Aktivitätsanzeige 2021-07-15 19-32-18.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 57
Ich hab mal eine Verständnisfrage 8 GB reichen völlig wird immer wieder gesagt
Man merkt es halt nicht, weil durch die Anbindung des RAMs und der SSD im SoC das extrem schnell ist. Aber irgendwann ist halt die SSD durch und man kann das Board weg schmeißen.
 
Ich hab mal eine Verständnisfrage 8 GB reichen völlig wird immer wieder gesagt..Ich hab mir mein verbrauch gerade mal angeschaut und das sieht nicht aus als wenn 8GB reichen *KratzamKopf* Außer der Mac wäre im dauerschleife am Swappen?
Was machst du da gerade alles wenn ich fragen darf?
 
Was machst du da gerade alles wenn ich fragen darf?
Nichts besonderes Mailen surfen Bankprogramm, Foto ablader Keenai, Franz und Acronis Backup so wie Nextcloud Client läuft im Hintergrund....
Und die Testversion Eset läuft gerade, hab festgestellt, das man damit auch Netzlaufwerke auf Viren und Trojaner scannen kann. Hab auf dem Gäste Rechner in der anderen Wohnung schon was gefunden, der Standard Defender von Windows10 hat da wohl was übersehen. Wenn man Apple Only Rechner hat braucht man den Eset ja nicht.
Rechner ist der Mini 2018
 
Ich habe den M1 mit 8GB und ja, reicht locker 😂

die Frage ist doch woran jemand festmachen sollte, dass es nicht reicht. Früher am PC ist Wing Commander erst ab 4MB RAM gelaufen, wer nur zwei MB hatte, konnte es nicht nutzen. Beim Versuch, es zu starten, kam eine Meldung dass der Speicher nicht reicht.

Gibt es irgendeine Software auf dem Mac, die mit 8GB nicht läuft?
 
oneOeight Evtl. liegts daran, das ich 5 Platten gleichzeitig scanne? Ich wollte einfach mal alle Platten im Netzwerk testen bevor die Demo abläuft.
 
Eset wird bestimmt nicht die Dateien auf dem entfernten Rechner testen, sondern die einzelnen Dateien herunterladen zum prüfen? Bei 5 Platten gleichzeitig wird da schon eine menge Speicher benötigt.
 
Zurück
Oben Unten