gute externe firewire HDD gesucht

so hatt alles geklappt mit der formatierung...allerdings....
meine 3 partition ist in fat 32 formatiert...wenn ich jetzt per bootcamp xp starte und versuche auf die externe festplatte (wird als usb gerät erkannt,ist aber per firewire verbunden) gibts nen absturz und ich flieg komplett raus und windows bootet von neu :(((
kann mir einer sagen wodran das liegt :)?? wäre super !!danke im voraus

p.s habe ich die samsung 250 gb von dsp...mit pleiades 400
mein eindruck :vibriert wie sau..hab so gummimatten drunter gelegt,ca. 2cm dick!! und man hört sie trotzdem noch vibrieren.außerdem feift sie zwischenzeitlich...hätte mehr erwartet...denke das ich sie tauschen lasse gegen eine icecube...scheint mir dicker verpackt zu sein...bisl wärmer aber vielleicht auch leiser ??erfahrungen ??
 
keiner einen rat für mich was da schief läuft unter xp ??warum kann ich auf meine externe nicht zugreifen ??
 
patiarnold schrieb:
Nur kurz zur Information:

Ich hab gestern mein Paket von DSP bekommen - das Pleiades Firewire 400 Gehäuse und die 250er Samsung. Hab gestern dann ein Backup mit Silverkeeper gemacht, alles wunderbar, aber das Backup war nicht richtig bootbar, es verhielt sich nicht wie eine Kopie, sondern wie ein neues System. Also heute nochmal eins gemacht, diesmal mit CCC - läuft jetzt wunderbar!

He das Problem hatte ich mit Silverkeeper auch! Woran auch immer das liegen mag... CCC?! (-> Ich bin Switcher) Hoffe meine Platte ist bald wieder da, damit ich sie mal malträtieren :D und genau testen kann...
 
wann kommt denn endlich eine UB Version vom CCC?
 
Festplatten clonen kann man übrigens auch ganz wunderbar mit dem Festplattendienstprogramm! ;)
 
Heute habe ich meine Hitachi Platte bekommen und sie in das Gehäuse eingebaut. Diese Hitachi Platte ist auf jeden Fall leiser als die Samsung. Sie ist natürlich nicht lautlos aber angenehm leise. In einem PC Gehäuse würde man sie aber überhaupt nicht hören.
50GB an Musik Dateien konnten in ca. 28 Minuten auf die externe PLatte kopiert werden.

Kann die Platte weiterempfehlen. (bis jetzt :D )
 
selcuksinan schrieb:
Heute habe ich meine Hitachi Platte bekommen und sie in das Gehäuse eingebaut. Diese Hitachi Platte ist auf jeden Fall leiser als die Samsung. Sie ist natürlich nicht lautlos aber angenehm leise. In einem PC Gehäuse würde man sie aber überhaupt nicht hören.
50GB an Musik Dateien konnten in ca. 28 Minuten auf die externe PLatte kopiert werden.

Kann die Platte weiterempfehlen. (bis jetzt :D )

Und - ist die Hitachi Platte nach ausführlichem Gebrauch immer noch empfehlenswert?
 
CCC kann ich nicht benutzen -> IntelMac
Wie gesagt mit Silverkeeper kann ich Backups machen, aber bootbar sind sie irgendwie nicht. D.h. ich kann sie am Anfang auswählen er startet und es dauert ewig und drei Jahre bis er mal den blauen Bildschirm zeigt und dann geht gar nix mehr... komisch... Werde wohl mein nächstes Backup über die Forenhilfe machen mit dem ganzen Texteingebgedöns... Gibts denn kein anders kostenloses Backupprog. mit guter Oberfläche wie Silverkeeper in UB?

Außerdem düse ich heute zum Baumarkt und werde mal schaun, was sich so als Dämmmaterial für meine Pleiades eignet. Entweder direkt im "Laufwerksgehäuse" oder ziwschen dem Gehäuse und der Außenaluverkleidung... bin mir da noch nicht sicher...
 
Stonehorn schrieb:
Außerdem düse ich heute zum Baumarkt und werde mal schaun, was sich so als Dämmmaterial für meine Pleiades eignet. Entweder direkt im "Laufwerksgehäuse" oder ziwschen dem Gehäuse und der Außenaluverkleidung... bin mir da noch nicht sicher...

Hast du die Samsung? Die FPen sollen ja teilweise recht laut sein... Hat wer Erfahrung mit der Hitachi in Kombi mit Pleiades Gehäuse?
 
Stonehorn schrieb:
CCC kann ich nicht benutzen -> IntelMac

Öhm, CCC benutze ich an einem intelmac. Verstehe das Problem nicht?

Ansonsten gibts genug Backup Proggis.
Einfach mal hier die Suche benutzen, oder bei versiontracker.com suchen.
 
Stonehorn schrieb:
CCC kann ich nicht benutzen -> IntelMac
Wie gesagt mit Silverkeeper kann ich Backups machen, aber bootbar sind sie irgendwie nicht. D.h. ich kann sie am Anfang auswählen er startet und es dauert ewig und drei Jahre bis er mal den blauen Bildschirm zeigt und dann geht gar nix mehr... komisch... Werde wohl mein nächstes Backup über die Forenhilfe machen mit dem ganzen Texteingebgedöns... Gibts denn kein anders kostenloses Backupprog. mit guter Oberfläche wie Silverkeeper in UB?

Istari 3of5 schrieb:
Festplatten clonen kann man übrigens auch ganz wunderbar mit dem Festplattendienstprogramm! ;)

Manchmal frage ich mich, ob hier wirklich noch gelesen oder nur noch gepostet wird?! :confused:

Warum nimmst Du nicht einfach das Festplattendienstprogramm? Ist garantiert UB, da es Bestandteil des OSX ist, und funktioniert wunderbar. Habe es immer damit gemacht und noch nie Bedarf für ein Tool wie CCC gehabt.
 
oli schrieb:
Und - ist die Hitachi Platte nach ausführlichem Gebrauch immer noch empfehlenswert?
Kann ich emfehlen. Was die Betriebslautstärke angeht: Ich habe ein sehr kleines Zimmer und wenn mein Fenster und die Zimmertür geschlossen sind, also wenn von außen nichts(!) zu hören ist, hört man die Festplatte auf jeden Fall. Aber wenn ich so jetzt in meinem Zimmer sitze und das Fenster nicht geschlossen ist höre ich garnichts.

Ich kann nur sagen, dass diese Hitachi viel leiser ist als die Samsung platte. Wenn die nicht im Gehäuse eingebaut ist hört man sogar noch weniger. Was die Samsung Platte angeht: Es kann sein, dass ich Pech hatte und eine laute erwischt habe.

Fazit: Ich kann die Hitachi Platte immer noch weiterempfehlen. Sie ist nicht lautlos, aber angenehm leise. Mit der Geschwindigkeit bin ich zufrieden.

PS: Das Gehäuse habe ich auf den Subwoofer plaziert, weil auf meinem "Tisch" kein Platz ist.
 
selcuksinan schrieb:
Ich kann nur sagen, dass diese Hitachi viel leiser ist als die Samsung platte. Wenn die nicht im Gehäuse eingebaut ist hört man sogar noch weniger. Was die Samsung Platte angeht: Es kann sein, dass ich Pech hatte und eine laute erwischt habe.
ich muss sagen meine samsung ist super leise man hört nix man spürt nur ein leichtes brummen am tisch und das hab ich auch nicht mehr seit ich so klebe filz streifen an die füße des ghäses geklebt habe

so gute nacht!
 
So, da ich meine Samsung wieder habe und ein wenig daran gebastelt habe hier meine Ergebnisse:

Ich wurde zum einen gefragt welchen Motor meine Samsung hat -> NIDEC
Auf meinem Schreibtisch entstand immer ein leichtes Brummen, dass die Schwingungen der Platte verursacht haben. Also habe ich Filzklebepunkte(gehören normalerweise unter Stühle etc.) an den jeweils vier Ecken meiner Platte Ober- und Unterseite geklebt. Für andere Dämmversuche ist das Gehäuse auch leider sehr klein (Pleiades). Und siehe da, perfekt! Das Brummen ist verschwunden und taucht nur noch auf meinem Nachttisch auf(ist aber auch nen riesiger Resonanzkörper). Insgesamt ist die Platte ruhig aber leicht hörbar. Beim Zugriff wird sie etwas lauter, hält sich aber alles in Grenzen. Davon mal abgesehen, dass ich sie ja nicht dauernd benutze sondern für Backups etc.
Mein Backup(bootbar) habe ich jetzt übrigens mit dem Festplattendienstprogramm hinbekommen :) Muss mich ja nochwas in die Apfelwelt einfinden... Von der Geschwindigkeit in etwa gleichschnell beim Bootvorgang.
 
knortn schrieb:
ich spam jetzt einfach mal hier in den thread weil ich ne frage zu meiner macpower m9-dx habe. folgendes:

wenn ich das teil per firewire anschließe habe ich vielleicht ein paar minuten ne gute verbindung. danach kann ich draufklicken und nichts passiert, der ganze rechner hängt sich auf. das war bisher bei meinem mac mini, ibook und dem neuen macbook pro so... hab auch mehrere festplatten drin ausprobiert... würd mich über eine lösung freuen, da ich echt ungern usb 2.0 nutze weil es mir zu lahm ist...

Geht die HD zwischenzeitlich evtl. in den Ruhezustand und wacht nicht mehr richtig auf? Ich habe das m9-dx auch mit einer 200er Samsung. Läuft bestens.


Ich jedoch auch ein Problem. Und zwar mit meinen beiden Samsung SP2514N 250GB (2.2006). Beide lassen sich nicht zuverlässig aus dem Ruhezustand aufwecken.
Probiert habe ich es in zwei Pleiades Gehäusen mit FireWire400 & USB2 (4.2006) und in zwei Pleiades Gehäusen nur FireWire400 (2.2006).
Immer das gleiche Problem: 50% aller Versuche die Platte aus dem Ruhezustand aufzuwecken gehen schief. Das komplette Mac OS X hängt. Einen timeout gibt es leider im MacOS Treiber auch nicht. Ich habe stundenlang abgewartet. Erst wenn ich das FireWire Kabel abgezogen habe und neu aufgesteckt ist die Platte wieder aufgewacht!

Zwei Samsung SV1203N 120GB (aus 2004) haben dieses Problem in den oben genannten Gehäusen nicht.

Eine vernünftige Lösung habe ich leider noch nicht. Momentan habe ich den Ruhezustand für die HDs einfach abgeschaltet. Kann aber keine Dauerlösung sein. :mad:

Gruß,
Michael
 
nach ausgiebiegen tested, wieder verkaufen und nochmals testen
bin ich zuletzt bei zwei Macpower Pleiades 500GB FW800+FW400 hängengeblieben. schnell, gross, und extrem leise.
leiser als alles andere was ich vorher hatte (lacie, Formac, porsche etc..)

meine frage dazu:

wie kann man einstellen ab wann eine externe platte in den ruhezustand zum parken einfährt wenn nicht auf sie zugegriffen wird? da ich beide mal 10min nicht benutze und dann wieder brauche, und das den ganzen tag so geht, muss ich oft diese 4 oder 5 sek anfahrzeit abwarten.
 
pleiades (samsung 250gb)kann ich nicht als super leise empfehlen....ich habe meine zurück geschickt weil sie pfiepte und relativ laut war laut dsp check wäre das wohl normal.hab mir jetzt eine wd my book premium gekauft...ist viel angenehmer von der lautstärke...kann ich echt nur empfehlen !!
 
hallo

fahren eure externen platten auch oft in den ruhezustand?
es macht dann so ein tiefes geräusch, das lamgsam tiefer und leiser wird.
umgekehrt wirds langsam höher und lauter wenn sie wieder hochfahren.
dauert ca. 5-10sek je vorgang,

dsp-memory meinte, das wäre ein bug in osx.
ich soll das hier laden:


stimmt das?

danke
 
Meine externe (160GB in Pleiades eingebaut) fährt auch in den Ruhezustand, aber du kannst das doch unter Systemeinstellungen-->Energie sparen einstellen.
Oder hab ich dich jetzt missverstanden?
 
Zurück
Oben Unten