Guckt ihr noch Fernsehen?

Du meintest wohl Dreifachpost ;)

Dafür, dass das mit dem Fernsehen wie mit Pommes und McDonald’s ist, geben es hier doch zu viele zu!
 
Für Serien und Spielfilme gibt's ja jetzt bessere Alternativen. Was da dann noch bleibt, ärgert mich meist nur. Zu grün, zu rot, zu sozialistisch, zu militant gutmenschlich. Bleibt höchstens noch ne Naturwissenschaftsdoku für mich zu gucken im deutschen TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerzunge, Franken und goformac
Ich habe mich schon oft dabei erwischt, dass ich Filme, die ich als DVD im Regal habe, trotz nerviger Werbepausen lieber im Fernsehen schaue. Traurig, aber wahr :)
 
FreeTV gezielt mit Save.TV aufgenommen und von Werbung befreit.
Serien nur online ohne Werbung.
Filme ebenso.
Fußball auf Sky.
 
Nicht mehr mit Werbung. Nehme mit EyeTV auf, was ich für sehenswert halte, aber alle Werbung wird zuerst rausgeschnitten.
Dann kaufe und besorge ich mir werbefreie Filme auf Streaming-Platformen und kaufe auch immer wieder DVD und Blu-ray Disks, obwohl die auch immer noch zurückgehalten werden, um die Streaming-Dienste besser zu stellen.
Meine Frau schaut Fußball auf Sky und sonst nichts auf Sky.

In meiner Anfangszeit mit Macs ab 2008 habe ich auch alte Filme und später auch paar Serien auf iTunes gekauft. Mittlerweile kaufe ich schon lange nichts mehr auf iTunes. Es ist mir einfach zu schlecht geworden.
 
Fast nicht mehr. Gewohnheiten haben sich geändert. Nur Filme und Serien on Demand. Da kann ich schauen wann ich will und wo ich will und vor allem ohne Werbung. Außerdem ist das Fernsehen grottenschlecht geworden.
 
Wir schauen mal einen Blockbuster auf Sky, streamen bei Sky. Hauptsächliche Nutzung sind mittlerweile Netflix und Amazon. So sind wir flexibler, die starren Zeiten beim normalen TV sind nicht mehr zeitgemäß. Wir wollen die Dinge des Tages zu Ende bringen und dann etwas schauen worauf wir gerade Lust haben, was spannendes, was lustiges, was zum nachdenken, what ever. Und auch genau da stoppen wo wir müde sind oder

Den 100 Montagsabendskinofilm auf dem ZDF schauen ? Extra- Das Magazin ? Demolition Man ? Circus Halligalli ?

Das herkömmliche Fernsehen ist für eine gewisse Generation noch das was sie kennen und das was sie sich anschauen. Der Prozess, dass das herkömmliche Fernsehen mehr und mehr dem Ende zu geht, wird schleichend weitergehen.
 
Einmal pro woche versorge ich meinen opa aufm dorf. Der guckt täglich Tagesschau und wöchentlich Tatort. Alles, was man braucht.
 
Das Fernsehen ist zu einem reinen Propagandainstrument degeneriert. Leider dümmlich gemacht und die Message, die mit der Holzhammermethode verbreitet wird, immer die Gleiche.
 
stimmt, lügenpresse und so..
welche propaganda hättest du denn gerne,
was ist denn die richtige "message"..
:boring:
 
Das Fernsehen ist zu einem reinen Propagandainstrument degeneriert. Leider dümmlich gemacht und die Message, die mit der Holzhammermethode verbreitet wird, immer die Gleiche.
Aluhütchenalarm? Juhuu, es ist wieder soweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und spaceman88
Ich lese seit Wochen keine Zeitung mehr weil Abo zu Ende, ich schaue und höre seit Monaten keine Nachrichten mehr und mir geht es fantastisch damit. Wenn mich ein Thema interessiert dann gebe ich das bei Google ein und mache mich da mal ein wenig schlau. Wenn ich mich dann schlau gemacht habe dann hat sich mein Leben beim Lesen der Artikel nicht verändert und alles geht normal weiter.
Ich mache mich nicht mehr verrückt mit den ganzen Messages welche die Masse steuern sollen. Wenn jemand jeden Tag 15 Minuten Nachrichten schaut dann sind das im Jahr 91 Stunden TV nur für Nachrichten.
Soll ich wirklich knapp vier Tage für Nachrichten vor dem Fernsehen sitzen ? So sehe ich auch aus :crack:

Wenn es denn alles die ungefilterte Wahrheit wäre dann wäre ja alles in Ordnung..........die Glotze wird angemacht wenn Zeit dafür da ist, dann wird die Playlist durchsucht und wie man gerade drauf ist und Abfahrt. Manche lesen jeden Morgen eine halbe Stunde Zeitung, Das sind im Jahr rund 7,3 Tage die manche Zeitung lesen.

Wenn man dann morgens die Zeitung liest und abends die Nachrichten schaut sind solche Kaliber schon bei 11 Tagen nur dafür parat. Und das witzige ist wenn wir hier mal einen Tag nimmt an dem man 9 Stunden Freizeit zugrunde legt dann werden aus den 11 Tagen schon 30 Tage.........nochmal !, 30 Tage des Jahres geben wirklich manche dafür her um Nachrichten sehen zu können.

Rechnet Euer Nutzungsverhalten hinsichtlich Nachrichten und Zeitungen mal aus und schreibt er hier rein, würde mich mal interessieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Zurück
Oben Unten