Guckt ihr noch Fernsehen?

so wie du von "Buyern" sprichst, glaubst Du auch, dass der BVB ein Sozialprojekt ist... :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Nee, 'ne Fußball AG (Aktiengesellschaft). Aber die haben Hertha ganz ohne Betrug geschlagen. :cool:;)
 
Ich sehe es dir nach. Bist halt ein Bremer :crack: ;).
Ja und ehemaliger Fußballer, Sportler, Fairplay-Befürworter und seit mehr als 25 Jahren aktiv bei Werder Bremen ....

Daher weiß ich auch noch, dass der Bremer Spieler Aaron Hunt vor ein paar Jahren bei einem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg auch mal so ein Schwalbe produziert hat. Der Schiedsrichter hat auch auf Elfmeter entschieden und wollte den Nürnberger Spieler , ich meine es war Pinola, vom Platz stellen. Hunt ist darauf zum Schiri und hat zugegeben, dass es eine Schwalbe war. Der Elfmeter wurde nicht gegeben und Pinola durfte weiterspielen ...

Fairplay oder Dummheit? Ich überlasse es Dir.

By the way fast genauso schlimm wie die Schwalbe von "Flieger" Vidal ist das Statement von Christoph Kramer heute - und sowas darf das Nationaltrikot tragen ...

... der spielt sicher bald bei Buyern. :cool:
 
Als Bayern Fan habe ich mich nun nicht über die Schwalbe gefreut. Gerade von Vidal, der sich in den letzten Wochen schon ein anderes Image erarbeitet hat, war das komplett hohl.

Da Bremen nicht auf Augenhöhe gespielt hat und Bayern zum Ende hin ordentlich Druck aufgebaut hat denke ich das Bayern weiter gekommen wäre.

Es passieren in vielen Spielen viele Dinge. Und für mich ist nur ein reiner Sieg der zählbare Sieg. Das Aaron Hunt damals zu Schiri ist war klasse.

Vidal hätte sich unsterblich machen können wenn er es Hunt gleich gemacht hätte, hat er nicht. In anderen Sportarten gibt es Kameras für solche Fälle, im Fußball will man sie anscheinend nicht.

Was mich viel mehr geärgert hat war die Leistung von Hertha gestern. Da spielt der 2te beim 4ten und dann kommt so was wie gestern raus.
Berlin muss nun arg aufpassen dass sie nicht noch immens abgehen.

Bremen wünsche ich Freitag alles Gute gegen das eigentlich Karlsruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
ja, BBC Sender, 3SAT, Arte und Co

fast immer als EyeTV Aufzeichnung

Mache ich auch so. Ich habe 2 EyeTV-Empfänger am Mac mini und programmiere die Aufnahmen über den EPG 1-2 Wochen im Voraus. Ich schaue vor allem Sendungen auf 3sat, arte, Einsplus und den dritten Programmen, meist populär-wissenschaftliche Sendungen wie nano, Planet Wissen, W wie Wissen, odysso usw. sowie Nachrichten. Mittels Universal Media Server streame ich aufgenommene Sendungen dann oft via DLNA auf meinen großen TV im Schlafzimmer. Interessante Sendungen werden mit EyeTV als mp4 transkodiert und archiviert bzw. auf Youtube hochgeladen.

Die privaten Sender meide ich wie die Pest.
 
Mal ja, mal nein.

Hoffe, geholfen zu haben...... :crack:

Okay, ernste Antwiort: klassisches Fernsehen (so mit Sendern, die in Dingen wie "Programmzeitschriften" aufgeführt sind und bei denen man zu einer bestimmten Uhrzeit vor dem Fernsehempfangsgerät sich einfinden muss, um die "Sendung" zu sehen) bei mir nur noch extrem selektiv und auch fast ausschließlich über Timeshift oder digital aufgenommen, damit ich gucken kann, wann ICH will und damit ich die Werbung umgehen kann.

IdR kuck ich im digitalen Programmführer, was so anliegt, die interessanten Sendungen werden programmiert und dann zeitversetzt angesehen.

Generell nimmt bei mir die Nutzung der herkömmlichen Fernsehanstalten (egal ob privat oder ÖR) immer mehr ab. Mittlerweile schau ich viel Amazon Prime Video, YouTube Videos (heruntergeladen und bei Interesse archiviert) und sehr selten auch mal pöhse Streamingseiten (vor allem bei Sportübertragungen).

Außerdem hab ich mir mittlerweile ein 3-4 TB großes Privatarchiv an Filmen, Serien, Reportagen etc. zusammen "recordet", da findet sich auch immer was, wenn ich vor der Glotze sitzen will.

Gruß
 
Klar gucken wir noch TV, warum auch nicht? Jeden Abend auf dem Sofa. Egal ob private Sender oder nicht. Was uns interessiert, wird geguckt. Auf dieses ganzen Streamingmist habe ich keine Lust und die ganzen Serien interessieren uns auch null.

Ich kenne viele Leute aber niemanden, der keinen TV guckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Sagt mal leute guckt ihr Fernsehen.

Letzte 2 Jahre habe ich mich immer weiter davon entfernt, allein schon wegen der Werbung. Wie ist es bei euch?

Nein. Ich habe nicht mal einen Fernseher. Wenn ich etwas sehen will, dann gucke ich am iMac eine Doku oder ich leihe mir einen Film in iTunes aus. Ein Fernseher kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Heute Abend Tatort mit Ulmen und Tschirner. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Da freue ich mich schon drauf! #Tatort
 
Danke für den Hinweis
 
Was ihr für einen Aufwand treibt...
Wenn ich eine Sendung auf den ÖR verpasst haben sollte, nutze ich die Mediatheken .
Private Sendebetriebe interessieren mich weniger bis gar nicht.
 
Was ihr für einen Aufwand treibt...
Wenn ich eine Sendung auf den ÖR verpasst haben sollte, nutze ich die Mediatheken .

nicht jede Sendung wird in diesen Mediatheken gespeichert.
Und die Verweildauer ist imho auch nur +7 oder 14 Tage
 
Mehr kann aber auch wirklich nicht erwarten für nur 17,50 im Monat...
Diese 7-Tage-Regel hat ja damit absolut nichts zu tun, sondern ist eine politische Entscheidung als Ergebnis von intensiver Lobbyarbeit der Privatsender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
sondern ist eine politische Entscheidung als Ergebnis von intensiver Lobbyarbeit der Privatsender.


Zugegebenermaßen sind die ÖR ja für solche Aktionen finanziell großartig gerüstet mit der Zwangsabgabe. Die Privaten mussten das Geld für ihre Mediatheken erstmal erwirtschaften.
 
Zugegebenermaßen sind die ÖR ja für solche Aktionen finanziell großartig gerüstet mit der Zwangsabgabe. Die Privaten mussten das Geld für ihre Mediatheken erstmal erwirtschaften.
Das ist trotzdem kein Argument, warum die gebührenfinanzierten Sendungen nach sieben Tagen nicht mehr verfügbar gemacht werden dürfen.
 
Die Privaten mussten das Geld für ihre Mediatheken erstmal erwirtschaften.

die Privaten wissen ganz genau das sich wirklich niemand mit Verstand "Frauentausch und Co" noch mal anschaut.

Genau genommen wüsste ich nicht welche Sendung ich mir da überhaupt anschauen könnte.
Das was mich interessiert kann ich bei Amazon Prime "kostenlos" anschauen.
 
Zurück
Oben Unten