Guckt ihr noch Fernsehen?

Aluhütchenalarm? Juhuu, es ist wieder soweit.

Beitrag für die Tonne :hehehe:

Dieses nutzlose "ich bin in meiner Komfortzone und störe mich darin bloß nicht" Aluhütchenargument ist so was von lahm, alter Schwede :crack:
 
Komische Rechnung. Hast Du mal gegengerechnet wie viel Zeit Du für das "schlau machen" über Google aufwendest?

Ich habe erst gestern ferngesehen. FC Betrüger München gegen Werder Bremen.
 
Komische Rechnung. Hast Du mal gegengerechnet wie viel Zeit Du für das "schlau machen" über Google aufwendest?
Und erst die ständigen Toilettengänge ... Wenn man sich das mal ausrechnet, wie viel Lebenszeit dafür darauf geht, wird einem ganz anders.

Granny Schmitz: Und wie muss man sich das "Schlaumachen" per Google vorstellen? Google News? Suche nach dem Wort "Nachrichten"? Wie wählst Du die Quellen aus, die Du tatsächlich liest? Ist für Dich Meldung gleich Meldung oder differenzierst Du nach Seriosität? Oder sprichst Du dem Beruf Journalist jegliche Daseinsberechtigung ab und hältst Dich lieber gleich an irgendwelche dubiosen Blogs und deren komplett unbelegten, aber so schön einfach die Welt erklärenden Behauptungen, wie das schmitz7777 (ein Alter Ego von Dir?) offenbar tut? Ist für Dich informieren darüber, was in der Welt so passiert, tatsächlich nur eine lästige Pflicht, die Dir nur Lebenszeit stiehlt? Keinerlei Wissensdrang, keine natürliche Neugierde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal
Habe seit vielen Jahren schon keinen Fernseher mehr und er wurde nicht einen einzigen Tag vermisst. Die zwei oder drei sehenswerten Sendungen im Jahr kann man auch im Netz nachschauen.
 
Ja man hat schon immer darauf gewartet, Flygresor.se - Kattreklamen :hehehe:

und sie nerven noch immer, Flygresor.se – Kattreklamen 2.0 – hela storyn
und »behind the scenes« darf natürlich auch nicht fehlen, Flygresor.se behind the scenes inför 2016 - 4

Ich finde die Katzen-Werbung super.

Ob ich jetzt wegen eines Witzes lache oder wegen Katzen, die Tragflächenkostüme tragen und das mit lustiger Musik hinterlegt – ist doch vollkommen egal.

Schlauer oder dümmer wird man durch so etwas nicht.
 
Beitrag für die Tonne :hehehe:

Dieses nutzlose "ich bin in meiner Komfortzone und störe mich darin bloß nicht" Aluhütchenargument ist so was von lahm, alter Schwede :crack:
Ach, nö. Das passt schon. Man kann unschwer erkennen, aus welcher Ecke das kommt.
Du auch. Das wird schon. Ehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ich finde die Katzen-Werbung super.

Ob ich jetzt wegen eines Witzes lache oder wegen Katzen, die Tragflächenkostüme tragen und das mit lustiger Musik hinterlegt – ist doch vollkommen egal.

Schlauer oder dümmer wird man durch so etwas nicht.

Diese Werbung ist zwar schon alt, aber irgendwie haben sich die Katzen und der Song (Stimme und Text) sofort in meine Festplatte eingebrannt ...

Kolla leta billig resa
Spana snoka hitta boka
Sluta söka här och där
Sök med oss everywhere
Klicka fram din drömsemester
Vi är bäst i alla tester
Prova själv så får du se
HELA SVERIGE SJUNGER MED!

FLYG FLYG FLYG FLYGRESOR.SE
Oh oh
FLYG FLYG FLYG FLYGRESOR.SE
Oh oh
FLYGRESOR.SE
Oh oh
FLYGRESOR.SE!

... macht irgendwie fröhlich wenn man schlecht drauf ist.
... und dann heisst es am Freitag nach der Arbeit oft, nix wie weg :)
 
Mir gefällt sie auf Schwedisch fast noch besser.

Was bedeutet „Flygresor“ eigentlich wörtlich? Google sagt „Flüge“. Im Deutschen haben sie ja „Überflieger“ draus gemacht.
 
Flugreisen. Die deutsche Version gefällt mir nicht, hört sich in meinen Ohren seltsam an, aber ich bin Schwede, vielleicht deshalb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux
Nein - am Fernseher ist nur noch der DVD Player sowie die Mediabox angeschlossen.... Gezielt eine Sendung geschaut lag vor dem Umzug - dass ist jetzt auch schon mehr als ein halbes Jahr her...
 
Wenn mich ein Thema interessiert dann gebe ich das bei Google ein und mache mich da mal ein wenig schlau. Wenn ich mich dann schlau gemacht habe dann hat sich mein Leben beim Lesen der Artikel nicht verändert und alles geht normal weiter.
ja, das trifft es dann ganz gut

Rechnet Euer Nutzungsverhalten hinsichtlich Nachrichten und Zeitungen mal aus und schreibt er hier rein, würde mich mal interessieren :)
TV wenig. Selten, gezielt Filme/Dokus/Nachrichten, die mich interessieren. Ich schätze mal insgesamt 5 Stunden/Woche. Zeitung ca. 2 Stunden/Tag
 
stimmt, lügenpresse und so..
welche propaganda hättest du denn gerne,
was ist denn die richtige "message"..
:boring:


Wer vor 8 Monaten gesagt hat, es kämen IS Kämpfer mit den Flüchtlingen war ein Nazi, wer gesagt hat, dass viele Flüchtlinge Kriminelle aus Urlaubsländern sind war vor Sylvester in Köln ebenfalls ein ganz schlimmer Mensch. Im Fernsehen wurden ständig Bilder von lieben Kindern gezeigt und im Flüchtlingsheim hier im Ort kamen zeitgleich nur afrikanische Männer an die dann auch klischeekonform gedealt und geklaut haben. Im Fernsehen war Dauerberieselung, wer alles toll die Flüchtlinge integriert und hilft und das alles super wird. Heute ist bekannt, dass IS Kämpfer kommen, von Journalisten hätte ich damals schon eine neutrale Darstellung erwartet und nicht diese dümmliche Propaganda. Wenn man Fernsehehn guckt, hat man den Eindruck, es gäbe in Deutschland kein schlimmeres Problem als die AfD, das kann es ja irgendwie nicht sein. Man kann ja auf der Afd rumhacken, die bieten ja auch genug Angriffsflächen, ich sag nur Storch, aber dann bitte auch auf Crystal Beck oder dem Brechmittel Roth. Journalismus geht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Nein, nur noch sehr selten. Weniger wegen der Werbung, sondern wegen der Qualität des Angebots.
Wenn, dann schaue ich mir mal Sportberichte auf ARD/ZDF/Sport1 oder DOKUs auf N24, History-Channel oder ZDF.info an.
Das normale "DSDS/Frauentausch/Volksverdummungs-Programm" hingegen kann mir gestohlen bleiben. Filme dann eher über Maxdome oder Watchever, da sie werbefrei sind und ich mir die Inhalte selber aussuchen kann.
 
Komische Rechnung. Hast Du mal gegengerechnet wie viel Zeit Du für das "schlau machen" über Google aufwendest?

Ich habe erst gestern ferngesehen. FC Betrüger München gegen Werder Bremen.

Hätte so einen Beitrag nicht von dir erwartet. Fritz hätte schon in der ersten Halbzeit duschen gehen müssen und Juno für das Foul an Neuer mindestens gelb, aber das wird dann in der Gesamtbetrachtung gerne übersehen.

BTT: Ist meine Rechnung wirklich komisch oder weckt sie dich auf und du bist erschrocken.
 
ja, das trifft es dann ganz gut


TV wenig. Selten, gezielt Filme/Dokus/Nachrichten, die mich interessieren. Ich schätze mal insgesamt 5 Stunden/Woche. Zeitung ca. 2 Stunden/Tag

Wieder so ein "du bist dumm Beitrag" ? Geht es auch anders ?

Wenn wir nur die 2 Stunden Zeitung am Tag sehen und sie auf 9 Stunden Freizeit/Tag umrechnen dann sitzt du warhrlich an 81 Tagen im Jahr an einer Zeitung ?
 
Wieder so ein "du bist dumm Beitrag" ? Geht es auch anders ?
das hat nichts mit "du bist dumm zu tun", aber meiner Erfahrung nach sind die Informationen, die man frei im Netz findet eben nur kleine Teilchen, die zu "ein wenig Information" führen.
Alles andere ist mindestens so zeitaufwändig wie Zeitunglesen :)

Wenn wir nur die 2 Stunden Zeitung am Tag sehen und sie auf 9 Stunden Freizeit/Tag umrechnen dann sitzt du warhrlich an 81 Tagen im Jahr an einer Zeitung ?
ja, und?
 
Nein, als mein Fernsehgerät kaputt ging habe ich einfach kein neues gekauft und auch nie mehr vermißt. :)
 
das hat nichts mit "du bist dumm zu tun", aber meiner Erfahrung nach sind die Informationen, die man frei im Netz findet eben nur kleine Teilchen, die zu "ein wenig Information" führen.
Alles andere ist mindestens so zeitaufwändig wie Zeitunglesen :)


ja, und?

Nein ist schon ok. Ist schon brutal viel. Da kann man viele schöne andere Dinge machen in so einem Quartal.
 
Hätte so einen Beitrag nicht von dir erwartet. Fritz hätte schon in der ersten Halbzeit duschen gehen müssen und Juno für das Foul an Neuer mindestens gelb, aber das wird dann in der Gesamtbetrachtung gerne übersehen.

BTT: Ist meine Rechnung wirklich komisch oder weckt sie dich auf und du bist erschrocken.
Die Rechnung schreckt mich nicht auf, sie berücksichtigt nur die Zeit nicht, die fürs schlau machen bei Google drauf geht.

Und nein, Fritz hätte nicht duschen gehen müssen. Ja, es war gefährliches Spiel, aber da es a) von vorne war und b) gegen den Ball ging, den Fritz auch gespielt hat, war es eine eindeutig berechtigte gelbe Karte, nicht mehr und nicht weniger. Junuzovic hätte keine gelbe Karte sehen müssen aber Yatabaré hätte eine bekommen müssen für seine Aktion gegen Bernat.

Wahrscheinlich hätte Buyern das Spiel auch ohne die schmierenkmödiantische und absolut unsportliche Flugeinlage der tatöwierten Pussy Vidal aka "der Flieger" gewonnen. Aber das wissen wir nicht sicher. Denn in der Phase war Werder sehr stark und am Drücker. Und der Pokal hat bekanntlich oft andere Verläufe als die Liga. Der vorsätzliche Betrug des "Überfliegers" hat aber, wie der Ex-Buyer Scholl zutreffend sagte, dem Spiel "den Stecker gezogen".

Ich hoffe nur, obwohl ich sonst bei internationalen Spiele eigentlich immer zu den deutschen Mannschaften halte auch zu Buyern, dass Atletico und der BVB den Kriminellen von der Säbener Strasse (Uhrenschmuggler, Steuerhinterzieher und Schwarzkassenzahler um nur mal die bekannten Straftaten der letzten drei Präsidenten aufzuzählen) den Traum von Triple zum Albtraum werden lassen.

Heya BVB!

BTT.
 
Zurück
Oben Unten