1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Gründe pro Vodafone (oder was anderes)

Diskutiere das Thema Gründe pro Vodafone (oder was anderes) im Forum iTalk.

1. Mankind75

Mankind75 Mitglied

Soweit ich weiß haben viele Telekommunikationsanbieter ihren Kundendienst ins Ausland verlagert: Vodafone hat beispielsweise in Kairo ein großes Call-Center. 1&1 ist teils auf Mallorca… Und in vielen Fällen sind auch Outsourcing-Dienstleister wie Teleperformance (Portugal und Griechenland) im Spiel.

2. lulesi

lulesi Mitglied

Das verstehe ich nicht, was hatten die Handwerker denn vorher und wodurch wurden die Telefonkosten gesenkt?
    Weil sie jetzt keinen Empfang haben und dadurch nicht telefonieren können?

9 cent/Minute sind doch Standardgebühren, die so ziemlich jeder Anbieter im Programm hat.

3. Appelhuelsen

Appelhuelsen Mitglied

Na ja, ich weiß nicht.
    Ich (Freiberufler, Umfeld von Berlin) bin von Telekom auf Vodafone umgestiegen. Ähnliche Anforderungen wie Du. Mit dem CallYa-Tarif zahle ich ca 10,- EUR im Monat. Service brauche ich nicht, wenns läuft, dann läuft es. Insofern halte ich Business o. ä. für völlig unnötig. Bin vor Jahren auf Entertain bei der Telekom eingestiegen. Weil: 24-h-Garantie. Aber was heißt das? Man bekommt innerhalb von 24 h eine Antwort auf eine Störungsmeldung. Eine Behebung ist keinesfalls garantiert. Z. B. wg. Leitungsüberlastung, die nicht zu ändern ist oder weil die letzte Wegstrecke einfach zu lang ist.
    Zurück zum Handy. Vodafone hat erstaunlicherweise tatsächlich immer ein oder zwei Balken weniger als Telekom, obwohl der Funkmast in Sichtweite ist. Fällt aber im Alltag nicht auf. Meine Tochter hat O2 (auch ein 10,- Eur-Vertrag über PremimumSim) und keinerlei Probleme und immer guten Empfang.
    ABER: Meine Frau hat einen Vodafone-Vertrag über 1&1. Und erstaunlicherweise und trotzt gleicher Leistungsmerkmale kommen bei ihr WhatsApp oder Threema oder SMS teilweise mit enormer Verzögerung. Manchmal ohne Verzug aber sehr oft mit Verzug und dann mind. 10 Min. später, manchmal auch 1 oder 2 Tage später. Auch hat sie manchmal keine Verbindung, wo ich noch Verbindung habe.
    ERGO: Es gibt anscheinend doch Unterschiede zwischen Netz und Netz je nach Vertrag.
    Mein Rat: Netz ist eigentlich egal, aber nimm einen 10,-EUR-Vertrag (den es bei Telekom nicht gibt, sonst wäre ich nach 20 Jahren bei der Telekom geblieben) Telekom ist im Moment viel zu teuer. Bei Vodafone nimm aber einen Direkt-Vertrag. Business-Vorteile erschließen sich mir auch nicht.

4. chris25

chris25 Mitglied

Prepaid (du schreibst du nutzt CallYa) gibt es bei der Telekom doch auch für 10€.

5. Hausbesetzer

Hausbesetzer Mitglied

Den haben die schon halt nur mit 2h und 1,5 GB

6. devo

devo Thread Starter Mitglied

Medien:
    3
    Local Roaming gab es schonmal 2000 rum, allerdings nicht vorordnet sondern Coop mit der Telekom und der damaligen VIAG Intercom, den heutigen O2. Da hiess es, ja unser Netz ist noch nicht so toll, ihr bucht euch automatisch ins D1 ein, wenn unser Netzt nicht erreichbar ist. War aber nur Augenwischerei, ich bin dann nämlich für 3 Jahre nach Köln gezogen und Köln wurde einfach als voll ausgebaut klassifiziert und rate mal, was an meinem Wohnort war? Null Netz. Local Roaming funktioniert nur sinnvoll, wenn alle sich überall in jedes Netz einloggen können und ob man das durchkriegt, naja.

Genau das ist auch der Grund für meinen Business Anschluss bei Unitymedia, denn nur da gibt es noch ipv4. Aber ist im Grunde mittlerweile auch kein Argument mehr (für mich), da TeamViewer VPNs für mich als Supporter im Prinzip ersetzt hat.

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, bei fast jedem Kunden nach dem mobilen Netzanbieter zu fragen und das Bild ist nicht anders als hier und da ich nur hier in der Umgebung tätig bin ist es eigentlich egal, was ich nehme, außer eben Vodafone wegen der eklatanten Schwäche in der Innenstadt.

Nur zwei Fragen noch an die Erfahrenen hier: Sind Visual Voicemail und Wifi Calling überall möglich oder ist das ein Sondermerkmal der großen Tarife? Ersteres ist praktisch und zweiteres könnte mein Festnetz ersetzen dank bester Sprachquali.

7. orcymmot

orcymmot Mitglied

Das weiß ich. Zu der Zeit hab ich noch Mobilfunkprodukte an den Mann gebracht.
    Lediglich in jüngster Vergangenheit war mir nichts dergleichen bekannt.

8. devo

devo Thread Starter Mitglied

Medien:
    3
    Da hat sich das bestimmt auch noch gelohnt bei den Preisen damals hrhr.

Jüngst ist es ja angedacht von der Politik seit Altmaiers Rant. Aber glauben tue ich erst dran, wenn das Gesetz unterschrieben und umgesetzt ist, es geht in DE nie um den Fortschritt, nur um die Aufteilung des Kuchens.

9. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Selbstverständlich.
    Warum sollten die Grossen (VF, TK) Ihre "premium Netzqualität" bzw. die gleiche Leistung für weniger Geld in den Billig-Tarifen wie CallYa etc anbieten/vertreiben...

10. minimann

minimann Mitglied

Voicemail sollte auch bei den Prepaid der Telekom funktionieren. Wifi Calling nur bei Laufzeitverträgen.

11. Hausbesetzer

Hausbesetzer Mitglied

Aus dem gleichen Grund warum Hersteller von Markenprodukten in der gleichen Fabrik und mit gleichen Rohstoffen auch Noname Produkte herstellen: Es gibt Leute die zahlen freiwillig mehr für Markenprodukte und so bekommt man auch die Kunden, die dazu nicht bereit sind

12. SteveHH

SteveHH Mitglied

Vorher hatten die alle jeweils sehr alte Verträge bei Vodafone / Telekom. Als ich den Laden übernommen habe suchte ich einen Anbieter der Postpaid anbietet, also erst Telefonieren dann zahlen, ohne Vertrag nur die reinen Telefongebühren. Jetzt fallen die hohen Grundgebühren weg.
    Das hatte damals nur Simyo und heute ist es ja Blau.
    Wie kein empfang ? Im Hamburger Bereich wo wir tätig sind ist der Empfang ok. Die sollen auch nur mit dem dem Büro oder Händlern telefonieren.
    Ich habe dadurch Telefonkosten pro Mann im Monat im Schnitt von 2,50 Euro.

13. lulesi

lulesi Mitglied

Aus den gleichen Rohstoffen No-Name Produkte herstellen impliziert aber nicht zwingend dass diese mit Markenprodukten identisch sind. Häufig haben z.B. Joghurts und Konfitüre einen niedrigeren Fruchtanteil. Natürlich gibt es sicherlich auch Gegenbeispiele, z.B. Zucker= Zucker und Salz=Salz.

Bei den Mobilfunkverträgen brauchen wir jedoch nicht zu spekulieren. Deren Bestandteile werden in den Preislisten genau beschrieben, und dort gibt es teilweise eklatante Unterschiede. Ich würde z.B. auf Funknetz, LTE, Wifi-Calling achten.

14. lulesi

lulesi Mitglied

OK, jetzt verstehe ich es. Die Ursache der Preisersparnis ist aber nicht der Wechsel *zu* blau, sondern die Abschaffung der alten überteuerten nicht mehr zeitgemäßen Verträge. Dort wo ich wohne, machen aber nur D1 (Telekom) oder D2 (Vodafone) als Netz wirklich Sinn um wenigstens ein halbwegs brauchbare Abdeckung zu erzielen.

Generell gibt es für Wenigtelefonierer nichts besseres als Karten ohne Grundgebühr.

15. Hausbesetzer

Hausbesetzer Mitglied

Sind die Mobilfunkvertragsdetails doch auch nicht :confused:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...