Grippeschutzimpfung sinnvoll ?

Aber was zählt sowas noch in postfaktischen Zeiten, wo man lieber gugelt als studierten Leuten zuzuhören?!
Offenbar hast du überlesen, dass die freundin nicht zu einem schamanen gegangen ist, sondern zu einem anderen arzt. Der auch studierter leut ist, und zwar im selben fach wie die kinderärztin. Aber zu einer anderen meinung gekommen ist. Jetzt erkläre du, von dem ich nicht weiß, ob und welches fach du studiert hast, mir bitte, wer warum recht hat!
 
Ich finde impfen beschränkt gut, bin da eher beim Jurassic Park Gedanken - die Natur findet einen Weg.

Schwiegervater holt dich jedes Jahr seine Impfung und liegt kurz danach flach als hätte er eine Grippe.
Daher bin ich geteilter Meinung was Impfungen betrifft und kann beide Lager verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz, Sonnenschein11, blipper und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
Zentrum der gesundheit ...... :crack:
 

Es gibt unter denen auch Forscher & rennomierte Professoren & Innen, das würd' ich so also nicht pauschalisieren ...

Zum Thema: Ich versuche grundsätzlich so wenige Impfungen als nötig durchführen zu lassen und so selten wie möglich ein Antibotikum einzunehmen; Stichwort: Resistenz.
 
Ich versuche grundsätzlich so wenige Impfungen als nötig durchführen zu lassen...
das ist ja auch gerade die Frage hier: ist die Grippeschutzimpfung nötig?
Und da bleibe ich bei meiner Meinung: Menschen, die viel Kontakt zu anderen Menschen haben und Risikogruppen, für die ist so eine Impfung durchaus sinnvoll. Für die anderen eher nicht.
...und so selten wie möglich ein Antibotikum einzunehmen; Stichwort: Resistenz
das ist als Patient aber sehr schwer einzuschätzen. Klar muss man sagen: entweder ein Antibiotikum ist indiziert oder nicht. Und wenn es indiziert ist, ist es auch durchaus sinnvoll eins einzunehmen; aber dann muss man das auch "fertig" einnehmen, und nicht nach der halben Behandlung abbrechen, weil es "ja schon wieder geht".
Ein grosses Problem liegt hier aber auch in der Geflügelzucht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
Grippeschutzimpfung nötig?

Heisst für mich persönlich: Wenn's vom Arbeitgeber/der Umwelt vorgeschrieben wird, womit ersteres klar ist und ich mit dem Zweiten sagen will: Auch wenn es nicht ein geschriebenes Gesetz ist, jedoch dem Verantwortungsbewusstsein entspricht, wenn ich beispielsweise, wie du sagst, häufig und intensiv mit Menschen zu tun habe, z.B. als Arzt oder Pfleger.

Patient aber sehr schwer einzuschätzen [...] Geflügelzucht

Naja, solangs mich nicht gefühlt zerbröselt verzicht ich darauf - stiege das Fieber aber gegen die 40°C, so ässe ich 2-3 Chicken-Burger von McDonalds, damit ich mir den, für die mich querfinanzierend-versichernde Gesellschaft, teuren Gang zum Arzt sparen könnte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11 und minilux
Gerade besagte Sendung zum Thema Impfungen ist aber absolut sehenswert.
 
Ich bin mal so nett:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz, Sonnenschein11 und Chaostheorie
Ich fahre bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit. Auch bei -10° C Mein Immunsystem ist wohl stark genug, denn krank werde ich nicht. Ich ernähre mich aber auch relativ gesund. Zumindest viel Obst und Gemüse. Zusätzlich trinke ich 2x täglich einen Ingwertee mit frischem Ingwer. Früher als ich eine andere Lebensweise hatte und keinen Sport gemacht habe und mich auch nicht wirklich gesund ernährt habe, wurde ich auch zwischendurch mal krank. Jetzt aber schon seit Jahren nicht mehr. Von daher lasse ich mich auch nicht gegen Grippe impfen.
 
Ich fahre bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit. Auch bei -10° C Mein Immunsystem ist wohl stark genug, denn krank werde ich nicht.
eine Erkältung hat ja auch nur am Rande mit Kälte zu tun. Das Risiko in einer beheizten S-Bahn (zusammen mit hustenden und schniefenden Mitfahrern) krank zu werden, ist deutlich höher als auf dem Rad bei -10 Grad ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
eine Erkältung hat ja auch nur am Rande mit Kälte zu tun. Das Risiko in einer beheizten S-Bahn (zusammen mit hustenden und schniefenden Mitfahrern) krank zu werden, ist deutlich höher als auf dem Rad bei -10 Grad ;)

Damit wollte ich auch nur sagen, dass ich kein Schönwetterfahrer bin, und dass das Fahrrad fahren bei jeder Wetterlage wohl auch mein Immunsystem stärkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Zurück
Oben Unten