Grippeschutzimpfung sinnvoll ?

Nicht nur auf Arbeit. Ich war vorhin einkaufen und gefühlt jeder Zweite hat gehustet/genießt. Widerlich.
lustigerweise müssen auch Menschen, die erkältet sind, hin und wieder mal was essen. Von daher wird einem einkaufen nicht erspart bleiben ;)
 
Man kann auch mal ein/zwei Tage mit dem auskommen, was man Zuhause hat. So hungrig (gerade bei Erkältung/Grippe) ist man dann auch nicht.
 
Pharmalobbys akbar.

Gut, du hast mich überzeugt. Ich glaube in Zukunft lieber Webseiten, auf denen auch behauptet wird dass die Rothschilds Feinde der Menschheit sind, die muslimische Einwanderung Deutschland zerstören soll und man sich aus Apfelessig und Chili ein Antibiotikum zusammenmischen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz, Chaostheorie, Fleetwood und 2 andere
Man kann auch mal ein/zwei Tage mit dem auskommen, was man Zuhause hat. So hungrig (gerade bei Erkältung/Grippe) ist man dann auch nicht.

Irrtum - die Übertragbarkeit auch bei einem grippalen Infekt dauert deutlich länger.

Wissenschaftler vermuten, dass ein Mensch, der Erkältungsviren aufgeschnappt hat, bereits ein bis zwei Tage vor Ausbruch der ersten Symptome ansteckend sein kann. Am meisten infektiös ist er wohl in den ersten zwei bis drei Tagen, nachdem die Beschwerden angefangen haben.


Aber wenn man nur ein paar einfach Dinge beachtet sollte das für alle kein großes Problem darstellen.

Im Zweifel desinfizierst Du dir halt selber die Hände. Und in Tröpfchen-Reichweite muss man sich auch nicht unbedingt befinden (ich nutze aber auch keine öffentlichen Verkehrsmittel)
 
Alle paar Wochen eine Erkältung, alle paar Monate eine Grippe, schwere Halsentzündung usw. Und das trotz 1-2 Stunden Sport täglich.

mache täglich Sport

Da müsst Ihr aufpassen.
Nach dem Sport geht das Immunsystem stark nach unten.
Und wenn man dann mit Viren, Bakterien in Kontakt kommt, kann das Immunsystem
diese nicht ausreichend bekämpfen.
D.h. nach sportlicher Betätigung (gerade in der kalten Jahreszeit) sich Ruhe
gönnen, warm einpacken und möglichst nicht mit vielen Leuten in Kontakt kommen.


Jegliche Art von Dauerstress, und dazu zählt auch wiederholte starke körperliche Anstrengung, versetzt den Organismus in einen andauernden Alarmzustand. Die Folge: Die Anzahl der Immunzellen nimmt ab, die Killerzellen sind weniger aktiv und auch die Abwehrzellen bilden sich langsamer.
http://www.mydoc.de/fitness/training/sport-immunsystem-schwaecht-1081
 
Nicht nur auf Arbeit. Ich war vorhin einkaufen und gefühlt jeder Zweite hat gehustet/genießt. Widerlich.
Und nicht vergessen: immer schön in die Hand niesen!
Und dann noch die x-mal benutzte, als Rotzfahne getarnte Keimkultur aus Zellulose zum Naseputzen aus der Hosentaschen ziehen!
Das gilt vor allem für die Damen und Herren an der Kasse, die die Lebensmittel, die man gerade aufs Einkaufsband gelegt hat, am Scanner vorbeiziehen. :sick:




Daß die Leute es immer noch nicht kapieren, daß man nicht in die Hand niesen soll, sondern in die Armbeuge...:hamma:
 
Aber wenn man nur ein paar einfach Dinge beachtet sollte das für alle kein großes Problem darstellen.

Im Zweifel desinfizierst Du dir halt selber die Hände. Und in Tröpfchen-Reichweite muss man sich auch nicht unbedingt befinden (ich nutze aber auch keine öffentlichen Verkehrsmittel)
Geht aber leider nicht immer. Und wie soll man sich immer die Hände desinfizieren? Geht man einkaufen, fasst man den Wagen an, Geld, vielleicht mal eine Tür. Dann zum Auto und grabbelt da alles an. Vielleicht noch das Smartphone usw...

Ist schon ekelig und deswegen sollten die Leute einfach Zuhause bleiben. Wer keine zwei Tage aushält, muss eben jemandem zum Einkaufen schicken.
 
Das gilt vor allem für die Damen und Herren an der Kasse, die die Lebensmittel, die man gerade aufs Einkaufsband gelegt hat, am Scanner vorbeiziehen. :sick:




Daß die Leute es immer noch nicht kapieren, daß man nicht in die Hand niesen soll, sondern in die Armbeuge...:hamma:

Sowas widerliches erlebte ich mal beim Bäcker. Erst in die Hand rotzen und dann die Brötchen (auch noch ohne Zange) anfassen. Habe schnell den Laden verlassen.
 
Geht aber leider nicht immer. Und wie soll man sich imemr die Hände desinfizieren? Geht man einkaufen, fasst man den Wagen an, Geld, vielleicht mal eine Tür.

bei uns gibt es bei den Supermärkten entsprechende Desinfektionsspender.

Und so ein Teil: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/18870F1694233.html sollte doch wohl kein Problem sein wenn man so darauf achtet.
Die gibt es auch als Feuchttücher die man sich in die Tasche stecken kann.

Aber ich vermute mal "warum soll ich was tun - sollen doch die anderen ... "

Es gibt Probleme, die sich als nichtig herausstellen. ;)
 
Ich habe auch Tücher im Auto aber fahre nun nicht immer mit dem Auto zum EInkaufen. Oder man ist in der Innenstadt unterwegs. Oder oder oder...

Ich bleibe bei meiner Aussage, wer krank ist, hat unter Menschen nichts zu suchen.
 
Da müsst Ihr aufpassen.
Nach dem Sport geht das Immunsystem stark nach unten.
Und wenn man dann mit Viren, Bakterien in Kontakt kommt, kann das Immunsystem
diese nicht ausreichend bekämpfen.
D.h. nach sportlicher Betätigung (gerade in der kalten Jahreszeit) sich Ruhe
gönnen, warm einpacken und möglichst nicht mit vielen Leuten in Kontakt kommen.

Nach dem Sport läuft das bei uns so: In der überfüllten Kabine, 30 Mann auf
engstem Raum, wird Bier getrunken und die Viren mit Wodka runtergespült. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de, Franken und Chaostheorie
Die Impfung ist doch eine Wette darauf, dass der Erreger gerade kommt, gegen den geimpft wird.

Bei den sog. Gutachen sollte man sehen, wer sie gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Das ist aber schon lange bekannt, dass sich das Grippevirus verändert. Worauf willst Du hinaus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und Franken
Nach dem Sport läuft das bei uns so: In der überfüllten Kabine, 30 Mann auf
engstem Raum, wird Bier getrunken und die Viren mit Wodka runtergespült. :)

Und wer muss die Seife in der Dusche aufheben? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Geht aber leider nicht immer. Und wie soll man sich immer die Hände desinfizieren? Geht man einkaufen, fasst man den Wagen an, Geld, vielleicht mal eine Tür.

Bei unserem Edeka steht im Eingangsbereich ein Händedesinfektionsmittelspender ähnlich wie die im Krankenhaus. Beim Brot steht noch einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, hier wird aber eine Binsenweisheit nach der nächsten ausgetauscht.

Lasse mich und auch das Kleinkind jährlich impfen, allerdings mit dem Vierfachimpfstoff.
 
Ich lasse mich auch nicht impfen, hatte zwar schon einmal darüber nachgedacht aber dann doch gelassen. Viel mehr ärgert es mich, dass die Leute mit Erkältung/Grippe und sonstigen Seuchen nicht Zuhause bleiben und alle anstecken.:rolleyes:

Das wiederum liegt dann daran dass man im Job schief angeguckt wird wenn man wegen einer simplen Erkältung sich AU schreiben lässt, und dass es irgendwie auch nicht lohnt sich alle 3 Tage 3 Stunden in die Aeztpraxis zu setzen um dann für 2-3 Tage eine AU zu bekommen.

Da beiß ich dann lieber 2-3 Tage die Zähne zusammen, gehe mit der Erkältung arbeiten und freue mich dann wenn es die Woche darauf ruhiger wird weil 3 andere Kollegen fehlen. Manche Firmen wollen es nicht anders.
 
Zurück
Oben Unten