Grafikfehler mit 8600M GT & 9600M GT

Frag mal bei der Hotline nach, wie es aussieht, wenn das gleiche Teil zweimal abraucht. Ich hab da irgendwas in Erinnerung, dass man dann unter Umständen vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Oder war das, weil bei meinem Book schon so viel hin ist, dass (fast) nix mehr übrig ist :kopfkratz:

Deine Gedanken über zukünftige Äpfel kann ich nachvollziehen. Ein mobiler Apfel kommt mir nicht mehr ins Haus, seitdem ein Thinkpad hier steht :)
 
Frag mal bei der Hotline nach, wie es aussieht, wenn das gleiche Teil zweimal abraucht. Ich hab da irgendwas in Erinnerung, dass man dann unter Umständen vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Oder war das, weil bei meinem Book schon so viel hin ist, dass (fast) nix mehr übrig ist :kopfkratz:

Deine Gedanken über zukünftige Äpfel kann ich nachvollziehen. Ein mobiler Apfel kommt mir nicht mehr ins Haus, seitdem ein Thinkpad hier steht :)

Ich meine, das geht erst nach dem dritten mal und man muss zwei Chancen zur Nachbesserung geben. Ansonsten könnte ich meinen jetzt auch zurückgeben, der hat diese geilen Streifen, jetzt kann ich auch mal ein Bild anhängen :)
bflpliurp87hogdmh.jpg

bflpmj3ta3j5ufjzt.jpg
 
Die Nachbesserung muss zwei Mal fehlschlagen, dann kannst du fristlos vom Kauf zurücktreten (§440 BGB). Fraglich ist aber, ob dies auch dann gilt, wenn die gesetzliche Nachbesserungspflicht des Verkäufers (2 Jahre) bereits verstrichen ist und Apple auf Kulanz den Mängel behebt, so wie das hier häufig der Fall ist.
 
hallo,
hab auch ein Mac Book Pro(early 2008 15.4 Nvidia geforce 9600m gt) mit dem selben Grafikfehler und selber Fehlermeldung beim AHT (4VDC /1/40000003: Videocontroller)
Deshalb brachte ich das mbp am 16.12.2009 zu einem ASP zuvor hatte ich aber mit apple telefoniert und eine fallnummer erhalten.Bis Freitag heiß es man hätte keinen Fehler gefunden.Heute habe ich nochmal mit dem ASP telefoniert und sie sagten das Logicbooard müsse getauscht werden ,aber auf meine kosten.Der ASP sagte auch das es an der Grafik liegt aber es sei nicht der Serienfehler??
 
.Heute habe ich nochmal mit dem ASP telefoniert und sie sagten das Logicbooard müsse getauscht werden ,aber auf meine kosten.Der ASP sagte auch das es an der Grafik liegt aber es sei nicht der Serienfehler??

So haben Sie es bei mir auch versucht... ;)

Hol Dein Book wieder ab und geh zum nächsten. Ich habe es bei 3 Verschiedenen ASP versucht.

1.) Kein Fehler der GrKa -> wieder mitgenommen

2.) Fehler der GrKa aber nicht der den Apple auf Kulanz repariert

3.) Diagnoseprogramm durchlaufen lassen, an Apple eingesendet, auf Kulanz getauscht.

Also gib nicht auf!
 
hi postla,
erstmal danke für Antwort.
Aber daraus wird leider nichts, da sie eine pauschale von 59€ haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Serviceannahme,hab mich zuerst auch gewundert,und der Laden heißt Joseph Computer + Service obwohl mann das nicht mehr Service nennen kann.Es gibt mehrere Leute die Probleme mit denen haben
 
Da würde ich aber schon noch einmal bei Apple anrufen und über den "Service" dieser "Firma" recherchieren.

Wenn das ein ASP ist sollte auf alle Fälle Apple davon in Kenntnis gesetzt werden.
 
So, ich habe gerade mit dem Techniker vom ASP telefoniert. Der Fehler liegt zwar am Logicboard, aber das Testprogramm für diesen nVidia-Serienfehler lässt sich gar nicht durchführen, weil irgend was anderes vor der GraKa schon defekt ist. Also keine Kulanz von Apple. Auch der Versuch, über die AppleCare-Hotline was rauszuholen, hat nicht funktioniert.

Für 1300€ lass ich das aber nicht reparieren. Werd mir wohl oder übel ein neues Book kaufen müssen, wenn mein Budget das hergibt.

Deshalb brauch ich nen Tipp von der MacUser-Gemeinde: MBP jetzt kaufen oder warten? :D
 
Bei mir genau das gleiche wie bei submax,ich hol das mbp ab und geh zu einem anderen ASP.
 
Kann ich nur empfehlen, siehe auch Seite 47 dieses T.

Ich habe das Dilemma auch schon mitgemacht. Schluss endlich hat ein ASP etwas Zeitaufgewendet sich intensiv damit befasst, das war notwendig weil das Book nur noch ab und an startete und dann wurde es auf Kulanz getauscht.

Also gebt nicht auf und meidet die "großen" ASP... (aus eigener Erfahrung)
 
Bei mir jetzt auch dasselbe Spiel. 8600m ist kaputt aber angeblich "nicht der Serienfehler", das Diagnoseprogramm spucke keinen Code aus, der für eine Rücksendung verwendet werden könnte.

Komischerweise geht mein Problem von selbst weg, wenn ich ne Weile ein 3D Programm laufen lasse. Ansonsten kriege ich die Streifen (siehe oben). Nach dem Besuch beim ASP übrigens noch wesentlich heftiger als vorher! Und über den externen Anschluss hab ich kein Problem... bah -_- Hat nicht jemand das Programm zur Hand, dass man sein MBP mal ein bisschen traktieren kann?
 
So mein MacBook Pro ist auch unter den Schraubendreher geraten.

Bildschirm dunkel. Kein Booten mehr.

Anruf bei Apple Care. Booten mit gedruckter Schifttaste. Mac bootet aber der Bildschirm bleibt dunkel.

Fazit: Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600M GT defekt.

Gut habe ich bei eBay in den USA ein Apple Care für ca. sFr. 220.-gekauft.

Nebenbei wir das Superdrive auch gleich noch auf Garantie gewechselt.

Gruss aus der Schweiz
Gusti
 
Ich möchte auch mal kurz meine Erfahrungen schildern.
Am Wochenende ist auch leider mein MBP Drei Monate vor Ablauf des erweiterten Umtauschzeitraums den Graka-Tod gestorben.
Ich fuhr am Montag, weil ich noch Zeit hatte, in den Apple Store FFM um dort den Fehler diagnostizieren lassen.

Die Diagnose ergab Tod durch Serienfehler, es wird auf Kosten Apples getauscht.

Und was soll ich sagen? - Der Zufall wollte es so das mein Logicboard auf Lager war und die Jungs & Mädels haben mir dieses innerhalb von 50min(!) getauscht. - Ich habe gedacht ich höre nicht recht, als der Anruf keine Stunde nach Abgabe bei mir Einging.

Herausragende Serviceleistung seitens des Apple Stores und nach meinem Empfinden arbeitet das neue Board bei geringeren Temperaturen.
 
Ist es echt wahr das auch die 9600M der Unibodys betroffen ist? Mann, wie Sch.... ist das denn. Wie siehts eig mit der 9400M aus? Gibts da Berichte?

Lg
depeschie
 
Ist es eigentlich wirklich so, dass es keine Ersatzteilgarantie gibt?

Ich meine, meine 8600M GT hats nach knapp 2 Jahren zerschossen und wenn ich Pech hab und sie in 13 Monaten wieder den Geist aufgibt,
kann ich ein Gerät wegwerfen, dass für 2500 Euro gerade 3 Jahre gehalten hat..:confused:
 
Zurück
Oben Unten