Grafikfehler mit 8600M GT & 9600M GT

Jetzt ists schon wieder passiert als ich ScummVM beendet hab, und das MBP war nicht wirklich warm. Es ist zum kotzen!
Diesmal hats zwar noch Befehle entgegengenommen, aber nur sehr sehr langsam.
 

Anhänge

  • RIMG0023.jpg
    RIMG0023.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 350
  • RIMG0024.jpg
    RIMG0024.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 313
Aua!
Ab zum Händler!!!
 
Aua!
Ab zum Händler!!!

Das Problem ist nur, dass das zur Zeit mein einziger Rechner hier ist und noch wichtige Projekte laufen. Ich kann den einfach nicht für mehr als einen Tag entbehren. :(
 
Tja, was ist das schlimmere Übel?
Meine Erfahrung mit Dingen, ob Auto, PC oder sonstiger elektronischer Krimskram; was anfängt zu spinnen wird nicht besser und wenn Du noch davon Abhängig bist, so empfehle ich Dir Plan B, alles sichern und evtl. Leihgerät, denn wenn Dein Book sich ganz verabschiedet, hast Du auch nix davon, oder?
 
Ja schon klar, aber unter Win XP ist bis jetzt noch kein vergleichbares Problem aufgetaucht. Auch nicht bei grafisch intensiven Spielen wie Gears of War :/

Ist das evtl ein Treiberproblem? Ich konnte den Fehler auch noch nicht reproduzieren.
Hat es Sinn das 10.5.4 Comboupdate zu installieren? Zur Zeit ist noch 10.5.3 drauf, was ich nach dem Kauf über die Softwareaktualisierung installiert habe.
 
KA, hatte auch schon diverse Probs mit meinem IMäc, habe kurzerhand alles Platt gemacht und neu draufinstalliert.
Egal ob Win oder Mäc, immer noch die beste Methode alles wieder jungfräulich her zu bekommen.
Und anschl. SICHERN mit TM !!!
Dein Grafikfehler läßt sich auch schwer diagnostizieren, wenn also nach Neuinstall immer noch auftaucht, so bleibt Dir der Weg zum Händler nicht erspart.
Und wenn Du so sensibele Sachen wie Büro od. ähnl. auf dem Book hast und gleichzeitig Games draufhaust, so ist das denke ich immer brisant....
 

Anhänge

  • grafik.jpg
    grafik.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 239
Ich will mich dem mal anschließen. Das ganze ist passiert, als sich Frontrow in den Ruhezustand verabschiedet hat... einfach ärgerlich...
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 263
@donleut

Welche OSX Version hast du? (10.5.3 oder 10.5.4)
Hast du das Comboupdate installiert oder per Softwareaktualisierung geupdatet?
 
Das ist 10.5.4 gewesen. Beim iPod würde ich sagen 10.5.3 ootb, also das MBP wurde mit der Version ausgeliefert. Ich hab das Ding seit dem 23.6. in Betrieb und dann, als das Update kam das auch installiert. Mit 10.5.3 hatte ich nicht dieses Problem, allerdings habe ich auch noch nicht probiert, ob dies reproduzierbar ist. Mittlerweile habe ich mich schon damit abgefunden, dass wohl die GPU den Fehler hat und irgendwann mein Mac ausgetauscht wird. Daher warte ich auch noch mit Apple Care.
 
liegt nicht am osx, liegt an den defekten g84 nd g86 von nvidia...

es werden ALLE langsam aber sicher kaputt gehen, habt ihr die news immer noch nicht mitbekommen?
 
liegt nicht am osx, liegt an den defekten g84 nd g86 von nvidia...

es werden ALLE langsam aber sicher kaputt gehen, habt ihr die news immer noch nicht mitbekommen?

Die Sache ist nur, dass bis jetzt unter Windows noch keine Probleme aufgetaucht sind. Nicht mal unter enormer GPU-Belastung, das lässt doch eher auf ein Treiberproblem schließen.
 
War es nicht so, dass nVidia Probleme mit Grafikchips zugegeben hat? Recherchier mal, dann wäre das nämlich ein Serienfehler, den Apple nVidia in Rechnung stellen kann, so dein Book repariert würde.


dasich
 
War es nicht so, dass nVidia Probleme mit Grafikchips zugegeben hat? Recherchier mal, dann wäre das nämlich ein Serienfehler, den Apple nVidia in Rechnung stellen kann, so dein Book repariert würde.


dasich

Ja, das wurde hier auch schon zigmal erwähnt :rolleyes:
 
Die Sache ist nur, dass bis jetzt unter Windows noch keine Probleme aufgetaucht sind. Nicht mal unter enormer GPU-Belastung, das lässt doch eher auf ein Treiberproblem schließen.

Naja - Unter Frontrow ist die Belastung aber auch nicht gerade groß. Ich hab jetzt vier Tage nix mitbekommen können. Gabs da was neues?

Och menno.... Es lässt sich leider reproduzieren. Probiert bitte mal ob das bei euch auch abschmiert: Bildschirmruhestand auf eine Minute und dann in Frontrow einen Podcast abspielen sowie kurz warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß ich erst warten bis meins hin ist, oder kann ich das gleich auswechseln lassen?
 
Muß ich erst warten bis meins hin ist, oder kann ich das gleich auswechseln lassen?

Sollten wirklich alle Macbook Pros betroffen sein, hat es gar keinen Sinn das jetzt in Reparatur zu geben. Da werden dann auch nur die aktuellen und fehlerhaften Bauteile eingesetzt.
Von daher müssen wir jetzt alle kräftig den Apple-Support nerven, damit sich mal was ergibt.
 
Vielleicht sollten wir alle einen Tag vereinbaren, wo wir gemeinsam so richtig nerven. "Wir sind das Volk"
 
Ich wär auch dabei! Wohin sollen wir denn unsere Nervattacken hin kanalisieren?
 
Zurück
Oben Unten