Grafikfehler mit 8600M GT & 9600M GT

möglichst bald bitte, mein book liegt hier noch kaputt rum...


übrigens war es schon in reparatur und hat ein neues logicboard bekommen - nach einer woche wars aber bereits wieder hin...
 
keine Ahnung wohin, aber das riecht mächtig nach REVOLUTION
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE !!!! :pepp::cumber::carro::banana:
 
Ich denke und hoffe inständig, nie in der Reihe gewesen zu sein. Ertappe mich trotzdem oft genug dabei, ergo Generationskonflikt?
Egal, ratatatatatataattata
Auch Che hätte nen Mäc, oder?
 
Im Prinzip ist das doch eh fast alles ein schlechter Scherz oder ? Ich meine allgemein zum MBPRo..schaut Euch mal den Preis an...und dann gerade mal 2 USB Plätze? Nichtmal ne beknackte HDMI Anschluss dabei, ne da muss man noch einen Adapter für kaufen. TV KArte dabei ? ne auch nix da.

Also in meinen Augen wird einem hier alter Mist als neues ganz tolles verkauft und das zu einem Preis der wirklich nur noch die Birne grübeln lässt.

PS: Das wird jenen jetzt nicht gefallen die so viel Kohle für ein drittklassiges Aluding ausgegeben haben jo...aber meine Meinung ändere ich da dennoch nicht.

Klaro zum PC oder normalen Notebook sollte man keine grossen Vergleiche nastellen aber für die Kohle bekomme ich ein erstklassiges normales Notebook mit Top Konfig und Top Verarbeitung....sogar mit 4 USB Ports und und und.....spare dabei wahrscheinlich sogar noch den einen oder anderen hunderter.

Für mich ist diese Apple Schiene die da gefahren wird ne marode Abzockerei weil ein Stück beknacktes Obst auf dem Ding verarbeitet ist. Schick dem Typen da...Steve Jobs lieber nen Umschlag mit 100 Euro und kauf Dir nen xxx wenn OSX gefällt....die Hardware ist jedenfalls allerletzter Mist für Geld was es nicht wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinste damit zum Beispiel den Ram ? den Apple für paar hundert immer verkaufen wollte, welchen es schon für grade mal hundert Euro um den Dreh gab ? Oder die Grafikkarte ?

Die Beispiele sind endlos.....oder waren die 2 lächerlichen USB Ports die beim MBP dran waren aus Krypton + direkt von Superman verarbeitet?
 
genau - jedoch immer GENAU dieselbe Komponente. Also nicht den 200€ Apple Arbeitsspeicher mit 40€ DSP vergleichen ;-)
Sondern genaudieselbe Komponente.
 
Für mich ist diese Apple Schiene die da gefahren wird ne marode Abzockerei weil ein Stück beknacktes Obst auf dem Ding verarbeitet ist. Schick dem Typen da...Steve Jobs lieber nen Umschlag mit 100 Euro und kauf Dir nen Hackintosh wenn OSX gefällt....die Hardware ist jedenfalls allerletzter Mist für Geld was es nicht wert ist.

Schööö! Du musst hier nicht posten, wenn es Dir nicht gefällt.

:wavey:

Alex
 
Um eines Mal klarzustellen: nicht jeder ist so unzufrieden. Ich habe eins der neuesten MBP's, schön, vielleicht wird mal etwas kaputt, aber bis jetzt bereue ich die Investition überhaupt nicht.
Keines der vorigen Notebooks sah so elegant, schlicht & einfach gut aus. Dass die Leistung eines Core 2 Duos schlecht ist, kann ich auch nicht bestätigen. OSX schont nebenbei noch meine Nerven. Noch nie hatte ich einen Absturz des OS.
Mein Akku hält auch locker 5 Stunden durch, selbst nach mehr als einhundert Ladezyklen.

Mag sein, dass es zum gleichen Preis hardwareseitig bessere Geräte gibt, jedoch sind diese meist lauter, haben einen (im Vergleich) extrem schlechten Bildschirm, der viel zu dunkel für die Arbeit unter Sonneneinstrahlung ist undundund.

Überteurt ist es ja. Aber es ist das einzige Notebook, dass ich noch nie frustriert gegen die Wand schmeißen wollte. Allein deshalb lobe ich Apple aufs Höchste!


lg XphX
 
@lalax irgendwie hab ich das Gefühl das Du nicht viel Ahnung von der Materie hast.
Das Deine Mißfallen sich auf 2 USB Ports aufbaut läßt mich schmunzeln. Ich hatte vorher den Dell XPS Gamerrakete und nach 2 monaten verkauft und das MBP 17" gekauft, nebenbei verbilligt als Rücklaufgerät inkl. große Auflösung.
Verarbeitung? Alutastatur, mit Hinterleuchtungssensor. Alleine der Powermagnetstecker, Genial. Mein MBP sieht nach 1 Jahr aus wie Neu.Lautsprecher, Klasse, eingebaute Kamera, Super. DVI Anschl.
Nun nimm doch mal Dein HPXY und verkauf ihn nach 1 Jahr Zeitgleich mein
MBP und schau Dir den Unterschied an.
Programme, Geschmacksache, aber sie funktionieren. Bsp. 1x nur Toast und nix mehr mit Tools, Regclean, TuneUp und mach Kisteschnellerblabla.
Lüfter schön leise, Flaches Gehäuse.
Nun zeig mir vergleichbares....:cake:
P.S. Und wer unbedingt noch Dose braucht; BootCamp drauf mit XP und Games wie Crysis, FarCry, Battlefield, ohne Probleme.

Das nun Nvidida den Streß mit Graka hat ist schlicht Pech, dafür gibt es die Garantie.
 
(...)
Das nun Nvidida den Streß mit Graka hat ist schlicht Pech, dafür gibt es die Garantie.

Wie soll man sich da am Besten jetzt verhalten? Sich schon bei Apple melden? Würde das überhaupt was bringen, wenn die Austauschgeräte auch evtl. die kaputte GPU haben?
 
Tja, da kann ich keinen verbindlichen Rat geben, nur mitteilen was ich tun werde.
Ich schließe kommend die AppleCare Protection ab, hatte ich sowiso vor, da es sich lohnt. Hatte nun 2x den Support gebraucht, die haben mir geholfen bis zu bitteren Neige (Lösung). Geduldig und Kompetent. Das ist mir das Wert.
Nun, da habe ich ja noch 2,5 Jahre Zeit. Und sollte Dein beschriebener Fall auftreten mit gleicher Karte, denke ab 3 x Kaputt, neues Gerät.
Tipp 2, fleißig Forum besuchen und beobachten, informieren.........
 
AppeCare will ich eh mir noch besorgen. Allerdings denke ich, dass mir das MBP wegen der GPU getauscht wird. Und da ist doch AppleCare an die Seriennummer gebunden oder nicht?
 
Denke, das MBP wird nicht getauscht, sondern die GPU. Wie das stattfindet, keine Ahnung.
Seriennummer, Ja. Wird wohl mit dem Freischaltcode von ACP gebunden sein.
mfg
 
Ja dann müsste aber zumindest das Logicboard getauscht werden. Und da wär der Aufwand imho so groß, dass man gleich das Book tauschen würde.
 
Wegen mir, gerne, hab ich wieder Neues.....hehe
 
Ja dann müsste aber zumindest das Logicboard getauscht werden. Und da wär der Aufwand imho so groß, dass man gleich das Book tauschen würde.

wieso denn das ? ... LB-Tausch machen die ASPs doch ständig !!!

... Nvidia könnte die Kosten für ein generelles MBP-Austausch-Programm gar nicht mit den bisherigen Rückstellungen tragen ohne Pleite zu gehen, daher wird als erstes versucht über eine neuen Lüftertreiber/Firmware die GPU kühler zu bekommen (mehr Drehzahl - mehr Lärm ! - siehe die ersten Aktionen bei HP hierzu) und zweitens dann werden nur die Geräte mit GPU-Auffälligkeiten durch LB-Tausch bearbeitet - und falls dann irgendwann 'mal die Books aus der Garantiezeit heraus sind wird es echt eng, da hilft nur noch Kulanz seitens Apple oder Kauf eines ACPP und Wandlung des MBP nach mehrmaligen AUftreten des gleichen Fehlers.
 
jo, dann muß man gezielt nerven, oder organisiert. VIVA!
 
..., daher wird als erstes versucht über eine neuen Lüftertreiber/Firmware die GPU kühler zu bekommen (mehr Drehzahl - mehr Lärm ! - siehe die ersten Aktionen bei HP hierzu) ...

Ich denke irgendwie nicht, dass die Probleme mit Hitze zu tun haben. Jedesmal als ich den Fehler unter OSX hatte, hab ich absolut nichts Grafikintensives gemacht und das MBP war auch nicht wärmer als im idle.
In Win XP unter Last bei Gears of War, wo das MBP so heiss wird dass man es nicht mehr auf dem Schoß aushält, tritt selbst nach längerer Zeit kein Fehler auf.
 
Zurück
Oben Unten