Streifen auf TV-Bildschirm

Fraxizz

Aktives Mitglied
Hallo Forum,

seit 3 Tagen habe ich Streifen auf dem Bildschirm des TV, ich füge davon ein Foto ein. Das TV-Gerät ist ganz knapp über 2 Jahre alt. Die Streifen befinden sich bisher nur im Linken Bildschirmbereich, bei dunklen Inhalten sind sie nicht zu sehen. Ist da noch etwas zu retten?

Anhänge

• IMG_2469.jpeg
    IMG_2469.jpeg
    62,4 KB · Aufrufe: 94
der Anfang vom Ende
sogesehen

Kaputt.
Nach knapp über zwei Jahren hat er ja immerhin die Garantiezeit überstanden.
Also, die geplante Obsoleszenz voll erfüllt. Glückwunsch an den Hersteller.

Kaputt.
Nach knapp über zwei Jahren hat er ja immerhin die Garantiezeit überstanden.
Also, die geplante Obsoleszenz voll erfüllt. Glückwunsch an den Hersteller.
2 Jahre und 1 Monat. Wirklich Wahnsinn. Und wenn ich dann in anderen Foren lese, bei wie vielen Benutzern es zu Schäden kam bei Geräten, die gerade aus der Garantiezeit raus sind, ist das fast schon erschreckend.

Dann wäre noch eine Info zu Hersteller und Modell ganz gut …

Wie gesagt, diese Streifen sind zu 90% nicht zu sehen, je nach Farbe des Hintergrund. Aber mich stören sie enorm, weil ich weiß, dass es sie manchmal gibt. Werde wohl mal einen Fernsehtechniker im Ort fragen, ob und was es für Möglichkeiten gibt. Irgendwie will ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, das Gerät nach 25 Monaten dem Elektroschrott zuzuführen.

Ich weiß nicht ob du dir schon was neues zugelegt hast, ich würde Panasonic empfehlen. Die sind zwar etwas teuer als JVC und Co, aber dafür halten die länger als 2 Jahre und 1 Monat. EInen Panasonic tauscht man nicht wegen einem Defekt aus, sondern weil man irgendwann einfach mal was Neueres und Moderneres haben möchte.Das war bei Röhre und Plasma nach je 8 Jahren der Fall, der OLED läuft seit nun mehr 5 Jahren...

Panasonic stellt schon einige Referenzprodukte her. Die Tochtergesellschaften ebenso.
Kann man wirklich empfehlen, wenn man was besonderes sucht.

Zurück
Oben Unten