Google Chrome Problem

schubbi

Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Chrome Problem mit meinem Account(!). Es tritt auf allen Macs auf, aber auch auf Windows.

Klicke ich irgendwo auf einer Webseite, z.B. einem Link, verschiebt sich das Layout der ganzen Seite, meist um ein kleines Stück, manchmal aber auch um ein ganzes Stück. Das kann ich auch in "Zeitlupe" machen. Klick, Halten, Layout verschoben, Loslassen, ursprünglicher Zustand.
Manchmal verschiebt sich der Link unter der Maus so weit, dass der Klick nicht ausgeführt wird, weil Chrome den Klick beim Loslassen ausführt, und dann ist der Link nicht unter dem Cursor. Das nervt gewaltig.

Nehme ich einen anderen Account, am gleichen Rechner mit der selben Seite, passiert das nicht.
Es ist egal, welche Seite ich habe, das Problem ist mehr oder weniger immer da mit dem einen Google-Account.

Ich hab schon alles ausprobiert, was im Google-Profil einzustellen ist, auch in den Chrome Einstellungen. Erweiterungen habe ich auch deaktiviert und auch deinstalliert.

Es ist nicht auflösungsabhängig oder wie groß das Fenster ist.

Jemand noch irgendeine Idee?

Danke.
Schöne Grüße

Schau mal nach in den Chrome-Einstellungen unter Darstellung, Schriftgröße und Schriftart, ob da zwischen den Accounts unterschiedliche Einstellungen stehen.

Ursache für diese Effekte ist meistens, dass bei einem angeklickten Button, Link etc. andere css-Einstellungen greifen können. Ob die dann zu einem anderen Bildaufbau (verschobene Seitenelemente) führen oder nicht, kann von vorgegebenen Schriftgrößen und Einstellungen abhängen. Hier hat dann der Webseitenentwickler geschlampt, aber je nach Browser und Einstellungen, die er benutzt, fällt es ihm womöglich gar nicht auf.

Die Einstellungen sind gleich. Hab auch mal was verändert, aber das Problem bleibt. Ich kann auch in eine weiße Fläche klicken und das Layout verändert sich

Zurück
Oben Unten