GMX vs. Web.de - Welcher ist der bessere E-Mail Anbieter

wieso sollte das eigentlich etwas mit dem anbieter zu tun haben? deine neue adresse ist halt noch nicht in spamverteilern gelandet, das ist alles.

bei ist es genau umgekehrt, bei meiner web.de adresse bekomme ich massig spam bei meiner gmx-adresse nicht ...



Man braucht keine Einladung mehr.

lol...ich dachte das liegt am spamfilter, der bei web eventuell besser aussortiert.
aber anscheinend hab ich mich damit geirrt!
 
Sehr interessante Info:

Ich hab gerade AOL neu entdeckt:

- free
- 2 GB Speicher
- IMAP (pop3 geht nicht einmal - aber umsobesser)
- Anhanggröße: 16 MB (web.de nur lächerliche 4 MB!)

Ausserdem:

- wunderschöneund schnelle!!!! Oberfläche, wie ein Programm siehts aus!
- Auch ein super Kalender mit integrierten Feiertagen und echt simpel und nice
- Auch Virenscanner und Spamfilter usw.
- Auch Fotocenter mit dabei!
- Wenn man eine Mail schreibt kann man auch Fotos direkt aus dem Fotocenter wählen

- sieht echt professionell aus und ist schnell und - wow!!!

ich glaub ich stell von arcor auf aol um...
 
Google Mail !
2,8 GB Speicher wobei ich nach 3 Jahren gerade mal 50 MB verbraucht habe und 2 % ^^. Unendliche Anhanggröße von Daten. Alles Super !
 
lol...ich dachte das liegt am spamfilter, der bei web eventuell besser aussortiert. aber anscheinend hab ich mich damit geirrt!

Meiner Meinung nach nicht. Ich benutze einen web.de-Account, dessen Adresse ich über Jahre so ungefähr überall im Netz genutzt habe, insbesondere im Usenet, und wo so gut wie kein Spam ankommt. (Fairerweise muss man dazu sagen, dass neue Mailadressen auch gern mal im Ordner "unbekannt" landet. Aber der zweistufige Filter macht es relativ leicht, die zu identifizieren.)

Meine gmx-Adresse hingegen habe ich nur sehr wenig "öffentlich" benutzt, und dort ist der Spam-Anteil in der Mailbox deutlich höher. Insbesondere schickt auch GMX selbst gern allen möglichen Müll, der mich nicht interessiert.

Für mich daher keine Frage: Ich mag web.de deutlich lieber. Weitere Argumente sind die (aus meiner Sicht) wesentlich übersichtlichere und angenehmer gestaltete Web-Oberfläche bei web.de, sowie die Tatsache, dass andere sich die Adresse leichter merken können, weil es keine Verwechslunggefahr wie mit gmx.de vs. gmx.net gibt. Und Gimix gibt es ja auch schon lange nicht mehr.
 
hab seit ca. 4 jahren gmx.
bin total zufrieden!
fast kein spam (im i-net geb immer zur anmeldund eine hotmail an...)
die werbung hält sich auch in grenzen, wenn du bei interessen am anfang nichts ausfühlst. glaub 1mal im monat eine gmx-mail mit werbung und hinweisen...
hatte mal kurzzeitig web, fand ich total nervig und hab mich sie nur 1-2 monate benutzt.

lg
 
Der Spam Filter unter GMX fktn bei mir tadellos.
Gerade das Training bringt unheimlich viel.
Wie viele Spam Mails man bekommt, hängt neben der Art der Nutzung,
hauptsächlich davon ab, welche Adresse man gewählt hat. Das ist vom Anbieter unabhängig. NameVorname und typische Begriffe aus dem Wörterbuch in allen Variationen bekommt logischerweise mehr Spam als abgefahrene Adressen.
Bei der ProMail GMX Variante bekommt man keine GMX Werbung.
Und auch bei der kostenlosen Variante kann man das meiste an Werbung einfach abstellen im Profil.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Web.de in der kostenlosen Variante keine Eigenwerbung bekommt.
Das .de und .net Problem (in dem ich keines sehe, da man sich die Adresse eigentlich aufschreibt/wie macht man es bei ungewöhnlichen Namen?) kann man durch das Anlegen von name[at]gmx.de und name[at]gmx.net umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
..Yahoo, was sonst...
 
Eine eigene Domäne, was sonst. :)
Der Spaß kostet nur wenige Euro im Jahr.
 
Eigentlich wollte ich zu diesem Thread mein Senf nicht dazugeben aber kann mich nicht mehr zurückhalten. Sooo...
Ich hab eine eigene Domaine, habe GMX 1 Jahr getestet und habe noch ein Gmail account. Ich persönlich liebe gmail über alles. Habe alle meine Emailadresse an gmail weitergeleitet und benutze je nach Mail auch diverse Absender. Die Vorteile muss ich ja nicht erwähnen, da dies schnon mehrfach aufgelistet worden ist. Bezüglich Spionage. Hee Leute macht euch ja mal nicht verrückt. Das ALLE Email egal von welcheml Anbieter abgefangen und angeschaut werden kann, ist bestimmt jedem schon bekannt. Solange man kein Terrorist ist, oder sonst gesetzeswiedrige Infos hat, sollte doch kein Problem sein. Nur so mal ne Frage an alle, welche sich mit gmail und deren roboter sich auseinandersetzen (wegen Datenschutz):::

Was meint ihr, wie ein Spamfilter von GMX, Yahoo, arcor, aol, web.de, etc.. funktioniert?? Klärt mich mal auf bitte ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingKay
Das ALLE Email egal von welcheml Anbieter abgefangen und angeschaut werden kann, ist bestimmt jedem schon bekannt. Solange man kein Terrorist ist, oder sonst gesetzeswiedrige Infos hat, sollte doch kein Problem sein.

Diese Herangehensweise halte ich doch für sehr naiv. Zumal Du trotzdem nicht erfahren wirst, was mit Deinen Daten WIRKLICH passiert.

Beispiel Bankkarte in den Zig.automaten: Nehmen wir an, Du bist Raucher. Und Du bist natürlich auch gesetzlich krankenversichert. So, jetzt fehlen Diur mal wieder die Fluppen. Also: grad ums Eck an den Automaten, Fluppen gezogen und gleich eine angesteckt. Ohhh, tut das gut...

HALT!!!! Du musstest Deine Bankkarte zwecks Altersnachweis in den Slot stecken, richtig? Könnte es vielleicht sein, dass nicht nur das Altersmerkmal ausgelesen, sondern auch Vor- und Nachname, vielleicht auch wietere Datenmerkmale? Könnte, man weiß es ja nicht. Man ist ja zufrieden, dass die Fluppen da sind. Und man kann nicht reinschauen in den Automaten.

Spinnen wir das weiter: irgendwie kommt es dazu, dass die Krankenkassen ganze Datenpakete kaufen. Aus diesen Automaten. Und da stehst Du nun drin. Und die lesen Dich aus. Was passiert? "Sehr geehrter Herr zerozone, wir mussten feststellen, dass Sie Raucher sind und sehen uns daher gezwungen, Ihren Beitrag zu..."

Den Rest kannst Du Dir sicherlich ausmalen.

An die anderen: Sorry für OT, aber mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich Naivität auch nur rieche!!

Ben,-
 
@ Tundra - ..da hast Du natürlich Recht - wir haben eine Domain bei Strato mit einem echt schönen online PROXY unter JAVA für schlappe 5 Euronen im Monat...
 
@ Ben - und nicht zu vergessen .. die Real Card, die was weiß ich Shell Card und der ganze Aufschwatz, den es da noch gibt .. ich war also um 1700 bei Adler wegen Socken, um 1730 bei Real wegen Salat, um 1800 bei Shell wegen Bimmer betanken etc. - gläserner geht es kaum noch...
 
Genau das meine ich. Und da ist eine Haltung a.k.a. "Wenn ich doch nix zu verbergen habe..." völlig fehl am Platz, weil NIEMAND das Recht hat, mein Leben nachzuzeichnen, insbesondere dann nicht, wenn ich nichts davon weiß.

Ben,-
 
Wer diese Bonuskarten benutzt hat echt einiges nicht begriffen.
Abgesehen vom gläsernen Konsumenten - eine Sporttasche aus Fernost für 1000 Liter Tanken sehe ich als Witz. Des weiteren steht es fest, dass gmail die Daten - ich nenne es mal - missbraucht. Bei anderen
gab es diesbezüglich zumindestens noch keine Meldungen. Also nehme ich doch nicht gezielt das aus Datenschutzgründen schlechteste ...

PS: Vielleicht sollte dieser nervige XPost mal zusammengelegt werden https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2788839
 
Ja klar, man kann es auch von deiner Seite aus betrachten. Wenn du aber so denkst, solltest du irgendwo in der wüste leben und dein Essen immer noch jagen müssen!!! Nur so, kannst du eine 98% "nicht-überwachung" erreichen. Wenn du aber eine EC Karte hast, geschweige den von einer Kreditkarte, auch dann werden so ziemlich viele Daten von dir gesammelt......

Hört mal auf so paranoid zu denken!
 
@ Tundra - ..da hast Du natürlich Recht - wir haben eine Domain bei Strato mit einem echt schönen online PROXY unter JAVA für schlappe 5 Euronen im Monat...

Schau Dir mal planet-hosting an.
Mit php/MySQL für ab 40 Cent/Monat.

Nachteil bei Webmail, Anmeldung mit POP-Account-Name z. B. php5050p1 oder so ähnlich, dafür super Support.
 
Hört mal auf so paranoid zu denken!

Das hat nichts mit paranoid zu tun. Man sollte einfach seine Möglichkeiten ausnutzen, die Datensammlung in Grenzen zu halten. Alles andere ist doch wirklich naiv und eine "man kann doch sowieso nix ändern" Einstellung IMHO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben-1512
Leute, ich glaub ihr habt mein Post überlesen...


schau euch mal AOL an, das ist der Hammer.
Da kann keiner anderer Freemailer mithalten!
 
Ne, zerozone, dazu fällt mir nix mehr ein. Du scheinst die gesamte Thematik auch nicht im Geringsten zu durchschauen. Anderweitig kann ich mir Deinen Beitrag nicht erklären.

Ben,-
 
Ne, zerozone, dazu fällt mir nix mehr ein. Du scheinst die gesamte Thematik auch nicht im Geringsten zu durchschauen. Anderweitig kann ich mir Deinen Beitrag nicht erklären.

Ben,-

du hast bestimmt recht......
 
Zurück
Oben Unten