GMX vs. Web.de - Welcher ist der bessere E-Mail Anbieter

Was mich an GMX sehr stört ist die Textwerbung welche die unter meinem eigenen Text mitsenden. Ich bin auf der Suche nach nem Anbieter der das zuverlässig unterlässt. Vor SPAM schütze ich mich mit zwei Email Accounts. Einen für private Korrespondenz und einen für Anmeldungen von dubiosen Webseiten um etwas zu testen oder runterzuladen.
 
mobileme unterlässt das.
Gmail.com auch
T-Online.de auch

nur United Internet (Web.de und GMX gehören beide zu dem konzern) versucht krampfhaft die nutzer auf die kostenpflichtigen angebote zu holen.
 
Also ich bin bei web.de.
Wenn du so wie ich wert legst auf imap unterstützung würde ich dir web.de empfehlen, da das bei web.de kostenlos ist.

Ich bin bei GMX über IMAP und habe einen FreeMail Acc ? Also sprich auch kostenlos.

@TE ich bin mit GMX vollstens zufrieden, für Werbung habe ich in Mail einfach eine Regel erstellt das diese Mails automatisch gelöscht werden.
 
die GUI von web.de ist total ätzend. Wie kann man für so einen Mist noch Geld bezahlen?
GMX taugt optisch und funktional besser.
mobileme/mail ist nicht überall abgreifbar und zickt in diversen Androiden herum.
 
Dafür kann man bei Web.de die Mail's per IMAP abrufen. Kostenlos. Wenn man mehrere Rechner, Tabletts oder Smartphone's benutzt ist das ein Vorteil.
Bei GMX darf man IMAP bezahlen. Dort ist nur POP Kostenlos.

Apvar
 
Bei GMX darf man IMAP bezahlen. Dort ist nur POP Kostenlos.

Das ist einfach nur falsch :)

Habe hier einen gmx-Freemail-Account ohne Probleme mit IMAP am Laufen.
Einfach den Posteingangsserver auf imap.gmx.net umstellen, schon klappt es.
 
@ Vanilla Bear

Habe eben noch mal nachgeguckt. Bei mir geht der Hinweiss bei GMX zu IMAP direkt nach Pro Mail, welches Kostenpflichtig ist.
Kann es sein das GMX in Österreich andere Einstellungen als in Deutschland benutzt?

Apvar
 
@ Vanilla Bear

Habe eben noch mal nachgeguckt. Bei mir geht der Hinweiss bei GMX zu IMAP direkt nach Pro Mail, welches Kostenpflichtig ist.
Kann es sein das GMX in Österreich andere Einstellungen als in Deutschland benutzt?

Apvar

Du sollst in der Webmaske auch gar nichts machen.
Einfach dein Mail-Programm am Mac (oder jedem anderen PC, Smartphone, etc) öffnen und in den Einstellungen den >Server für eintreffende E-Mails< auf "imap.gmx.net" ändern.
 
Das ist einfach nur falsch :)

Habe hier einen gmx-Freemail-Account ohne Probleme mit IMAP am Laufen.
Einfach den Posteingangsserver auf imap.gmx.net umstellen, schon klappt es.

Ganz genau! Bei mir funktioniert IMAP nämlich auch wunderbar mit Freemail-Account. Wunder mich schon die ganze Zeit, warum hier alle schreiben, dass es nur mit kostenpflichtigen Acc funktionieren würde.
 
das wußte ich nicht ... gleich probieren. :cool:

Nervend ist, daß gmx gerne Mails in den Spamordner verschiebt. Und zwar ganz normale Mails, solche, von deren Absender schon vorher welche im Eingangsordner angekommen waren.
 
das wußte ich nicht ... gleich probieren. :cool:

Nervend ist, daß gmx gerne Mails in den Spamordner verschiebt. Und zwar ganz normale Mails, solche, von deren Absender schon vorher welche im Eingangsordner angekommen waren.

Logge dich mal bei gmx.net ein gehe auf E-Mail > Optionen > Spamschutz... dort kannst du einstellen wie gefiltert werden soll. Also ich bin voll zufrieden, bei mir werden wirklich nur Mails in Spamordner verschoben die auch dort hingehören.‚
 
Logge dich mal bei gmx.net ein gehe auf E-Mail > Optionen > Spamschutz... dort kannst du einstellen wie gefiltert werden soll. Also ich bin voll zufrieden, bei mir werden wirklich nur Mails in Spamordner verschoben die auch dort hingehören.‚

Das Problem ist ja, daß manchmal Mails gefiltert werden, deren Absender vorher, manchmal sogar schon sehr oft, Mails zugestellt hat, die regulär im Eingangsordner gelandet sind. Plötzlich schreibt derselbe Absender ein Mail, und das landet im Spamordner. Mir völlig unverständlich.
 
Ok, das Problem hatte ich noch nicht. Das ist wirklich seltsam, vielleicht mal GMX Support kontaktieren ?
 
Das musst du auch nicht verstehen spamfilter sind extrem dynamisch!

Das dahinterliegende System eines Bayes-Filter lernt mit der zeit dazu und zwar nicht nur im eigenen konto, sondern von allen Nutzern zusammen.
Wenn der falsch gefüttert wird kann es immer wieder zu diesem verhalten kommen.

sicher bist du nur, wenn du den absender in dein adressbuch hinzufügst und dieses vom filtern ausschliesst (wenn das geht).
oder du verringerst den schutzgrad (oder schaltest den spamfilter gleich komplett ab.)

eine andere lösung sogenannte "false positives" auszuschliessen gibt es nicht.

btw.
es kann auch sein, dass der rechner des absenders gekapert wurde und viel spam darüber versendet wurde, oder dass seine absenderadresse gefälscht und für spam verwendet wurde und deshalb falsch erkannt wurde.
 
Zurück
Oben Unten