GMX vs. Web.de - Welcher ist der bessere E-Mail Anbieter

Ich habe bei beiden Anbietern einen Account. Den von web.de habe ich eigentlich nur noch für diejenigen, die immer noch nicht auf meine gmx-Adresse umgestellt haben.
• Bei Web.de stört mich die 15 Minuten lange Abfragesperre.
• Bei GMX gefällt mir, dass der Anbieter erst einmal die gefilterten SPAM-Mails zurückhält. Bei Web.de landet eigentlich fast alles im Mail-Spam-Filter (nutze ja die Adresse eigentlich nicht mehr).
• Bei GMX hatte ich auch noch nie Probleme mit der Größenbeschränkung von emails (ausser die Ziel-Adresse hat so etwas)

kurzum, nutze den Webzugang nicht (ausser um kurz die SPAM Sachen zu löschen) und per POP3 fühlt sich GMX runder an.
 
und ein bot, der die inhalte deiner mails durchsucht und auswertet... :cool:

Danke...so konnte ich mir den Kommentar ersparen :)

Ich habe zwar auch wegen Adwords einen gmail-Account, nutze ihn jedoch nicht.

Ich verwende einen Account bei web.de für meine privateste eMail-Adresse...die haben also nur gute Freunde und wird auch nicht im Web gestreut. Das Problem des Speicherplatzes und des 15-Minuten-Abfrageintervalles über den pop-account umgehe ich durch eine web.de-Clubmitgliedschaft. Habe mit web.de bisher nur bester Erfahrungen gemacht. Nur der Spamfilter nervt ein wenig, weil der nicht wirklich als 'intelligent' bezeichnet werden kann sondern erstmal grundsätzlich alles als Spam qualifiziert. Das wäre aber auch mein einziger Negativpunkt bei web.de

Meine beiden Gmx-Adressen verwende ich als Internet-eMail-Adressen. z.b. für die Registrierung in Foren (ja, auch hier). Da habe ich eine halb-private, die ich zwar im Internet verwende aber nicht wenn es um Downloadregistrierungen oder sonstiges geht.

Dafür habe ich eine gmx.de-Mülladresse. Für die muss ich sogar immer mein Passwort nachschlagen wenn ich mal ins Postfach gucken will, weil ich es so selten nutze.
 
Servus,

ich hab auch schon einige Anbieter ausprobiert, und den einzigen den ich
uneingeschränkt empfehlen kann ist bluebottle.com.
Absolut kein spam - null, nada, niente. Zuverlässig, gutes Interface und im
Freemail Paket ist schon mehr enthalten als bei web&co. Wer mehr braucht kann den account vergleichsweise günstig erweitern.

Gruß
John P.
 
Hat web.de nicht mehr Features, wie SMS, Fax, etc., oder täusche ich mich da?

@John P: Welche Anbieter hast du bis jetzt ausprobiert? Inwiefern hat bluebottle mehr als Web&Co?

Spam- und Virenschutz wären mir schon wichtig.
 
Ich pauschalisiere einfach mal:
Alles was mit google zu tun hat und nicht anonym ist,
sollte man mit grösster Vorsicht einsetzten. Google entwickelt sich
zu einer riesigen Datenkrake und so etwas wie Datenschutz wird
von google recht lasch gehandhabt.

dem muss ich absolut recht geben!!!


Ich für meinen Teil nutze übrigens .Mac und bin damit höchst zufrieden! Zuverlässig, schnell und ein schönes Webinterface ohne Werbung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macinsell
und ein bot, der die inhalte deiner mails durchsucht und auswertet... :cool:
So lange die Polizei Protokolle ins Internet stellt mach ich mir um Google nun echt mal keine Sorgen. ;)

Ich seh kein Problem darin, wenn ein Bot meine Mails durchsucht. Ich seh ein Problem darin, dass unterwegs etwa 50 Leute meine Mails lesen können. :p
 
und ein bot, der die inhalte deiner mails durchsucht und auswertet... :cool:

Solange das ein Bot macht. ;-) Btw, was glaubst du wie ein Spamfilter funktioniert. ;)

Und für mich persönlich ist es angenehmer, wenn ich Werbung eingeblendet bekomme und nicht der Empfänger. Und diese Profile, die über den Bot erstellt werden, muß man am Anfang bei Web.de oder GMX am Anfang selbst anlegen (Interessen).

Wer wirklich seine Privatsphäre schützen will sollte lieber 2 € im Monat investieren und sich eigenen Webspace mit Mailaccount leisten. ;)
 
Ich benutze auch .mac und bin sehr zufrieden damit.
Muss da meinem Vorredner allerdings im Punkt Schnelligkeit deutlich wiedersprechen.
 
Domain registrieren und Server mieten. Komfortabler gehts kaum.
 
also gmx ist schon okay, große probleme hatte ich da noch nie!
 
web.de, da weniger spam.

:p

Ich hab seit Jahren auf gmx 2 email adressen. Auf der einen bekomme ich 10 spammails pro Tag auf der anderen 0,000000.

Die erste benutze ich, um mich überall im internet anzumelden, die 2. wird als eigentliche email verwendet, doch nicht im Internet preisgegeben.

was lernen wir daraus? ;) :)
 
Ich benutze auch .mac und bin sehr zufrieden damit.
Muss da meinem Vorredner allerdings im Punkt Schnelligkeit deutlich wiedersprechen.

Wieso denn? Ich lade mit über 120kb/s und mehre hundert down.. Das reicht mir persönlich völlig..(immerhin kommt es fast an die grenzen meines 16.000er Anschlusses...)
 
Also von den Daten her, finde ich GMail sehr gut: 2GB Platz, sehr guter Spamfilter, akzeptables Interface und ne gute Suche (bei vielen Mails). Was die Sicherheit angeht kann ich das nicht beurteilen, aber ich denke die Typen da in Amiland haben insgesamt noch höhere Sicherheitsauflagen seitens Behörden, als wir hier in Europa. Von daher mach ich mir an der Stelle kaum Gedanken. Was mir langfristig wichtiger ist: Ich frage mich wie lange GMail kostenlos bleibt?

GMX ist auch nicht schlecht, aber mich nervt da - wenn man über die Seite geht - der große Serverballast und natürlich auch die Werbung. Außerdem ist GMX dafür bekannt, dass es irgendwelche Anmeldemails schnell mal als Spam erkennt.
 
Ich habe alle drei (gmx, web und gmail), persönlich bevorzuge ich web.de.
gmx: Abruf prima, große Speicherkapazität, wirft aber emails nach 30 Tagen weg (ist manchmal blöd).
web.de: Abruf so-so (jede 15 min), nicht so große speicherkapazität, Virenscanner, gutes Web-interface, blöd ist nur die Umbastelei des Rechtsklicks
gmail: wird nicht genutzt, ich möchte nicht das jemand anderes in meinen emails rumschnüffelt. Prinzipfrage.
 
My Tipp wäre AIM.COM
2 GB Speicherplatz
16MB grosse attachments
Spam und Virus Schutz (Wer braucht's)
Integration mit AIM und iChat
IMAP und POP3
 
Also ich würde mich auch mal Yahoo Mail oder Jubii anschauen. Der look&feel der www.jubii.com ist sehr Apple like und der Service auch super, Yahoo Mail hat mir im Webinterface etwas zu viel Werbung, ansonsten auch super.

Cheers Fire
 
Zurück
Oben Unten