GMX vs. Web.de - Welcher ist der bessere E-Mail Anbieter

gmx: Abruf prima, große Speicherkapazität, wirft aber emails nach 30 Tagen weg (ist manchmal blöd).

Die Mails werden nur nach 30 Tagen gelöscht, wenn du es bei GMX so eingestellt hast. Natürlich kannst du bei GMX auch einstellen, dass die Mails nie gelöscht werden.
 
Habe bei web.de einen Account und keinerlei Probleme. Habe schon die Mitgliedschaft genutzt (probeweise) bringt mir persönlich aber nichts.
Doch meinen Vorrednern in Bezug auf Webspace und eigene Adressen kann ich nur zustimmen. Spam werden besser gefiltert und sind genauestens einstellbar. Außerdem gibt es in den ganzen Paketen so viel Adressen, dass man auch immer wieder eine löschen und neu einrichten kann (Dauer 2 Minuten) und somit sich immer ein paar Mülladressen leisten kann. Auf diese Weise kann man auch nachvollziehen (wenn man sich die Mühe machen will), wer Adressen wieder weiter gegeben hat.
 
gmx: Abruf prima, große Speicherkapazität, wirft aber emails nach 30 Tagen weg (ist manchmal blöd).
Aha? Ich habe bei GMX noch Mails von 2002 in meinen Mailordnern. Hast Du es vielleicht falsch eingestellt oder ist das jetzt so bei den kostenlosen Accounts?

Ich habe die PRO-Version von GMX und nutze es über IMAP. Als Vergleich gibt es noch Web.de bei meiner Frau, Macbay über die Firma und einen ungenutzten .mac-Account.

Spam und Virenfilter von GMX sind im Vergleich absolut führend. Ich erhalte überhaupt keine Spam-Mails, obwohl ich die Adresse breit gestreut habe! Subjektiv fällt web.de im Vergleich manchmal gerne aus. Macbay ist als IMAP etwas lahm, was vor allem beim Verschieben von Mails stört.

Der GMX-WebDAV-Account ist einiges schneller als die Speicher von .mac und Macbay, was mich wirklich mächtig geärgert hat (schade ums Geld). Den SMS, MMS und sonstwas-Kram nutze ich nur einmal im Jahr, zu Silvester, daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Also für mich ist bei Preis, Leistung und Service GMX der deutliche Sieger.
 
Die Mails werden nur nach 30 Tagen gelöscht, wenn du es bei GMX so eingestellt hast. Natürlich kannst du bei GMX auch einstellen, dass die Mails nie gelöscht werden.
Vielleicht jetzt (Danke für den Hinweis) - als ich mich angemeldet habe (*Jahre* her, 7 oder 8 glaube ich!) noch nicht, deswegen wurde gmx zu meiner "Müll"-Adresse...
edith sagt: ich habe bei allen Accounts die kostenlose Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit anderthalb Jahren beim Web.de-Club. Habe damit nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. In dieser Zeit erhielt ich genau 1 Spam-Mail. Für die 5 Euro im Monat bekommt man IMHO Einiges, beispielsweise die Möglichkeit Anhänge von bis zu 50 MB zu verschicken bzw. zu empfangen, die virtuelle Festplatte mit im Grunde unendlichem Speicherplatz, die persönliche PDF-Faxnummer, den kostenlosen Virensscanner zum Runterladen und vielen anderen, ständig erweiterten Extras. Hinzu kommt, dass der Dienst extrem zuverlässig ist.

Die angesprochene angebliche Abzocke seitens Web.de kann ich nicht beurteilen, da ich halt schon so lange Kunde bin und mir die momentane Situation nicht bekannt ist. Mir ist es damals in der Freemail-Zeit nicht passiert, das ich aus Versehen irgendwo hingeklickt habe. Auch jetzt habe ich noch mehrere Web.de-Freemail Adressen, die ich für Foren etc. nutze. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man sich da irdendwo ungwollt anmelden kann; man sollte halt schon die Augen aufmachen beim Surfen. Jedenfalls bekommt man für sein Geld, so man es denn will, wirklich viel.

Eine GMX-Adresse habe ich auch, schon seit zwei Jahren. Damit bin ich auch sehr zufrieden. So gut wie nie Spam, großer Speicherplatz in der kostenlosen Version. Mit persönlich gefällt jedoch die Benutzeroberfläche nicht, verglichen mit Web.de.
 
Vielleicht jetzt (Danke für den Hinweis) - als ich mich angemeldet habe (*Jahre* her!) noch nicht, deswegen wurde gmx zu meiner "Müll"-Adresse...

Das war am Anfang mal so (vor 7 Jahren oder so) ist aber schon lange anders. Damals gab es auch kaum Speicherplaz bei allen Mailanbietern etc. ... Es geht aber ja auch um die aktuellen Konditionen ... ;)

Edit: Bezieht sich auf das kostenlose Angebot von GMX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war am Anfang mal so (vor 7 oder so) ist aber schon lange anders.
Habe da wohl mal was verpasst ;) liegt aber vielleicht daran, dass ich nicht danach gesucht habe... Wie gesagt - Mülladresse...
 
Wegen Datensicherheit bei GMail: IMHO sind doch eMails sowieso kaum geschützt im Internet-Datenverkehr, oder täusche ich mich da? Man sagt doch immer sprichwörtlich: was man nicht auf eine Postkarte schreiben würde, sollte man auch nicht per eMail austauschen. Insofern frage ich mich, was da schon wieder die Google-Paranoia soll? :confused:

Zum Thema: habe GMX schon solange ich das Internet nutze und hatte bisher 0,0 Probleme. Extrem zuverlässig, guter Spamfilter, Werbung egal (geht per Regel direkt in den Papierkorb), viel Platz und vor allem ist die Domäne "gmx" leicht und unmissverständlich verbal, z.B. am Telefon, zu kommunizieren (für mich extrem wichtig). Mit "dschiie-meil" oder "jahuuuu" tun sich so manche Englisch-Pfeifen sehr schwer und am Ende wundert man sich dann, dass die Mails nie ankommen.
 
GMX und Web.de sind ohnehin eine Firma.

Wenn Du nur mailen willst, nimm Googlemail, zuverlässig, schnell, viel Speicher und kostenlos.

Ansonsten dürftest Du mit einem der kostenpflichtigen Pakete sowohl bei Web, als auch bei GMX glücklich werden. Web.de hatte ich lange Zeit, allerdings nur den Freemailer. Der geht mal garnicht, dann lieber GMX! :)
 
erstaunlich!

warum sagt den keiner was von Arcor?

da gibts kostenlos:

- IMAP !!! (Info: Alle Mails auf dem Server wie im Mail Programm /gespigelt)
- gutes Webinterface mit wenig Werbung
- Viele Filter und Regeln
- 3 SMS oder so pro Monat free, für zb.:
- SMS Benachrichtigung bei einer bestimmten erwarteten Mail, wenn man im Urlaub ist
- gibt auch gleich noch ein wenig Webspace, der aber schnell ist!
 
Hemi Orange Das mit Google-Paranoia ist ein Phänomen für sich was man bei uns zulande findet.
Würde auch gern wissen was Google macht was die anderen nicht machen?

E-Mail ist NIE 100% sicher, free mail sowieso!
Da gibt es kein unterschied ob es GMX-Google Mail-Hotmail-etc. ist.

Für unser Paranoia Freaks würde ich ein eigenen Mail server empfehlen.
 
erstaunlich!

warum sagt den keiner was von Arcor?

da gibts kostenlos:

- IMAP !!! (Info: Alle Mails auf dem Server wie im Mail Programm /gespigelt)
- gutes Webinterface mit wenig Werbung
- Viele Filter und Regeln
- 3 SMS oder so pro Monat free, für zb.:
- SMS Benachrichtigung bei einer bestimmten erwarteten Mail, wenn man im Urlaub ist
- gibt auch gleich noch ein wenig Webspace, der aber schnell ist!

Muss man da nicht bei Arcor sein?
 
nein, eben nicht, nur kurz free anmelden und fertig.
 
Hallo,
GMX und web.de sollen ja die besten E-Mail Anbieter sein.
Ich wollte mal gerne wissen, welcher von beiden besser ist und warum??
Kann dir weder den einen noch den anderen empfehlen!
a) GMX = u.a. viel zu viel Werbung
b) WEB.de = kannst bei denen NUR Mails empfangen (mit Anhang)die max. 4 MB NICHT überschreiten
USW.
Als beste/bessere Alternative:
GOOGLEMAIL.com
Kriegste aber nur über eine Einladung...
Gruss lupoallstars

P.S: ICH KANN NOCH EIN PAAR EINLADUNGEN VERSCHICKEN.
 
kann ich nur bestätigen.
ich war erst bei gmx, wo ich bestimmt 20 spammails am tag bekommen hab.
als ich dann zu web gewechselt hab, kam nichts mehr :D

wieso sollte das eigentlich etwas mit dem anbieter zu tun haben? deine neue adresse ist halt noch nicht in spamverteilern gelandet, das ist alles.

bei ist es genau umgekehrt, bei meiner web.de adresse bekomme ich massig spam bei meiner gmx-adresse nicht ...

GOOGLEMAIL.com
Kriegste aber nur über eine Einladung...

Man braucht keine Einladung mehr.
 
Ich stimme zu: GMAIL hat einen genialen Spamfilter, die Archivierung der Mails ist für mich aus sinnvoll.

Zum Datenschutz: Unverschlüsselte Emails können so einfach mitgelesen werden, dass der Datenschutz und Emails sowieso nicht zusammengehen. Ist im Prinzip genau wie bei Postkarten.
GPG und gut ist´s!
 
Der Spam bei gmx hält sich in Grenzen, halt 3-4 Mails mit GMX-Angeboten täglich.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Anbieter, auch der Spamfilter für Vihhhggrraa und die PIN / TAN-Abfragen der Volksbanken funktioniert sehr gut.
 
GMX ist wesentlich besser als WEB.de

Also ich habe mehrere Email Adressen. Darunter auch WEB.de und GMX, aber auch eigene Email-Name-Accounts über meine Internetseite.

Meine Erfahrung: GMX ist wesentlich besser als WEB.de!

Web.de mach häufig Probleme bei der Verbindung. Ab und zu wird das Passwort nicht akzeptiert etc. Dann klappt es plötzlich wieder. Dazu kommt das man nur alle 15 min die Emails abrufen kann. Was manchmal nervt. Von Web.de kommt allerdings weniger Werbung.

GMX hat einen super Spam-Filter. Da kommt sehr wenig durch, wenn man den ab und zu pflegt und lernen lässt. Die Werbung von GMX finde ich auch nicht schlimm. So viel ist es auch nun wieder nicht. Alle zwei Tage mal ein Angebot für ein Handyvertrag etc. Man darf nur nicht den Fehler machen und so viele Interessengebiete bei GMX einstellen. Dann bekommt man auch "Informationen" über diese Interessengebiete. GMX macht nie Probleme. Weiteres Highlight finde ich den WEBDAV Mediaserver von GMX mit 1GB Platz. Man kann den unter OSX als Server mounten und dort Daten hin und her schieben. Ist sehr Praktisch... Auch z.B. seine iCal Kalender zu Synchronisieren.
 
Zurück
Oben Unten