Glaubt ihr an göttliche Wesen?

Gibt es göttliche Wesen?

  • Ja

    Stimmen: 133 34,1%
  • Nein

    Stimmen: 257 65,9%

  • Umfrageteilnehmer
    390
Es gibt keinen Gott... Die Typen wurden erschaffen um anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, um Machthunger ausleben zu können, Kriege zu rechtfertigen und irgendwelche Leute die man nicht leiden kann, einfach mal abzuschlachten ohne das man dafür bestraft wird. Ok, letzteres ist etwas zurückgegangen, aber wenn die so könnten wie sie wollen...

Die Erfinder dieser Figuren haben aber was drauf, muß man denen schon lassen, ist ne geniale Geschäftsidee :)
 
Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich nichts Rufen konnte, während mir einer geblasen wurde.

>Robert Anton Wilson<
 
Ich behaupte nicht, dass es keine höheren Lebewesen als die auf der Erde gibt, aber begegnet ist mir noch keins.
 
Ja, an den Menschen.

Homo Est Deus Deus Est Homo :)
 
Mir egal.
Halte ich nicht für relevant für mein Leben.
 
Definitiv ja. Um den Lateiner 2 über mir zu ergänzen:
Deus ex machina ;)
Erleben wir im Support mehrmals täglich..
 
Ich schau jeden morgen in den Spiegel und kann euch mit einiger Sicherheit sagen, dass es zumindest EIN göttliches Wesen gibt *lacht*
 
Warum also beten und der Kirche Geld in den Rachen werfen damit Pastoren oder andere Anhänger Kinder missbrauchen können.(was in Kirchen echt oft passiert)
Schwachsinn.
naja, hier wird eh bald dicht gemacht
 
hmm ich hätt fast gesagt ja
aber wo ich dann die edith gelesen hab dahb ich nein gewählt
 
Es stimmt doch was er schreibt, oder willst Du die kinderfic*enden Kuttenbrunzer abstreiten? Das wäre wie Holocaust leugnen :rolleyes:
Oh Kinder, geht es hier um Kirche und Gott, oder um Straftaten von Individuen. Als hätte das Eine etwas mit dem Anderen zu tun, wie lächerlich…
 
Es stimmt doch was er schreibt, oder willst Du die kinderfic*enden Kuttenbrunzer abstreiten? Das wäre wie Holocaust leugnen :rolleyes:
bei manchen Leuten frag ich mich immer ob sie ihr Hirn an der Gaderobe abgeben mussten
 
bei manchen Leuten frag ich mich immer ob sie ihr Hirn an der Gaderobe abgeben mussten

Ich muß mich mal selbst zitieren, da Du anscheinend nicht richtig gelesen hast:

Es gibt keinen Gott... Die Typen wurden erschaffen um anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, um Machthunger ausleben zu können, Kriege zu rechtfertigen und irgendwelche Leute die man nicht leiden kann, einfach mal abzuschlachten ohne das man dafür bestraft wird. Ok, letzteres ist etwas zurückgegangen, aber wenn die so könnten wie sie wollen...

Die Erfinder dieser Figuren haben aber was drauf, muß man denen schon lassen, ist ne geniale Geschäftsidee :)

Natürlich gehören da auch Straftaten dazu die gedeckelt werden oder irgendwelche Perverse die sich an Kindern vergehen. Da redet man natürlich nicht drüber "in der Gemeinschaft", da wird mit der Hölle gedroht falls das Opfer redet, der "Bruder" hält den Mund und die Chance das es rauskommt, sinkt. Bei einigen Sekten gehört Mißbrauch dazu, das wird als "normal" hingestellt oder die Leute so einschüchtert das die nicht reden -> niemand aus der Gemeinschaft beschwert sich wenn der große Meister ruft... Für einen Kinderschänder das perfekte Umfeld!

Nehmen wir mal an es gibt den Kumpel da oben:

Warum lässt der zu das Kinder verhungern, Kinder mißhandelt und mißbraucht werden, Frauen vergewaltigt werden, Leute in Kriegen verrecken, durch Naturkatastophen sterben, an irgendwechen Krankheiten elendig verrecken und sich quälen müßen, Leute bei Unfällen sterben?

Wenn es den Typen wirklich gibt, dann ist es ne ganz perverse Drecksau! sorry... Und sowas himmelt man an...?

Wenn Du irgendwann mal von den Maden 1,80 tiefer angefressen wirst und nicht harfespielend auf ner Wolke landest, wirst auch Du merken das die Dich jahrelang nur verarscht und abgezockt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du irgendwann mal von den Maden 1,80 tiefer angefressen wirst und nicht harfespielend auf ner Wolke landest, wirst auch Du merken das die Dich jahrelang nur verarscht und abgezockt haben.
ob ich auf einer Wolke sitzen werde oder nicht kann dir erst mal egal sein (auch ob ich daran glaube oder nicht).
Aber solche Posts:
Es stimmt doch was er schreibt, oder willst Du die kinderfic*enden Kuttenbrunzer abstreiten? Das wäre wie Holocaust leugnen :rolleyes:
zeigen das, was jeder Thread zu einem religiösen Thema zeigt: die Religionsgegner sind die wahrhaft intoleranten.
 
Wenn Du irgendwann mal von den Maden 1,80 tiefer angefressen wirst und nicht harfespielend auf ner Wolke landest, wirst auch Du merken das die Dich jahrelang nur verarscht und abgezockt haben.


Oh, Volksglaube – wie süß! ;)

Und Gott ist ein Mann im wallenden Gewand mit weißem Bart, oder?
 
Religion ist der Teufel der modernen Welt.
Jeder moderne Mensch sollte sich von dem glauben an Gott lösen da beides zusammen nicht geht.

Der erste Trunk aus dem Kelch der Naturwissenschaft führt zum Atheismus, doch blickt man tiefer hinein, dann sieht man Gott. (m.W. von Heisenberg)

Ich zitiere das hier nicht, weil es ein Physik-Genie gesagt hat, sondern weil es auch meine Überzeugung ist.

Man kann nicht versuchen schwarze Löcher zu erzeugen und gleichzeitig denken das die Welt von Gott erschaffen wurde.

Doch, das kann man. Woher soll "die Welt" denn sonst kommen? Siehe oben - man kann zwar einen Stein in Moleküle, Atome, Protonen, Quarks und wasweißichwas zerlegen, aber niemals verstehen, woher das ganze kommt und warum es existiert.
 
Deshalb einfach anzunehmen, es gäbe 1 (eine) wohlgesinnte, transzendente, eingenständig denkende und handelnde Macht ist aber auch nicht unbedingt intelligenter.
 
Zurück
Oben Unten