Gibt mir euren Twitter Account damit euch folgen kann !!

Ich sehe keinen, ausser das Leute Milch trinken. :noplan:

Jupp. Du siehst keinen. Wenn man nur Molkereien folgt, darf man sich nicht beschweren.

Ansonsten ein paar Seiten zurücklesen, da habe ich schonmal gesagt, welchen Sinn für mich Twitter hat. Nur Mut, Tschakka!
 
Du setzt keinen Link und ich soll mir die Argumentation nochmal raussuchen und durchlesen, die offensichtlich unter Anderem zu diesem Punkt geführt hat um eben hier eine Lösung zu finden?


...ich denke Du merkst, wo unsere Unterschiede in der Vorstellung der Effizienten Nutzung des Internets, evtl. sogar von Kommunikation im Allgemeinen liegen.
 
Die Möglichkeit, Informationen durch verschiedene Quellen möglichst gebündelt und zeitnah zu erhalten.

Falls Du das gemeint hast, wie schauts denn mit der Echtheit und dem Informationsgehalt der Tweets aus?

Twitter als Konkurrent zu RSS zieht doch klar den Kürzeren.


Oder spielst Du auf Tweets an, die das Ergebnis einer Wahl noch vor der offiziellen Verkündung rausposaunen?
 
Du setzt keinen Link und ich soll mir die Argumentation nochmal raussuchen und durchlesen....

Du musst gar nichts. )

Falls Du das gemeint hast, wie schauts denn mit der Echtheit und dem Informationsgehalt der Tweets aus?

Natürlich stark vom Twitterer abhängig. Deshalb ist es ja meine Rede, dass hier eine gewisse Sorgfalt einfach notwendig ist, was die Auswahl der Twitterer angeht, denen man folgen möchte.

Twitter als Konkurrent zu RSS zieht doch klar den Kürzeren.

ich sehe das gar nicht so sehr als "Konkurrenz". Für mich macht beides Sinn. Nicht jeder, der twittert, nutzt RSS.
 
Na ja, RSS muss ein Konkurrenzprodukt sein. Es ist eigentlich nur ein Diversifikationsprodukt für ein und den gleichen Zweck. Und ich würde sogar mal behaupten dass RSS von (fast) jedem Twitter User zumindest passiv verwendet wird. Die meisten modernen Browser beherrschen das.
 
Nicht jedes CMS kann RSS - dann macht Twitter Sinn.

Keinen Sinn macht hier meinen Account hinzuwerfen, weil die meisten hier mit meinen Inhalten nichts anfangen können! Zudem wäre ich überfordert, wenn ich allen RSS der beruflich interessanten Blogs folgen würde (Beispiel: http://liswiki.org/wiki/Weblogs_-_Non-English) - da kann man mit Twitter filtern.

Allerdings sorgen Blogs auch dafür, neue Twitterer zu finden (http://liswiki.org/wiki/Microblogs). Und unter studierten Medienverwaltungsprofis gibt es kaum einen Tweet ohne Kurz-URL - Infos und Inhaltsverweis mit 140 Zeichen.

Zudem ist es mir egal ob Ihr den Dienst sinnvoll findet oder nicht - niemand zwingt Euch ihn zu nutzen! Allerdings betreue ich auch einen institutionellen Facebookaccount und sehe darin im gegensatz zu Anderen nur wenig Potential.:eek:

Aber was rege ich mich auf...:D
 
in Ermangelung eines "danke"-Buttons:
Wenn Twitterer nicht von diesen miesen Nicht-Twitterern belästigt werden wollen, sollen sie einfach keinen Thread in einem Bulletin Board aufmachen, sondern ihre Wünsche twittern. Wie wär das :noplan:
:upten: Das triffts doch auf den Punkt :D
 
Ich hab mal eine frage. Bin nun ja auch bei Twitter und komischer weise folgen mir einfach wildfremde Leute. Ich schreib so gut wie NIX bei twitter und die followern auch 1000 anderen Leuten, was hat man davon ? Die bekommen doch 10 Tweets die Sekunde ...Da kommt kein Mensch hinterher.
 
Twitter ist auch Schund, wenn es fähige Leute bedienen. :noplan:

Ich ruf auch nicht walhlos aus dem Telefonbuch Leute an und teile ihnen im SMS-Schreibstil mit, dass ich grade Milch trinke. :eek:

Gehalt= 0. Ressourcenverschwendung = max.
Ich verstehe Deinen Vergleich zu den SMS und dem Telefonbuch nicht ganz.

Ich finde den Gehalt von Twitter nicht 0. Und wo da maximale Ressourcenverschwendung auftreten soll, musst Du mir mal erklären.

Es kommt immer darauf an, wofür man so einen Dienst verwendet.
 
Erklärs doch einfach, bitte. Was ist der Nutzen und der Vorteil an Twitter? Ich sehe keinen, ausser das Leute Milch trinken. :noplan:
Ich habe in der Softwareentwicklung schon erlebt, dass Twitter verwendet wurde, um den Serverstand bei Problemen zu kommunizieren. Das empfand ich als sehr angenehm.
 
wie findet ihr das neue twitter ? ich komm damit gar nicht klar und im firefox stockt es auch voll. wenn man nicht mehr aufs alte wechseln kann, dann wars das
 
Ich habe in den Urzeiten Twitters, als technik-affiner Mensch, eine Chance für eine barrierefreie schnelle Kommunikation gesehen, leider ist die Hoffnung schneller gestorben als sie aufkam… Legastenie ist eine Fehlentwicklung - wenn ich mir Twitter anschaue, wird man sich wohl bald für eine korrekte Rechtschreibung (oder das Bemühen darum;) ) entschuldigen müssen.

Darum, C U Phriiks no moor…… :)
 
Zurück
Oben Unten