Gibt mir euren Twitter Account damit euch folgen kann !!

Erinnert mich irgendwie an SMS, ebenso sinnlos. Da kann ich doch gleich einen IM benutzen.

Aber liebe Leute grämt euch nicht. BulletinBoards wie dieses hat man früher auch mal als sinnlos abgetan. Vielleicht seid ihr die Vorboten einer neuen Zeit.
 
95% aller Twitter-Feeds sind totaler Scheißdreck und die restlichen 5% interessieren mich nur in 0,5% meiner täglichen Zeit, die ich für sowas aufwenden würde.
 
WIE RECHT du hast, manchmal ist man ja geneigt zu glauben, er könnte ja die Hitze sein.
Aber es scheint nicht so zu sein ;) Wer ist er denn sonst?

Es ist wirklich manchmal (eher oft) zum schütteln, man kann es kaum glauben was man hier manchmal liest. Ich kann kaum glauben daß jemand, der zwei "es" ein einem Satz verwendet, sich über die Satzstellung anderer Leute aufregt…
Das schlimme ist, es wird immer mehr und schlimmer!! Schlimm wird schlimmer? Wo ist der Sinn?
Hallo "Geunter" (ich vermute Dein Username soll Deinen Vornamen rückwärts geschrieben bedeuten, aber das ergibt dann auch keinen Sinn… :confused:), ich war mal so frei und habe Deinen Beitrag kommentiert, damit man vielleicht den Sinn etwas versteht. Ob das gelingt bleibt jedem selbst überlassen. Kleiner Tipp zur richtigen Zeichensetzung: Satzzeichen schreibt man direkt hinter dem Wort, erst dann kommt das Leerzeichen. Apropos Leerzeichen: davon folgen nie zwei aufeinander.

Sorry, das mußte jetzt mal raus. Hätte auch jeden anderen treffen können, aber es nervt einfach daß Leute sich über Dinge wie Satzstellung, Rechtschreibung, Zeichensetzung und Sinn/Inhalt aufregen und es dann aber einfach nicht besser, eher sogar schlechter machen. :eek:
 
Und was nutzt Dir dann der IM ? Ich nehme mal an, Du kennst nicht nur obercoole Nerds mit Smartphone, sondern auch "normale" Leute.
Er hat lediglich geschrieben daß auf seinem Handy ein IM laufen könnte, nicht, daß er einen nutzt…
 
Und was nutzt Dir dann der IM ? Ich nehme mal an, Du kennst nicht nur obercoole Nerds mit Smartphone, sondern auch "normale" Leute.

Mit normalen Leuten spreche ich in der Regel. IM nutze ich zB um eine Bestellung beim Großhändler aufzugeben. So finde ich das auch eine sinnvolle Anwendung und das hat im Gegensatz zu Twitter den charmanten Vorteil, dass nicht die ganze Welt weiß, was ich grad bestelle. Mit Smartphone hat das auch nichts zu tun, meine Händler sitzen idR am PC.
 
Er hat lediglich geschrieben daß auf seinem Handy ein IM laufen könnte, nicht, daß er einen nutzt…

Doch, ich nutze das schon. Dann mach ich ihn an, schreib was und dann wieder aus.

Aber wir waren ja bei Twitter und nicht bei meiner IM Nutzung :)
 
Ich sprach gerade von SMS ;) - ok, klassisches Missverständnis.

Was ich meinte:

Deine Getränkebestellung wäre bei Twitter wohl auch unsinnig, da sie nur einen Empfänger betrifft.

IM statt SMS ist unsinnig, da die meisten Leute "normale" Handys haben (was sich auch nicht so schnell ändern wird).

Wenn man natürlich weder mit SMS, noch Twitter etwas anzufangen weiß, wäre es wohl in der Tat sinnlos, beide zu nutzen. Ansonsten lade ich Dich mal nach Berlin ein und versuche in der Tram zu telefonieren. Ich geb Dir Brief und Siegel, dass Du irgendwann doch lieber eine SMS los schickst, falls Du Dich 5 Minuten verspätest. ;)
 
Du musst der Waldschrat aus dem Odenwald sein. Nun geh schön wieder in Deine Köhlerhöhle und putz Deine Brille damit Du lesen kannst was Du geschrieben hast.

Wie meinen? Ich trage keine Brille und kann dich deshalb nicht verstehen. Aber scheinbar nimmst du dir meinen Beitrag sehr zu Herzen.

was ist denn die Steigerung von "Schwachsinn"
...Stumpfsinn, Unsinn,Blödsinn und Wahnsinn ? :crack:

Es ging nicht um die Steigerung von Schwachsinn. Es ging darum, dass Twitter eben nicht nur Schwachsinn, sondern deutlich mehr sein kann. Informationsquelle zum Beispiel.

PS: Ich musst Twitter nicht verteidigen, ich nutze es nur sehr gerne.
 
Was soll das Problem beim Telefonieren in der Tram sein?

Ich mag Twitter auch nicht, geau wegen dem schwachsinn, den der TE da schreibt. Witzig find ich ja noch den Führer oder den Account von Dieter Nuhr aber das wars dann auch schon...
 
Ansonsten lade ich Dich mal nach Berlin ein und versuche in der Tram zu telefonieren. Ich geb Dir Brief und Siegel, dass Du irgendwann doch lieber eine SMS los schickst, falls Du Dich 5 Minuten verspätest. ;)

Das ist doch ein ganz anderer Anwendungsbereich, als der, sorry, Unsinn, den der Threadstarter über Twitter vertreibt. Solche SMS habe ich auch schon verschickt, im privaten Umfeld. Aber mir würde nie einfallen SMS mit solchem Inhalt zu verschicken. Dazu sind mit die 20ct oder was das kostet wirklich zu schade.
 
Ich schrieb ja, dass so, wie der TE Twitter scheinbar nutzt, es total unsinnig ist. Aber das macht Twitter an sich nicht unsinnig. Später ging es um Deine Aussage, SMS wäre ebenso sinnlos.

@alexxus: ratter, ruckel "was was?" "hörst du mich noch?" "ich wollte nur sagen..." "sorry, versteh dich nicht, ist gerade zu laut" etc ;)
 
Ansonsten lade ich Dich mal nach Berlin ein und versuche in der Tram zu telefonieren. Ich geb Dir Brief und Siegel, dass Du irgendwann doch lieber eine SMS los schickst, falls Du Dich 5 Minuten verspätest. ;)
Ich kann hier sogar in der U-Bahn telefonieren, weiß gar nicht was du hast :confused:
Und was nutzt Dir dann der IM ? Ich nehme mal an, Du kennst nicht nur obercoole Nerds mit Smartphone, sondern auch "normale" Leute.
Twitter benutzen und dann Menschen mit Smartphone als Nerd bezeichnen? Geh mal in die Grundschule, da lernst du das Differenzieren von Aussagen und Meinungen :rolleyes:
 
Ich kann hier sogar in der U-Bahn telefonieren, weiß gar nicht was du hast :confused:

Wenn Du das, was ich mit dem Beispiel sagen wollte, nicht verstanden hast, kann ich dir auch nicht helfen.

Twitter benutzen und dann Menschen mit Smartphone als Nerd bezeichnen? Geh mal in die Grundschule, da lernst du das Differenzieren von Aussagen und Meinungen :rolleyes:

Mit Zusammenhängen hast Du es scheinbar nicht so, oder?
Ich erkläre es Dir nochmal: solange Handys weiter verbreitet sind als Smartphones, kann IM keine SMS ersetzen. Und wenn Du mich jetzt fragst, wo das gesagt wurde, lies einfach nochmal den kleinen Plausch zwischen fox und mir, wo es zu diesem Missverständnis kam.

Und nun bitte erst denken und dann schreiben. Danke. Übrigens glaube ich sogar, dass Twitter nicht mit so vielen Sinnlosigkeiten beschmutzt wäre, wenn es nur Nerds nutzen würden. Ich hoffe, Du kommst jetzt nicht völlig durcheinander.
 
@alexxus: ratter, ruckel "was was?" "hörst du mich noch?" "ich wollte nur sagen..." "sorry, versteh dich nicht, ist gerade zu laut" etc ;)

Achso, ich dachte du wolltest auf Verbindungsabbrüche hinaus... Ich hab letztens im U2 Ersatzverkehr (also im randvollen Bus) etwas telefonisch bestellt und davor sogar noch um den Preis gepokert - geht alles. :)
 
Zurück
Oben Unten