Gibt mir euren Twitter Account damit euch folgen kann !!

Ich sage einfach mal, wem ich folge:

Mario Sixtus
Sascha Lobo
Thomas Knüwer
Markus Beckedahl (von netzpolitik.org)
Bundesverfassungsgericht
Popkulturjunkie
Intelligence_De
Anne Roth (die Freundin von Andrej Holm, dem angeblich Terrorverdächtigen Soziologen)
Kathrin Passig
Johnny Haeusler (Spreeblick.com)
Volker Beck (MdB Bündnis 90/Die Grünen)
Udo Vetter (der bekannte Strafverteidiger aus Düsseldorf)

Dann folge ich noch ein paar Exzentrikern, die ab und zu ein paar dolle Sprüche draufhaben, und dann war es das.

Wenn man es richtig zu nutzen weiß, ist Twitter mehr als nur Schwachsinn. Diese Belanglosigkeiten ("teste die neue WC-Spülung") interessieren mich ebenfalls einen feuchten Dreck.
 
Mario Sixtus
Sascha Lobo
Thomas Knüwer

Kathrin Passig
Johnny Haeusler (Spreeblick.com)
Volker Beck (MdB Bündnis 90/Die Grünen)
Udo Vetter (der bekannte Strafverteidiger aus Düsseldorf)

ein paar Exzentriker, die ab und zu ein paar dolle Sprüche draufhaben, und dann war es das.

:jaja:
Sorry, war zu verlockend.
:eek:
 
Warum ist der Thread noch offen? Gibt doch schon längst so nen Twitter-Thread, der schon einige Monate alt ist ...
 
95% aller Twitter-Feeds sind totaler Scheißdreck und die restlichen 5% interessieren mich nur in 0,5% meiner täglichen Zeit, die ich für sowas aufwenden würde.

Könntest Du dich mal vernünftig ausdrücken? Da bekommt man ja einen Brechreiz beim Lesen - wenn Du glaubst, so etwas ist besonders cool, so täuschst Du dich!
 
Mit normalen Leuten spreche ich in der Regel. IM nutze ich zB um eine Bestellung beim Großhändler aufzugeben. So finde ich das auch eine sinnvolle Anwendung und das hat im Gegensatz zu Twitter den charmanten Vorteil, dass nicht die ganze Welt weiß, was ich grad bestelle. Mit Smartphone hat das auch nichts zu tun, meine Händler sitzen idR am PC.

:upten:
 
Könntest Du dich mal vernünftig ausdrücken? Da bekommt man ja einen Brechreiz beim Lesen - wenn Du glaubst, so etwas ist besonders cool, so täuschst Du dich!
Entschuldige meine derbe Ausdrucksweise, aber sie entspricht der Wahrheit. Zum Großteil werden einfach nur irgendwelche Re-Tweets gemacht: "RT @XYZ trinkt #Milch" und irgendein Schund gepostet.

Weil ich auch nett sein kann:
https://www.macuser.de/forum/f33/twitter-user-gesucht-414585/
Hier der Thread den ich meinte. Schon seit Ende 08 offen und über den Suchbegriff: "Twitter" gefunden.
 
Irgendwas passt hier nicht zusammen.

Diejenigen, die von Twitter so gar nichts halten und es deshalb gar nicht nutzen dürften, erklären den Twitterern hier, welche Themen Twitter größtenteils ausmachen?

Erstaunlich!
 
Irgendwas passt hier nicht zusammen.

Diejenigen, die von Twitter so gar nichts halten und es deshalb gar nicht nutzen dürften, erklären den Twitterern hier, welche Themen Twitter größtenteils ausmachen?

Erstaunlich!

Vielleicht liegt´s auch daran, dass man ja davon gehört hat, und sich damit beschäftigt hat, es sogar versucht hat zu benutzen. Um dann zu dem Entschluss zu kommen,dass twitter Mist ist.
 
Entschuldige meine derbe Ausdrucksweise, aber sie entspricht der Wahrheit. Zum Großteil werden einfach nur irgendwelche Re-Tweets gemacht: "RT @XYZ trinkt #Milch" und irgendein Schund gepostet.

Ich empfinde Twitter ebenfalls als Schund.

Der Post mit "trinkt Milch" ist sogar noch ein halbwegs gehaltvoller, damit die Nerds nicht verdursten, vor lauter "in" und "tweet" sein. :D
 
Wenn Twitterer nicht von diesen miesen Nicht-Twitterern belästigt werden wollen, sollen sie einfach keinen Thread in einem Bulletin Board aufmachen, sondern ihre Wünsche twittern. Wie wär das :noplan:
 
@Mac

Aber gut, nur weil man selbst zu unfähig war, mit dem Medium umzugehen, wird das Mediuem doch nicht schlecht.

Was man bei Twitter zu lesen bekommt, sucht man sich selbst durch Wahl der Followship aus. Wenn jemand nur Schrott zu lesen bekommt, hat er das selbst zu verantworten.

Das ganze erinnert mich etwas an die Leute, die sich jeden Tag nur die BILD kaufen und dann meckern, dass in der deutschen Presse nur Schrott stehe.
 
@Mac

Aber gut, nur weil man selbst zu unfähig war, mit dem Medium umzugehen, wird das Mediuem doch nicht schlecht.

Twitter ist auch Schund, wenn es fähige Leute bedienen. :noplan:

Ich ruf auch nicht walhlos aus dem Telefonbuch Leute an und teile ihnen im SMS-Schreibstil mit, dass ich grade Milch trinke. :eek:

Gehalt= 0. Ressourcenverschwendung = max.
 
Wenn Du jemanden täglich anrufst, der Dir nur erzählt, dass er Milch trinkt, ist das doch Deine eigene Schuld. Meine Twitter haben mir jedenfalls noch nie erzählt, dass sie Milch trinken. Aber Medienkompetenz ist eben nicht jedermanns Sache. Können nur die Medien nix für.
 
Ja was weiß ich, man sieht auf manchen Newsseiten irgendwelche Twitter-Ticker und die verlinken sich dann irgendwie gegenseitig, da bekommt man unfreiwillig den Schund mit. Mal kurz Google angeschmissen:
http://blog.oliver-gassner.de/archives/3438-Was-ist-ein-Retweet-Twitter-erklaert-;.html

Jetzt sag mal Chef, dass er zumachen soll, gibt wie gesagt schon einen Thread: https://www.macuser.de/forum/f33/twitter-user-gesucht-414585/ :cake:
Wenn Du jemanden täglich anrufst, der Dir nur erzählt, dass er Milch trinkt, ist das doch Deine eigene Schuld. Meine Twitter haben mir jedenfalls noch nie erzählt, dass sie Milch trinken. Aber Medienkompetenz ist eben nicht jedermanns Sache. Können nur die Medien nix für.
Ja natürlich, nur weil die meisten Menschen zu inkompetent sind um Twitter und soziale Netzwerke vernünftig zu nutzen, bin ich plötzlich ebenfalls inkompetent, wenn ich mich drüber aufrege?
 
[...]Aber gut, nur weil man selbst zu unfähig war, mit dem Medium umzugehen, wird das Mediuem doch nicht schlecht.

Was man bei Twitter zu lesen bekommt, sucht man sich selbst durch Wahl der Followship aus. Wenn jemand nur Schrott zu lesen bekommt, hat er das selbst zu verantworten.[...]

[...]Aber Medienkompetenz ist eben nicht jedermanns Sache. Können nur die Medien nix für.

Kannst Du mir bitte den Link schicken, unter dem ich das Zertifikat ausdrucken oder den Test finden kann, mit dem ich offiziell bescheinigen kann daß:

- ich Twitter wirklich zu nutzen versucht habe.
- ich ums Verplatzen nix gefunden habe, das sich zu verfolgen lohnt.
- ich meine Infos deutlich (zeit)effizienter im "normalen" Internet finde (meistens auf den normalen Internetseiten der jeweiligen Twitterer).
- ich Mitteilungen über Twitter nicht gezielter als im Gießkannenprinzip übermitteln kann.

...nur, damit deiner Definition von "Medienkompetenz" Rechnung getragen wird.

Im übrigen halte ich es für angebracht, zwischen Medienkompetenz im Sinne von zielgerichteter Nutzung, Informationskompetenz des Mediums selbst und Selbstschutz vor Überflüssigem auf der einen und einer "Ich nutze alles was hip ist und bin damit auf dem neuesten Stand"-Einstellung auf der anderen Seite zu unterscheiden.
 
@Rain
Naja, wer Medium und Nutzer nicht trennen kann.....

im Grunde lässt sich das auf jedes Medium übertragen. Fernsehen, Radio, Computer, Foren, Mobilfunk etc.

Überall wird es Leute geben, die es vielleicht aus unserer Sicht nicht zielgerichtet oder bewusst/überlegt nutzen, macht aber eben das Medium nicht schlecht.

Alternativ können wir ja wieder einen Volksempfänger einführen, damit nur noch kompetente Menschen ein Sprachrohr haben, dem Fußvolk gehört einfach die Nutzung entzogen *g*
 
Zurück
Oben Unten