Gibt es Rückkehrer zu Microsoft ?

Ich mit der Quali des Santa Rosa MBP's nicht zufrieden war!!
Tasten schief drinne, gequitscht beim tippen, das display war leicht verbogen so das es links 1mm hochgestanden hat usw..
sowas nehm ich nicht in kauf wenn ich $2000 zahle :cool:
werd mir nun das neue penryn mbp besorgen da das geil sein soll
:rotfl: :clap:

Glaubs du wirklich, dass das keine schiefen Tasten und vor allem keinen 1mm hochstehenden Bildschirm haben wird?
 
Diese Frage stelle ich, da ich lange Zeit mit OSX bzw. Apple gearbeitet hatte und mit dem vermehrten Einsatz von CAD wieder ein halbes Jahr mit XP. XP hat sich zwar mit den Jahren als sehr stabil erwiesen, jedoch war gegen die Anziehungskraft von Apple OSX kein Kraut gewachsen, sodass ich nun zweigleisig fahre.
Es würde mich einfach interessieren, wer schon hat oder sich vornimmt wieder zum Imperium zurückzukehren.;)

ich bin wieder bei ms aber nicht mehr xp sondern vista, osx is zwar wegen keine viren und alles schön leicht (zb systemsteuerung) von vorteil, aber ich abeite schon seit6 jahren mit windows ,die gewohnheit is geblieben ,deswegen -->Vista

edit achja habe seit okt. 07 apple
 
ich habe mich schon früh von windows getrennt und erstmal 2 jahre mit linux gearbeitet und das tue ich immer noch, als ich mir dann ein laptop kaufen wollte kam für mich nur ein mac in frage. windows xp habe ich in paralleles für die schule ... schon mal versucht c# in os x zu proggen ?
 
Microsoft… pfui! Niewieder… :D ich merks immer wieder an der Uni, was das für Mist ist ;)

wem sagst du das;) Für privatanwender sehe ich eigentlich keinen Vorteil mehr in einem Windows gegenüber dem MacOS. Ausser vielleicht der Preis.

Für Firmen und kleinere Geschäfte sieht die Sache da allerdings bisschen anders aus.
 
Tag,

bin - wie hier beschrieben beruflich wieder 100% auf Windows XP unterwegs. Derzeit gehts auch gar nicht anders, da ein paar Anwendungen, die ich brauche eh nur auf Windows oder Linux laufen (Rational Application Developer, Websphere 5/6 etc.).

Weil ich mir (leider?) eingestehen musste, dass ich denke, dass Apple NICHT das beste Windows Notebook baut hat mich die Thinkpad-Welt wieder (siehe Signatur) - wurde auch vom Arbeitgeber gestellt (da beschwer ich mich also nicht).

Apple wurde ins Privatleben verbannt.
 
ich bin wieder bei ms aber nicht mehr xp sondern vista, osx is zwar wegen keine viren und alles schön leicht (zb systemsteuerung) von vorteil, aber ich abeite schon seit6 jahren mit windows ,die gewohnheit is geblieben ,deswegen -->Vista

edit achja habe seit okt. 07 apple


bin ich der einzige der das nicht versteht?
 
bin ich der einzige der das nicht versteht?

ich bin wieder bei ms aber nicht mehr xp sondern Vista

Er arbeitet nun mit Windows Vista
, osx is zwar wegen keine Viren und alles schön leicht
Mac OS ist leicht verständlich für mich und es gibt kaum Viren
die Gewohnheit is geblieben ,deswegen -->Vista

Hat sich noch nicht von der Microsoft Philosoph trennen können (introvertiert?)
edit ach ja habe seit Okt. 07 Apple
Ein versuch noch mal die Kurve zu bekommen? oder das er in tiefen inneren doch unglücklich ist mit MS Vista und heimlich nach Alternativen sucht?... kann mich da aber auch täuschen ;)
 
Ich bin zu Microsoft zuückgekehrt.

Mit Pages komme ich einfach nicht zurecht :noplan:
 
Durch die wirklich netten Thinkpads bin auch ich wieder zurück. Mir ist es auch völlig egal womit ich arbeite. XP läuft bei mir wunderbar, zur Zeit sogar besser als Leopard.

Allerdings fahre ich auch zweigleisig. Ganz konnte ich mich nicht von Apple trennen.

Mein Fazit ist, dass es eigentlich egal ist womit man arbeitet. Man muss eben aufpassen, dass man sein System nicht so zumüllt.

Gruß

Robert
 
:eek:
wem sagst du das;) Für privatanwender sehe ich eigentlich keinen Vorteil mehr in einem Windows gegenüber dem MacOS. Ausser vielleicht der Preis.

Für Firmen und kleinere Geschäfte sieht die Sache da allerdings bisschen anders aus.

dann arbeite mal mit GPS Geräten :(, es gibt so gut wie keine Software für OS.X. Google Earth Stockt wie sau auf meinem PB so das ich nicht mit arbeiten kann, auf meinem alten PC der noch älter ist läuft es aber unter Linux und XP Problemlos. Daumen hoch dafür Apple... ich werde mir keinen Mac mehr kaufen, zu uniflexibel, zu teuer, ein Thinkpad oder eee wird es werden.
 
acha?

ich hatte bis vor einer Woche ein Powerbook 1ghz als Hauptrechner, und da lief Google Earth aber. Es stockte zwar manchmal, aber sicher nicht wie Sau.

aber natürlich ist das mbp schneller :teeth:
 
Rein privat - Mein erster Rechner war ein Mac, als dann Windows 98 rauskam, hat habe ich das zwischendurch probiert, und seit 2004 wieder Mac. Den Windows-Rechner habe ich noch, habe den aber seit 2004 nicht mehr benutzt. Das ging sehr viel schneller als ich dachte.

Rein beruflich - Alles, was es so gibt, seitdem es das gibt: 68000er und PowerPC Mac seit System 4 bis System 9, AT&T Unix et. al., Linux in diversen Schattierungen, DOS ab 3.x bis Windows 3.11/95/98/NT/2000/XP (um Vista macht die IT natürlich noch einen großen Bogen), Mac OS X auf PowerPC und Intel seit Jaguar.

Von Rückkehr kann also keine Rede sein, sondern eher von einem ständigen, heterogenen Mix. Zuhause bringt mir der allerdings nichts. Deshalb bin ich froh, dass Apple sich mit dem Zukauf von NeXT und der Weiterentwicklung zu OS X wieder an die Spitze der Entwicklung gebracht hat und es für mich keinen Bedarf mehr gibt, privat Windows zu nutzen. Das wird wohl auch lange so bleiben, insbesondere wenn ich mir so anschaue, was sich unter der Haube bei OS X tut.
 
NIE IM LEBEN werde ich wieder zu Windows zurückkommen, um's verrecken nicht.
 
acha?

ich hatte bis vor einer Woche ein Powerbook 1ghz als Hauptrechner, und da lief Google Earth aber. Es stockte zwar manchmal, aber sicher nicht wie Sau.

aber natürlich ist das mbp schneller :teeth:

dann lade mal eine 12mb große KML Datei z.b. die kompletten Radfernwege Bayerns mit einigen 10.000 Trackpunkten und mehr in GE, das laden dauert schon mehr als eine Minute und das nur für Bayern. Da sind meine Routen noch nicht mal mit drin... schnelles raus und rein zoomen fehl anzeige, welch ein Workflow ;). Ist aber nur eines von vielen Beispielen wo ich von apple enttäuscht bin.
 
dann lade mal eine 12mb große KML Datei z.b. die kompletten Radfernwege Bayerns mit einigen 10.000 Trackpunkten und mehr in GE, das laden dauert schon mehr als eine Minute und das nur für Bayern.

Ich glaube, Du verwechselst Hardware und Betriebssystem.

Hier geht es nicht um den Vergleich von irgndwelchen alten Rechnern, bei denen der eine scheller ist als der andere, sondern eher um die Frage, ob jemand von OS X zurück zu Windows will.
 
Ich bin wieder auf die schwarze Seite gewechselt. Gründe dafür gab es aber viele. Einmal kann ich die Hardware komplett nach meinen Wünschen zusammenstellen, und wenn mal was kaputt ist, kann ich ohne Probleme alles wieder fit machen ohne den ganzen Rechner wegzugeben.
Zudem Spiele ich sehr gerne und mein Lieblingprogramm (David.zehn!) gibt es nur für Windows.
Im nachhinein bin ich auch sehr froh über den Rückwechsel, da das Dateimanagment und Handling unter Vista meiner Meinung nach sehr viel besser ist als unter 10.5.

Naja... mit dem kommentaren die hier gleich kommen, kann ich gut leben :p

Ich bin zufrieden, allerdings werde ich mir bestimmt ein Apple Notebook kaufen, sobald es ein MacBook mit integrierten UMTS Modul zu bezahlbaren Preisen gibt. Für mich als Azubi ist ein Standard PC einfach günstiger.
 
Naja... mit dem kommentaren die hier gleich kommen, kann ich gut leben

Da ich mich immer noch in diesem Thread herumtreibe, möchte ich gleich einen Kommentar loslassen. :)

Ich kann deine Motive verstehen und finde daran überhaupt nichts verwerfliches. Der Kauf von günstigen Komponenten und bestimmte Spiele sind auf alle Fälle ein Grund, und die eigene, freie und persönliche Entscheidung ist noch viel wichtiger!

Es wäre ja schlimm, wenn es nur ein Betriebssystem auf der Welt gäbe!
 
Ich liebe solche Threads :D


Jeden Sonntag am frühen Abend sitze ich vor meinem MacBook stecke meine CF Karte in das Lesegerät und schiebe einige Bilder auf einen erstellten Ordner während sich im Hintergrund PS in Windeseile Aufbaut. Nach dem Bearbeiten der Fotos - was mir schon fast zu schnell geht weil es im Vergleich zu Windows einfach perfekt funktioniert, werde ich leider Gezwungen auf Grund einer Redaktionssoftware einen Windowsrechner zu benutzen.
Ich starte den Rechner............ und gehe ersteinmal ins Bad. Wenn sich dann nach ca. 3-4 Minuten alle Pop Ups die Windows so zu bieten hat geöffnet haben und ich sie geschlossen habe hoffe ich das sich das Programm was ich brauche beim ersten mal öffnet. Hat das alles geklappt fahre ich schnell den Rechner runter bleibe aber lieber noch dabei denn ich will ja auch sicher gehen das sich das gute Teil auch wirklich ausschaltet.

Also kurz und bündig: Nach mitlerweile 1,5 Jahren Mac nie wieder Windows. Ich glaube aber es ist gut das ich Windows noch ab und zu nutzen muss um zu sehen wie gut es mir mit dem Mac geht.

Für nich Mac kompatible Programme gab es bisher immer eine alternative und Qualität kostet halt. Die Nerven die mir der Mac schon erspart hat waren die Mehrkosten alle mal wert.
 
Zurück
Oben Unten