Gibt es Rückkehrer zu Microsoft ?

pdjf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
731
Reaktionspunkte
9
Diese Frage stelle ich, da ich lange Zeit mit OSX bzw. Apple gearbeitet hatte und mit dem vermehrten Einsatz von CAD wieder ein halbes Jahr mit XP. XP hat sich zwar mit den Jahren als sehr stabil erwiesen, jedoch war gegen die Anziehungskraft von Apple OSX kein Kraut gewachsen, sodass ich nun zweigleisig fahre.
Es würde mich einfach interessieren, wer schon hat oder sich vornimmt wieder zum Imperium zurückzukehren.;)
 
Ich war trotz Mac nie weg von MS. Ich seh das auch nicht als Glaubensfrage sondern pragmatisch. Manche Dinge gehen nur mit Microsoft.
 
Dank Boot Camp und VM's ist doch alles kein Problem. Aber versuch mal Mac OS auf 'ner Dose laufen zu lassen ;)
 
ich fahre auch 2-gleisig. allerdings nur beruflich. wobei auch im büro ein Mac steht und Windows dort unter Fusion seinen Dienst tut.
 
Ich war trotz Mac nie weg von MS. Ich seh das auch nicht als Glaubensfrage sondern pragmatisch. Manche Dinge gehen nur mit Microsoft.

Ich kenne jedoch Einige, die sehen es weniger pragmatisch, eher ästhetisch:D
Die Argumentation das Erscheinungsbild von z.B. XP leicht zu individualisieren
war immer ein Argument:rolleyes:
 
Ich verwende beides. Windows ist aber auf einem separaten PC installiert (für Spiele).
 
Eine Dose würde ich mir nicht mehr kaufen. Für die paar Dinge, für die ich Windows benötige, reicht Bootcamp vollkommen aus.
 
Ich benutze auch immer noch fast täglich Vista aber halt über Bootcamp. Wie schon gesagt wurde verbinde ich Computer nicht wirklich mit Religion und für die Schule und so ist Vista nun mal praktischer als Leopard wobei ich meine Musik und so jedoch viel lieber mit Leopard organisiere. Die Mischung machts :D
 
Microsoft… pfui! Niewieder… :D ich merks immer wieder an der Uni, was das für Mist ist ;)
 
Nutze ebenfalls beides!
Allerdings hab ich ne Abneigung dagegen, auf meinem Mac ein
Windows aufzuspielen...
 
Mein Mac is MS frei. So soll es auch bleiben.
Mein Spiele Rechner ist Mac-frei. So soll es auch bleiben. Quicktime und iTunes sind der größte Schrott für Windows.

Ein Mac ist auch nur ein Pc. Nicht mehr und nicht weniger.
 
hab meinen Uralt PC im Keller in einem Schrank aufgestellt, etwa 1-2 mal im Monat muss ich in den Keller und Dinge tun die am Mac nicht zufriedenstellend funktionieren.
Bin aber sehr zufrieden, daß ich die Tür schließen und ihn im Keller verstecken kann :D
ab und an nutze ich win unter parallels, muss aber mal gucken ob ich das überhaupt beibehalte.
 
Es kommt darauf an, welche Business Unit Du meinst ...

Eine "Rückkehr" zu Windows kann es für mich schon deshalb gar nicht geben, weil ich immer nur unter Zwang mit diesem komischen Betriebssystem gearbeitet habe. Ich vermeide es, wo ich kann.

Aber von Excel 1.0 bis Office:mac 2008 bleibe ich ein Fan von Microsofts Mac BU :dance:

Alex
 
Ich arbeite nur am Mac, habe allerdings kein Problem mit Windows. Ich selbst brauche es allerdings einfach nicht mehr da meine Anforderungen unter MacOSX vollständig abgedeckt werden :)
 
Ich war nie wirklich weg von MS (Spiele, Videoschnitt, Banking), also kann ich nicht ''zurück''.
 
meine Frau benutzt Win ich mag nicht mehr ,mein MBP bleibt Winfrei
ich fahre nie zweigleisig
 
Ich habe mir seit dem Kauf des eeePC Windows wieder intensiver angeschaut. Man kann auch damit arbeiten, und manchmal überlege ich mir, ob es nicht besser wäre.

Grund ist die Hardware - es gibt einfach viel mehr Angebote für Windows, vor allem auf dem Notebook-Markt.

Bisschen ist es wie beim iPhone: Es ist Spitze in Design und Usability, einfach wegweisend, und dennoch würde ich es nie kaufen. Zu eng die Anwendungsmöglichkeiten, zu bevormundend die Art, wie Apple noch aus dem letzten Mist Geld rausschlägt.

Allerdings IST Windows einfach Mist in Fragen der Usability und Transparenz. Die Installation hat mich wirklich Nerven gekostet. Ich wünschte, es gäbe Mac OS X auch ohne den Mac. Definitiv.
 
Ich gehe zu MS vielleicht um ein paar Runden zu spielen, aber nein danke.
Reicht ja schon, in der Schule die Blechteile mit MS benutzen zu müssen^^
 
Windows hatte ich bisher nur am Computer meiner Mutter, welchen ich zwar oft genutzt habe, aber nur weil er zu dieser Zeit der schnellste im Haus war! (AMD Athlon 1800+ vs. iMac G3 233 MHz (der existiert noch immer) vs. 604e 240 MHz)

Für mich wäre es keine Rückkehr zu Windows, sondern eher ein Switch, nachdem ich dieses Betriebssystem noch nie auf einem meiner eigenen Computer hatte! :D

Bin aber mittlerweile im Aufsetzen von Windows recht geübt, da ich es für Bekannte schon relativ oft gemacht habe. :)
 
Zurück
Oben Unten