Gibt es Rückkehrer zu Microsoft ?

Ich würde mal behaupten, hier bei MacUser gibt es nur wenige User, die komplett zu Windows zurückgekehrt sind und immer noch aktiv hier posten. Es werden sich also nur "sowohl, als auch"-User hier melden.

Es kommt wohl immer darauf an, was man mit seinem Rechner machen will (Spiele, spezielle Programme) und welche äußeren Zwänge vorhanden sind (Schule, Beruf, Kunden), ob man parallel zu OSX eben Windows verwendet oder nicht. Manche sehen es nicht als Zwang an Windows zu verwenden, so wie andere im Gegensatz dazu froh sind, wenn sie nicht mehr Windows verwenden müssen.

Zudem war es für Mac-User noch nie so einfach wie heute OSX und Windows parallel zu verwenden, dazu auch noch ohne riesige Performance-Verluste (Virtual PC) oder extra Hardware-Anschaffung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Ich habe meinen iMac nun seit Dezember und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung zu Leopard zu wechseln. Habe Windows aber trotzdem noch für nen paar Spiele installiert. Könnte mir aber nicht mehr vorstellen ohne Mac leben zu könne, da es das Leben schon sehr viel einfacher macht.
 
bis jetzt sehe ich keinen Grund zurück zu wechseln
 
Hallo,

ich habe jahrelang auf Macs gesetzt und war ein absoluter Mac-Fan. Doch seit 1-2 Jahren missfällt mir Apple immer mehr. Mit OS 10.4. und 10.5 habe mindestens soviele Probleme (insbesondere Aufhänger und eine miese Gesamtperformance) wie bei XP oder Vista. Ich finde, dass die Stabilität von OS X mittlerweile eher ein Mythos als Realtiät ist.

Beruflich bin ich auf alle klassischen Office Programme angewiesen. Prinzipiell laufen Office Mac und die freien Paket auch ok, doch richtig angenehm und problemlos ist nur die Arbeit auf dem PC-Office. (Kompatibiltät, Geschwindigkeit (!!)).

Aber auch Klassiker wie iLife sind nicht mehr so zufriedenstellend. Picasa für PC läuft als Bilderverwaltung für einen eher anpruchslosen Laien wie mich wesentlich flüssiger und stabiler als iPhoto (>25k Bilder).

Nicht zuletzt ist es aber besonders die Apple-Hardware, die mich zum Rückschritt bewogen hat. Mal abgesehen davon, dass sich Apple beharrlich weigert, Kundenwünsche umzusetzten (der viel zitiere Mac Pro Mini oder ein 13" MBP (nein, keine MBA!)), war die Qualität meiner letzten Macs mehr als mangelhaft (Fiepen, defekte Displays, Hitzeprobleme, Logicboard...).

Spätestens mit den miesen Glossy-Displays der aktuellen iMacs ist die Tür zu passender Hardware bei Apple für mich verschlossen. Mal abgesehen von dem neuen Konsumer-Dell-Look in schwarz/silber der aktuellen Macs, den ich auch als Rückschritt empfinde.


Ich finde es echt schade und würde gerne wieder zum Mac wechseln. Doch meine beiden PCs, insbesondere ein Thinkpad-Notebook laufen einfach tadellos und erfüllen alle Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit. Optische ist das Thinkpad zwar wahrlich keine Augenweide, aber die qualitätive Anmutung macht dies mehr als wett.

Viele Grüße,

derSchwabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zuletzt war es aber besonders die Apple-Hardware, die mich zum Rückschritt bewogen hat. Mal abgesehen davon, dass sich Apple beharrlich weigert, Kundenwünsche umzusetzten (der viel zitiere Mac Pro Mini oder ein 13" MBP (nein, keine MBA!)), war die Qualität meiner letzten Macs mehr als mangelhaft (Fiepen, defekte Displays, Hitzeprobleme, Logicboard...).

Spätestens mit den miesen Glossy-Displays der aktuellen iMacs war die Tür zu passender Hardware bei Apple verschlossen. Mal abgesehen von dem neuen Konsumer-Dell-Look in schwarz/silber der aktuellen Macs, den ich auch als Rückschritt empfinde.

Volle Zustimmung!

So traurig es klingen mag, ich hatte 1PB, 2MBP, 2MB. Bis auf das PB musste bei allen das Logicboard gewechselt werden. Bei zwei MBP`s auch die Festplatte. Ohne Apple Care währe ich jeden Tag am Zittern. Ach die gute Zeit der Powerbooks...... ;-)
 
@derSchwabe: Ich habe absolut kein problem mit diesen glossy displays.
ich hab davor 3 jahre auf einem notebook mit mattem display gearbeitet und ich habe es gehasst... die farben sehen einfach so verwaschen und unsauber aus.
da ich nicht im freien arbeite stört mich auch der glossy display nicht (was bei einem iMac auch nicht störensollte da man mit dem normalerweise auch nicht im freien arbeitet). ich bin auf jedenfall mit dem glossy display zufriedner wie mit dem matten.

@topic: ich muss zwar mit windows und linux arbeiten wegen der schule jedoch ist mein bevorzugtes betriebssystem ganz klar OS X. und ich bin auch mit meinem Macbook von der Quallität her superzufrieden.
 
Ach die gute Zeit der Powerbooks...... ;-)
Hüstel, also imho täuscht da der Eindruck, denn auch die hatten so ihre Logicboard-Defekte und andere Zipperlein. Es sei denn du meinst die gaaaanz alten Powerbooks, wobei es auch da Probleme mit Serienfehler gab...
 
Volle Zustimmung!

So traurig es klingen mag, ich hatte 1PB, 2MBP, 2MB. Bis auf das PB musste bei allen das Logicboard gewechselt werden. Bei zwei MBP`s auch die Festplatte. Ohne Apple Care währe ich jeden Tag am Zittern. Ach die gute Zeit der Powerbooks...... ;-)

Momentan bin ich mit der angebotenen Hardware von Apple auch nicht zufrieden. Irgendwie entwickelt Apple wirklich am Kunden vorbei. :mad:

Ich fahre ebenfalls zweigleisig. Windows nutze ich für Spiele und ein paar Programme, die es unter Mac OS nicht gibt.

Ach ja, das matte Display des alten Toshiba M30 Noteboks aus meiner Firma hat ein viel besseres Bild als dieser Glossy Kram.
 
Bis auf das PB musste bei allen das Logicboard gewechselt werden. Bei zwei MBP`s auch die Festplatte. Ohne Apple Care währe ich jeden Tag am Zittern. Ach die gute Zeit der Powerbooks...... ;-)
:confused:

bei meinem 12" PB war das Logicboard sogar 2 mal defekt :mad:
 
ich darf mich nur mal mit windows rumschlagen wenn mein bruder oder mein vater mal wieder n problem haben...und ich bekomm jedesmal zuviel und bin einfach nur froh wieder an meinem macbook zu sein^^

freiwillig bin ich nur in windows um fm08 zu spielen...ginge auch per bootcamp...aber für des bissl spielen is mir das zu sinnlos...da besetzt ich lieber mal 1-2 stündchen den pc von meinem bruder wenn er nich zuhause ist...für alles andere in richtung spiele hab ich eh die xbox...nur fm gibts dafür halt leider nicht^^
 
Es würde mich einfach interessieren, wer schon hat oder sich vornimmt wieder zum Imperium zurückzukehren.;)
Nach der Preissenkung kehre ich wieder zu Microsofts Xbox 360 zurück, aber das war vermutlich nicht gemeint. :noplan:
 
Ich muss mich auf der Arbeit mit Windows rumschlagen, zum spielen hab ich die PS3, ansonsten bin ich mit meinem MacBook bestens bedient.
Als alter Amiga Hase bin ich eh Microsoft Hasser...sorry, ist rein irreal...

P.S. hab keinerlei Probleme mit Hard- u. Software!
 
Sobald mein MacBook Pro den Geist aufgibt wird wieder ein Windows Notebook gekauft. :)
 
hatte mir nen imac 20" gekauft. der erste war DOA, der zweite lief (sehr gut). problem war nur osx, ich find windows besser. daher zuhause wieder XP, auf der arbeit osx am 24" imac. bei osx ist es so bei mir: ich finds sehr schick, und meistens nervt es mich NICHT...
 
ich würd am Liebsten komplett Umsteigen, aber die Spiele machen mir einen Strich durch die Rechnung (wie immer :D)

Arbeiten würd ich am Liebsten mit OS X, vor Allem weil wir in der Spedition mit TELNET arbeiten, das würde auf einem Mac besser laufen, da Unix basierend.
Aber eine Spedition, die der Buchhalterin keinen neuen Taschenrechner spendiert (wahre Geschichte :D ), wird sich bestimmt keien Macs zulegen :D
 
ich arbeite ausschliesslich unter windows (ich entwickle in C#)
 
Hallo ! Also ich werde Apple treu bleiben _bin auch gerade dabei meine Tochter umzustimmen :)
 
Zurück
Oben Unten