Gibt es Rückkehrer zu Microsoft ?

Weil er genauso viel kann wie ein Windows Rechner und komfortabler zu bedienen ist?

Für jedes Programm gibt es Gegenstücke zu Windowsprogrammen.
Und eben sogar Windows selbst, falls ein Programm für den Mac nicht gut arbeitet wie sein Gegenstück unter Windows. Ein Mac ist der einzige Dualboot fähige Rechner auf dem Markt.

Die Frage "warum ein Mac" vollkommener Schwachsinn.

Warum kauf ich 1.20€ Orangensaft, wenns doch auch 99cent Orangensaft im LIDL gibt? - vielleicht weil er besser schmeckt?


.

Wie kann ein so unwissender Mensch so selbstbewusst Bockmisst schreiben.
Nenne mir bitte zu folgenden Programmen ein Pendant, das auch auf OSX Läuft: Rhinoceros 3D, Alias, SolidWorks, ProE usw. und sage mir bitte nicht, dass es sich hierbei um Exoten handelt. Fast in jeder größeren Stadt schlagen sich tagtäglich Studies und Büros mit diesen Programmen durch. Selbst dein Mac hat von diesen Entwicklertools profitiert.
 
Erst war´s der C64, dann der Amiga, dann kam selbstverständlich MS und dann Apple. Früher konnte man sich den nicht leisten... Zuhause nur Apple, aber im Firmenleben kommt man um MS nicht herum. Bin heute voll angefressen von den neuen Apple-Teilen und will mir keinen neuen kaufen... bis OS9 war´s sicher und fett, OX10 ließ schon zu wünschen übrig und näherte sich im Ärger stark an MS. Vom Rest will ich nicht mal reden... Klar muß ich leider oft auf MS zurückgreifen, aber ich bleibe beim Apfel, wenn auch nicht mit dem neuesten Betriebssystem... und schon gar nicht mit Core Duo.
Äpfel waren schon immer gut gegen Viren;)
 
Zum ersten Mal seit Jahren überlege ich mir wieder, einen normalen PC zu kaufen, weil mir Apple einfach nur Schrott anbietet. Die MacBooks sind mir nicht den Fantasiepreis wert, den Apple für den untersten Ramschartikel bietet. Spiegelbildschirm, mickrige Ausstattung, scheiß Grafik. :motz:

Und die MBP sind mir einfach zu teuer. :nono:
 
Mir hatte Apples Preis und Gerätepolitik (spiegel iMac und das MBA) nicht gefallen. daher jetzt der Umstieg auf ein Thinkpad. Aber so richtig zufrieden bin ich auch nicht. Es fehlt einfach der Style und die Logik von OsX. Nun denn gute Hardware (in der Qualität) oder gutes OS da muss man halt selbst entscheiden.
 
Ich finde auch, dass das Preis/Leistungsverhältnis der Hardware z.Z. das größte Manko von Apple ist. Das Combolaufwerk im kleinen MB ist dafür ein gutes Beispiel...
 
Für jedes Programm gibt es Gegenstücke zu Windowsprogrammen.
Leider nicht. Auch wenn das gerne viele glauben und sich einreden, dass mit dem Mac alles genauso gut geht wie mit Windows.

Ein Mac ist der einzige Dualboot fähige Rechner auf dem Markt.
Das nennt man dann Monopol. Ein Umstand den man Microsoft an jeder Ecke per Gerichtsbeschluss verbieten will.

Warum kauf ich 1.20€ Orangensaft, wenns doch auch 99cent Orangensaft im LIDL gibt? - vielleicht weil er besser schmeckt?
Ist dir aufgefallen, dass es theoretisch auch die Variante "..weil er besser Durst löscht und gesünder ist" gibt?

Geschmack ist subjektiv. Spricht ja nix dagegen, einen guten Geschmack zu haben. Man darf es dann nur nicht als rationale Entscheidung zugunsten der Gesundheit verkaufen. Das versuchen aber gerne viele Macuser.

Egal ob Windowsbashing, Applebashing, Chrischibashing oder Renbashing.. Ist alles überflüssig. Jedes Ding hat zwei Seiten. Und jeder hat gute Gründe, Windows, nen Mac oder beides einzusetzen.

Der Mac ist intuitiver zu bedienen. Das stimmt teilweise. OS X hat klasse Gimmicks. Merkt man spätestens, wenn man am Vista Rechner sitzt und in der Hoffnung, dass man die Fenster umschalten kann auf F9 rumhämmert, sich aber nix tut. Nichtsdestoweniger kann man sich Dinge auch echt schönreden. Man kann mit OS X nicht alles tun was mit Windows geht. Dazu gibt es zu viel schlechte Software für OS X und dafür hat OS X selbst auch zu viele fehlende Features.

Die Linuxgemeinde möchte dem Rest der Welt auch immer gerne einreden, dass man mit Linux alles machen kann was man mit Windows machen kann. Und das sogar kostenlos. So ist es aber nicht.

Es wird immer gejammert, dass Windows so furchtbar viele Fehler hat und nicht anständig funktioniert.

Ja Leute, wenn ich mein System nur mit einer Handvoll Rechnern verkaufe, muss ich mir auch keine Gedanken drum machen, 20.000 (wie im Fall von Vista) Treiber mitzuliefern und auch nicht damit leben, dass der Dengping TF-9341x Flachbett-Scanner, der für 9,95 beim letzten Computermagazin dabei war, nicht mit meinem Betriebssystem funktioniert.

Und wenn ich Fehler oder Versäumnisse in der Usability als Feature verkaufe (wie beim Finder z.B.) und auch noch Millionen drauf reinfallen weil mich ein RDF umgibt, dann kann ich mich bequem zurücklehnen.

Wo bleibt denn die Intuitivität, wenn der arglose Switcher die Klinkenstecker seines Stereoheadsets ins Macbook stöpselt und anschließend 2 Stunden im Internet und in den Systemeinstellungen nach einer Lösung für das Nichtfunktionieren des Mikrofons sucht um dann festzustellen, dass er ein neues Headset braucht, weil Apple es bei 2 Notebooks anders handhabt als 99 andere Hersteller am Notebookmarkt?

Es gibt tausend gute Gründe für einen Mac. Aber "weil man damit alles machen kann was man auch mit Windows kann" und "weil damit alles besser als mit Windows geht" sind nicht dabei.
 
Mir hatte Apples Preis und Gerätepolitik (spiegel iMac und das MBA) nicht gefallen. daher jetzt der Umstieg auf ein Thinkpad. Aber so richtig zufrieden bin ich auch nicht. Es fehlt einfach der Style und die Logik von OsX. Nun denn gute Hardware (in der Qualität) oder gutes OS da muss man halt selbst entscheiden.

Das ist wirklich eine komplizierte Entscheidung. Und gutes Design ist dann noch die zweite Sache. Apple hat einfach die Nase vorn in Usability und Design, da beißt die Maus keinen Faden ab.
 
Mein Problem im Design von Apple ist eben dass da nicht viel ausgetauscht werden kann. Bsp das MBP und die HDD. Beim Thinkpad habe ich diese Probleme nun gar nicht, das Hardwaredesign ist spitze, Verarbeitung sehr gut, Langlebigkeit dank guter Oberfläche gesichert und austauschbar ist nun wirklich alles zu günstigen Gebrauchtpreisen. Da ist ein Displayschaden kein Grund total zu verzweifeln.

Mein Problem ist nur Win denn von OsX war ich überzeugt. UNd auch speziell bei den Thinkpads die eher dürftigen Bildschirme. Die Entscheidung ist aber wirklich nicht einfach und ich bin auch shcon mit den Gedanken zurück zu Mac konfontiert.
 
Zum Zocken - klar.
 
Au weia, ist das hier müde... Richtige "Flame-Wars" sahen mal anders aus. :D

Ich bleib' dabei: Seit Apple Windows auf Macs nicht nur zulässt, sondern auch aktiv unterstützt, ist die Frage "Geh' ich zurück zu Microsoft" kalter Kaffee. Der OS-Streit hat sich damit (zumindest für mich) erledigt.

Soll' doch jeder nutzen, was gerade braucht und mag, OSX/Win/Linux - noch nie waren alle möglichen Betriebssysteme so einfach und bequem auf einem Rechner zu nutzen wie auf einem Mac mit Parallels oder VM Ware Fusion, finde ich.

War is over. Für Macuser.
 
Mir hatte Apples Preis und Gerätepolitik (spiegel iMac und das MBA) nicht gefallen. daher jetzt der Umstieg auf ein Thinkpad. Aber so richtig zufrieden bin ich auch nicht. Es fehlt einfach der Style und die Logik von OsX. Nun denn gute Hardware (in der Qualität) oder gutes OS da muss man halt selbst entscheiden.



ich wechsel doch nicht den Hersteller, wenn der eine Produktreihe aufnimmt, die mir nicht gefällt :confused:

ich kaufs einfach nicht. Ich verstehe deine Logik grad nicht, sorry falls ich dich missverstanden habe.
 
Wie kann ein so unwissender Mensch so selbstbewusst Bockmisst schreiben.
Nenne mir bitte zu folgenden Programmen ein Pendant, das auch auf OSX Läuft: Rhinoceros 3D, Alias, SolidWorks, ProE usw. und sage mir bitte nicht, dass es sich hierbei um Exoten handelt. Fast in jeder größeren Stadt schlagen sich tagtäglich Studies und Büros mit diesen Programmen durch. Selbst dein Mac hat von diesen Entwicklertools profitiert.

komisch, dass es Leute gibt, die ausschließlich mit Macs seit 20 Jahren ARBEITEN (ja, ich meine ARBEITEN nicht zu Hause einen stehen haben zum surfen)
 
komisch, dass es Leute gibt, die ausschließlich mit Macs seit 20 Jahren ARBEITEN (ja, ich meine ARBEITEN nicht zu Hause einen stehen haben zum surfen)

Naja, es gibt aber eben Sachen, die gehen mit dem Mac nicht ohne weiteres.
Beispiel eeePC: So eine Hardware gibts einfach nicht mit OS X. Basta. :-/
 
ja ich bin zurueck zu meinem microsoft pc ABER NUR WEIL:

Ich mit der Quali des Santa Rosa MBP's nicht zufrieden war!!

Tasten schief drinne, gequitscht beim tippen, das display war leicht verbogen so das es links 1mm hochgestanden hat usw..

sowas nehm ich nicht in kauf wenn ich $2000 zahle :cool:

werd mir nun das neue penryn mbp besorgen da das geil sein soll :cool:
 
ich wechsel doch nicht den Hersteller, wenn der eine Produktreihe aufnimmt, die mir nicht gefällt :confused:

ich kaufs einfach nicht. Ich verstehe deine Logik grad nicht, sorry falls ich dich missverstanden habe.


Nun ja es ist nicht wie bei den Dosen. Wenn ich weiterhin OSX benutzen will bin ich von Apple abhängig, da ist die Gerätepolitik wichtig, leider. Mir wäre auch lieber wenn man legal OsX überall installierne dürfte.
 
Ich habe im Dezember den ersten Apple gekauft, ein 20" imac. Wir arbeiten seit 15 Jahren mit Windows und Apple hat mich, bedingt durch seine Optik, aber auch durch die ipods und das iphone neugierig gemacht. Die Überlegung war, apple mal zu testen und dann vielleicht das gesamte Büro von Windows auf apple umzustellen. Mein Fazit nach drei Monate: Privat werde ich apple nutzen, mir wohl auch noch ein MB oder MBP kaufen, dieses werde ich dann beruflich nutzen, keinesfalls aber wird das gesamte Büro auf apple umgestellt. Wir arbeiten hauptsächlich mit Office und sind auf absolute Kompatibilität angewiesen. Die ist (leider) nicht gegeben. Außerdem ist die Bedienung zwischen den Office-Komponenten auf dem PC und dem Mac doch ziemlich unterschiedlich oder vielleicht auch nur gewöhnungsbedürftig. Diese Umgewöhnung möchte ich aber meinen Mitarbeitern nicht zumuten. Die sollen arbeiten und sich nicht tage- oder wochenlang an etwas anderes gewöhnen, nur um nachher dieselben Aufgaben zu erfüllen. Das ist dann einfach unwirtschaftlich.
Meine persönliche Meinung: Apple bzw. OS hat was, was mir sehr zusagt, deshalb werde ich es, wie schon gesagt, auch nutzen und diese Nutzung für mich ausweiten. Aber deshalb besteht für mich kein Anlass, Windows nicht mehr zu nutzen oder als etwas Schlechtes darzustellen. Ich habe viele Jahre damit meine Brötchen verdient und werde es auch weiterhin tun.
 
Zurück
Oben Unten