Gibt es die "wahre Religion"

Wenn in dem heiligen Buch steht: " Religion XY ist die einzig Richtige" und du glaubst an die heiligkeit dieses Schriftstückes, dann musst du auch an den Satz " Religion XY ist die einzig Richtige" glauben.
ich bin jetzt nicht über die Massen bibelfest, aber den Satz "Der katholische Glauben ist der einzig Richtige" kenne ich aus der Bibel nicht
 
ich bin jetzt nicht über die Massen bibelfest, aber den Satz "Der katholische Glauben ist der einzig Richtige" kenne ich aus der Bibel nicht

Dann hast du in der Tat keine Ahnung. Und in dem betreffenden Islam-Link
kommt ein Video, in dem es heißt, die Sünde, die nicht vergeben wird ist,
Maria oder Jesus o.ä. anzubeten... das ist die schlimmste Sünde.

In der Bibel findest du entsprechendes ... "niemand kommt in das Himmelreich,
der nicht an mich" glaubt o.ä. Stellen.


Du warst auch noch nie in einem evangelischen Bibelkreis, stimmts? Das sind
in der christlichen Lehre die radikalsten, die ich bislang getroffen habe.
Dagegen ist der Papst ja ein ketzender Skeptiker.
 
Dann hast du in der Tat keine Ahnung.
Ähm… wie kann denn bitte die katholische Kirche als solche in der Bibel erwähnt sein??? :kopfkratz:
Die katholische ist eine „Auslegungs- und Umsetzungsorganisation“ der Bibel, aber umgekehrt steht zwar in der Bibel ganz hinten was von „gameinschaft der Gläubigen“, aber daß ebendiese so aussehen muß, wie es die kath. Kirche behauptet, steht da nirgends. (Ich lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren, falls ich etwas überlesen haben sollte.)

Du warst auch noch nie in einem evangelischen Bibelkreis, stimmts? Das sind
in der christlichen Lehre die radikalsten.
Da geb ich dir leider Recht. Was da an Gedankengut rauskommt ist ein - nach meinen vielfachen Erfahrungen zumindest - beängstigender Mischmasch aus religiöser, leicht fanatischer Umdeuterei und theologisch-politischen Phrasen. :nono:
 
Ähm… wie kann denn bitte die katholische Kirche als solche in der Bibel erwähnt sein??? :kopfkratz:

Uuuups ... da hab ich was überlesen. :eek: ... aber in der Bibel finden
sich genug Stellen für einen alleinigen Anspruch auf das Himmelreich.

Die katholische Kirche versteht sich als die einzig rechtmäßige in der
Nachfolge Paulus. Das kommt dann noch als Extra hinzu. :rolleyes:


Wenn man einfach für sich an Jesus glaubt und das, was der Papst oder
der Pfarrer oder die Bibel sagen, in den Wind schießt – o.k.!! Dann ist
ja alles schön und gut. Dann darf man aber auch nicht so ernst nehmen,
was die Bibel über Jesus sagt bzw. ihm in den Mund legt.
 
Die katholische Kirche versteht sich als die einzig rechtmäßige in der Nachfolge Paulus. Das kommt dann noch als Extra hinzu. :rolleyes:
Du meinst wohl Petrus, ich weiss sowieso nicht was die alle immer mit diesem Wenehals Saulus haben, der hatte doch nie direkten Kontakt mit Jesus. ::eek:
 
Du meinst wohl Petrus, ich weiss sowieso nicht was die alle immer mit diesem Wenehals Saulus haben, der hatte doch nie direkten Kontakt mit Jesus. ::eek:

Doch hatt er. Er war der letzte dem der Auferstandene Jesus begegnet ist :D

Radikaler als jede Art von Christentum finde ich die militanten Atheisten (habe ich aber schon öfters erwähnt). In der Bibel heisst es zumindest du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst und selbst die Feinde soll man lieben.

Im Grunde genommen ist das Christentum sehr friedlich (auch wenn viele im Namen des Christentums es nicht sind/waren). Die Bibel stellt natürlich das Christentum als die einzig wahre Religion dar aber sie ruft auch zum Frieden auf. Und so she ich auch das Christentum natürlich. Klar Jesus ist der Sohn des Wahren Gottes und mit dem Hl. Geist zugleich Gott selbst. Und klar erzähle ich das anderen weil es wichtig ist. Nur kommt der Springende Punkt: Wenn die es nicht glauben wollen dann von mir aus sollen sie tun was sie wollen denn mein Gott hat sie alle als freie Menschen mit einer freien Meinung geschaffen und das ist jetzt wichtig: er liebt sie und ruft jeden Christen dazu auf alle Menschen zu lieben.

Was sagte Jesus als er gefragt wurde welches Gesetz denn das wichtigste ist?
Gotten UND Nächsten liebe beide sind das wichtigste.
Daher wie kann jemand sagen er ist ein Christ und liebt Gott den er nicht sehen kann wenn er doch den Nachbarn nicht leiden kann?

Soviel von mir aus der Christensektion der vielen Religionen. Mir ist klar dass ihr eine andere Meinung zum Christentum habt dies aber (so vermute ich) weil ihr nur wenige Christen bisher gesehen habt. Taufschein haben heisst nicht Christ zu sein.
 
Die Werbeeinblendungen werden auch immer themenspezifischer:

attachment.php
 

Anhänge

  • ohnetitelui8.jpg
    ohnetitelui8.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 236
Du warst auch noch nie in einem evangelischen Bibelkreis, stimmts? Das sind
in der christlichen Lehre die radikalsten, die ich bislang getroffen habe.
Dagegen ist der Papst ja ein ketzender Skeptiker.
nein, ich muss mir ja nicht alles geben :)
 
Doch hatt er. Er war der letzte dem der Auferstandene Jesus begegnet ist :D
Er hat die Christen noch lange Zeit nach der Kreuzigung verfolgt und ist erst deutlich später, etwa 2-3 Jahre nach der Kreuzigung zum Christentum übergetreten.
 
Er hat die Christen noch lange Zeit nach der Kreuzigung verfolgt und ist erst deutlich später, etwa 2-3 Jahre nach der Kreuzigung zum Christentum übergetreten.

Du willst doch nicht dass ich die Bibel zücke und dich mit entsprechenden Stellen voll sause die du dann so oder so nicht lesen wirst.

Kennst du den spruch "... und es fiel ihm wie die Schuppen von den Augen ... " Der kommt aus der Bibel und ist direkt in Bezug zu setzen auf Paulus.
 
bevor man sich die frage stellt ob es eine wahre religion gibt sollte man sich erstmal die frage stellen gibt es diesen und was ist der sinn des Lebens.

und diesen gibt es auf jeden Fall. es gibt bis jetzt keinen beweis dagegen nur etliche ja Millionen dafür. warum? ganz einfach guckt euch diese Perfektionen an euch selber an und in der Umgebung um euch herum. guckt euch das ganze Universum an. eine einzige Perfektion. wenn ein teil davon nicht mehr funktioniert z.b. die erde 1cm an der sonne ran oder 1cm weiter weg. würden wir verbrennen oder erfrieren. und fragt mal einen Maurer was ein Zentimeter ist. egal was man sich anguckt und worüber man sich Gedanken macht wird man eine Schöpfung und keine Evolution finden. denn in einer Evolution würde es übergangsarten geben die nicht perfekt währen. statt dessen haben Milliarden von Lebewesen die auf ihre weise perfekt funktionieren. alleine bei dem Gedanken das wir 3 aufeinander liegende Ziegelsteine in der wüste sehen würden, denken wir direkt das sie dort jemand hingestellt haben muss. genau so wissen wir das ein Flugzeug nicht einfach entstehen kann und diese ist nicht mal so kompliziert und perfekt wie eine funktionierende Hand eines menschen.

wenn man diese frage für sich beantwortet hat wird man auch leicht die frage beantworten können was die wahre religion ist. mann muss sich nur damit beschäftigen. fakt ist das es nur einen gott geben kann! waum? erstens weil sie sonst miteinander konkurieren würden und zweitens da gott nicht abhängig von irgendwas ist.

wenn man dies verstanden hat fallen schon viele Glaubens bzw. Religons Modelle weg. es bleiben nur noch wenige über. auch wenn es den anschien hat das in allen doch was gutes steckt.

der Grund warum es so viele Religionen gibt ist genau so einfach erklärt. es gibt seit tausenden vielleicht sogar Millionen von Jahren menschen. diese haben Anleitungen gebraucht die individuell auf jeden menschen passen wie sie 1. selber mit sich klar kommen und gücklich werden 2. mit der Gemeinschaft klar kommen und glücklich werden. daher hat der schöpfer wie der erbauer irgendwelchen maschienen eine bedinungsanleitung mitgegeben. der Schöpfer weis nun mal am besten wie die Schöpfung funktioniert.

somit hat er uns jedesmal wenn die völker oder menschen von ihrem weg der gerechtigkeit und der harmonie miteinander in eine ungerechtigkeit gekommen sind propheten oder gesannte geschickt. die eine neuerung der einen religion wieder herstellen. beispiels weise um es zu verstehen. man hat ein computer betriebsystem das perfekt funktioniert (was es natürlich nie geben wird) und aufgrund der änderungen die ein nutzer daran vonimmt geht diese perfektion weg. das betriebsystem wird verfälscht. also muss man es mit updates wieder in die richtige bahn bringen. genau so ist es mit den religionen passiert. gesannte gibt es seit anbegin der menschheits geschichte. und leute die versuchen diese religionen zu verfälschen um eingene interessen zu vertreten gibt es auch seit anbegin der menschhits geschichte. so ist das eine immer in das andere übergegriffen. es war perfekt es wurde wieder zerstört und verfälscht, dann wurde es wieder perfekt und wurde wieder verfälscht.

bis zu einem bestimmten zeitpunt. nähmlich diesen wo der schöpfer sagt STOPP ihr habt es zu weit getrieben. ich gebe euch jetzt das letzte update lasse euch aber nicht mehr daran rumfummeln und selber irgendwelche sachen daran machen.

so ist es dazu gekommen das es zwar viele religionen gibt aber nur eine wahre und diese ist die hingebung unter den willen des schöpfers wie es alle gesannte und propheten von anbeginn der menschheit versucht haben den menschen klar zu machen mann nennt sie heute in fachkreisen die religion abrahams. leider wie der mensch so ist durch das ego, sturrheit, hochmut, und sonstigen sachen will er dies nicht akzeptieren.

wie kommt man jetzt zu dieser einen wahren religion. ganz einfach man vergleicht sie mit einander und guckt nach paralelen und nach der warheit die auch manchmal bedeuten wird das man eingene gelüste und vorstellungen zurückstellen muss. wenn man dann noch 100% erfolg haben will reicht ein einfaches und aus dem herzen ehrlich gemeintes gebet. zu wehm zu Gott alleine ohne teilhaber und partner.

um einen kleinen denkanstoß in die richtige richtung zu geben.

Islam Muslim Salam kommt alles aus der Wort wuzel die frieden bedeutet nähmlich SLM

Islam bedeutet hingabe, hingabe uner den willen Gottes.
Muslim bedeutet ergeben, sich ergeben unter den willen Gottes
Salam bedeutet frieden, denn wenn man die zwei vorherigen schritte gemacht hat wird man 100% frieden finden.

Nach einer studie des stern und dem islam institut aachen treten in deutschland officel 4000 Menschen die in Deutschland leben in den islam ein.

Nach einer US studie sind in den USA seit 2001 1,3 Millionen leute in den islam eingetreten.

Der islam ist die schnellst wachsende religion auf der welt.

Adam, Abraham, Noha, Moses, Salomon, David, Jesus, Mohammed und noch viele andere waren muslime (gottergebene) sie wahren weder Juden noch Christen noch Buddisten noch sonst irgendwas. Sie haben sich einfach ganz dem willen Gottes hingegeben.

Egal in welche epoche wir gucken und forschen werden wir immer feststellen das die könige, herscher und das wohlhabende volk die leute mit der botschaft gottes mit allen mitteln die sie zur verfügung haben bekämpft wurden.
 
Du willst doch nicht dass ich die Bibel zücke und dich mit entsprechenden Stellen voll sause die du dann so oder so nicht lesen wirst.

Kennst du den spruch "... und es fiel ihm wie die Schuppen von den Augen ... " Der kommt aus der Bibel und ist direkt in Bezug zu setzen auf Paulus.
Ich kenne den Spruch, der war aber nicht nach der Auferstehung Jesus. Es war eine Vision von Ihm die er gehabt hat, eben 2 Jahre später. Einigen wir uns darauf, das er den lebenden Jesus nie begenet ist, OK? :)
 
Ich kenne den Spruch, der war aber nicht nach der Auferstehung Jesus. Es war eine Vision von Ihm die er gehabt hat, eben 2 Jahre später. Einigen wir uns darauf, das er den lebenden Jesus nie begenet ist, OK? :)


Ich bin hartnäckig sorry. Hast du auch die Stelle gefunden in der er selbst (Paulus) behauptet dass er Jesus wirklich gesehen hatte? Wie dem auch sei es würde den Thread hier zu spammen mit Inhalt der die anderen nicht interessiert. Sende mir einfach eine PN wenn du die Stelle haben willst.

Gruss

iCre
 
Hallo,

stand heute im Stadtverkehrsstau und ein Auto vor mir hatte den Aufkleber:

http://www.diewahrereligion.de/

Als ich wieder zu hause war bin ich mal draufgesurft...

Ziemlich professionell gemacht mit Videoclips und so... aber was ist daran jetzt "wahrer" als bei anderen Religionen? :rolleyes: :kopfkratz:

P.S.: Ich war übrigens auf dem Weg ins Rathaus meinen Kirchenaustritt formell zu machen und Atheist bzw. Agnostiker zu werden!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kirchenaustritt. Ich wünschte, jeder Nichtgläubige würde dasselbe tun.

Der Typ, der die Website macht, ist ein ganz unheimlicher, wirrer Mensch.
Ich habe ihn mal bei Hart aber Fair gesehen, ist auch als Podcast noch erhältlich.
In meinen Augen ein scheußlicher Fundamentalist. In den Augen von vielen Moslems aber ein ganz normaler Gläubiger mit gesundem Sendungsbewusstsein.

Zum Thema Wahrheit: Die beansprucht jede Religion für sich. Was die Religiösität noch absurder macht als sie eh schon ist.
Meine Lieblingsaussage kam von einem Bischof, der ernsthaft sagte, daß es egal ist, was die Archäologie oder die Wissenschaft herausfindet. Auch im Bezug auf Jesus, sein Leben und Wirken.
Denn die Kirche und die christliche Gemeinde ist im Besitz einer universellen, viel höheren Wahrheit.

Sprich: Scheiß auf eure Argumente, die zählen eh nicht. Nur, was wir sagen.
 
frieden schaffen ohne pfaffen :D

ich glaub an nix außer an mich selbst. das ist das beste
 
Mir fallen dazu nur Worte der Kategorie ignorant und anmaßend ein.
Ich halte es da eher wie G.E. Lessing, besser gesagt wie einer seiner zahlreichen Hauptcharaktere "Nathan" :)
 
bevor man sich die frage stellt ob es eine wahre religion gibt sollte man sich erstmal die frage stellen gibt es diesen und was ist der sinn des Lebens.

und diesen gibt es auf jeden Fall. es gibt bis jetzt keinen beweis dagegen nur etliche ja Millionen dafür. warum? ganz einfach guckt euch diese Perfektionen an euch selber an und in der Umgebung um euch herum. guckt euch das ganze Universum an. eine einzige Perfektion. wenn ein teil davon nicht mehr funktioniert z.b. die erde 1cm an der sonne ran oder 1cm weiter weg. würden wir verbrennen oder erfrieren. und fragt mal einen Maurer was ein Zentimeter ist. egal was man sich anguckt und worüber man sich Gedanken macht wird man eine Schöpfung und keine Evolution finden. denn in einer Evolution würde es übergangsarten geben die nicht perfekt währen.

Hä? Versteh ich nicht. Wie beweist das denn einen "Sinn des Lebens". Und was soll der "Sinn des Lebens" sein? Eine Parabel auf einen Schöpfer? Soll das wieder ein platter Gottesbeweis sein?

Übrigens: Alle (auch die jetzt lebenden) Arten sind "nur" Übergangsspezies. Keine ist perfekt. Oder was meinst du, warum wir Krebs ausbilden. Warum wir Erbkrankheiten haben.

Jede Art ist nur so lange perfekt auf ihren Lebensraum angepasst, bis die nächste Art daherkommt und sich einnischt. Die Evolution ist ein einziges Wettrüsten und nie vorbei.
 
hm also ich weiß nicht

für mich ist religion was für "schwache" Menschen. Die sich an irgendwas festhalten müssen.

Schaut in die Armutsländer. Da sind alle stark gläubisch. Hier in Deutschland dagegen eher weniger.
 
Zurück
Oben Unten