Gibt es die "wahre Religion"

Flapy

Flapy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
154
Hallo,

stand heute im Stadtverkehrsstau und ein Auto vor mir hatte den Aufkleber:

http://www.diewahrereligion.de/

Als ich wieder zu hause war bin ich mal draufgesurft...

Ziemlich professionell gemacht mit Videoclips und so... aber was ist daran jetzt "wahrer" als bei anderen Religionen? :rolleyes: :kopfkratz:

P.S.: Ich war übrigens auf dem Weg ins Rathaus meinen Kirchenaustritt formell zu machen und Atheist bzw. Agnostiker zu werden!
 
ich kann mir vorstellen wie dieser Thread endet
 
Jede/r sollte die Religion annehmen die für ihn/sie die wahre ist. Jede/r sieht das anders.
 
Zum Thema: Habe da mal mit einem gläubigen Moslem drüber geredet und er meinte mE sehr vernünftig: Für IHN ist es die einzig wahre Religion.
Ich glaube auch, WENN man an einer Religion festhält ist das eigentlich notwendig. Es impliziert ausdrücklich nicht, andere Religionen nicht zu akzeptieren, aber eigentlich muss man sie doch als "falsch" ansehen, wenn man WIRKLICH an seinem Glauben hängt. ( Glaube, nicht als Glaube an Gott oder etwas Übernatürliches allgemein, sondern Glaube auch an die Religion)
Volker Pispers sagte dazu einmal: " Moslems, Menschen die ihren Glauben ernst nehmen, für einen Katholiken unvorstellbar. "
 
Bitte keine Fundamentalistenthreads eröffnen.

Das schadet dem persönlichen Wohlbefinden.
 
Es impliziert ausdrücklich nicht, andere Religionen nicht zu akzeptieren, aber eigentlich muss man sie doch als "falsch" ansehen, wenn man WIRKLICH an seinem Glauben hängt. ( Glaube, nicht als Glaube an Gott oder etwas Übernatürliches allgemein, sondern Glaube auch an die Religion)
das halte ich für Unfug
 
Ich halte es da mit Lessings "Nathan der Weise" in dem es maßgeblich um die Ringparabel geht :)

Und die Aussage, die in diesem Stück getroffen wird, finde ich mehr als passend:
"Der rechte Ring war nicht erweislich" :)

Wers nicht kennt - Wiki-Link steht ja drin :D
 
Schade, minilux ist mir zuvor gekommen. :D

Erinnert euch am (unausweichlichen) Ende dieses Threads an meine Prophezeihung:



It'll all end in tears!

:nono:
 
Ähm, wieso diese Diskussion? Ich dachte es wäre allen Anwesenden klar, dass Apfel die einzig wahre Religion ist. :cool:
 

Anhänge

  • birne.jpg
    birne.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 128
Ähm, wieso diese Diskussion? Ich dachte es wäre allen Anwesenden klar, dass Apfel die einzig wahre Religion ist. :cool:

.... in Sachen Religion Apple steckt doch mal gerade in den Anfängen des "Alten Testament" ....die Frage ist doch, wer nach Steve "Abraham" Jobs kommt, und wer all die windows-user in Ägypten, in das gelobte Land führen wird? :hehehe:
 
.... in Sachen Religion Apple steckt doch mal gerade in den Anfängen des "Alten Testament" ....die Frage ist doch, wer nach Steve "Abraham" Jobs kommt, und wer all die windows-user in Ägypten, in das gelobte Land führen wird? :hehehe:

Jetzt verstehe ich auch, warum man im Windows-Symbol ein Kreuz entdecken kann!
Da kann die Adam- und Eva-Referenz vom angebissenen Apfel dann nicht mehr mithalten, schon klar.
 
Steve Jobs ist bestimmt OT VIII.
 
Zurück
Oben Unten