1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Gibt es die "wahre Religion"

Diskutiere das Thema Gibt es die "wahre Religion" im Forum MacUser Bar.

  1. Flapy

    Flapy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    29.02.2008
    Hallo,

    stand heute im Stadtverkehrsstau und ein Auto vor mir hatte den Aufkleber:

    http://www.diewahrereligion.de/

    Als ich wieder zu hause war bin ich mal draufgesurft...

    Ziemlich professionell gemacht mit Videoclips und so... aber was ist daran jetzt "wahrer" als bei anderen Religionen? :rolleyes: :kopfkratz:

    P.S.: Ich war übrigens auf dem Weg ins Rathaus meinen Kirchenaustritt formell zu machen und Atheist bzw. Agnostiker zu werden!
     
  2. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.264
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    ich kann mir vorstellen wie dieser Thread endet
     
  3. mpinky

    mpinky Mitglied

    Beiträge:
    5.044
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    ... dazu gehört wahrlich nicht viel Phantasie ...:mad:

    mfg.
     
  4. Just_Me1986

    Just_Me1986 Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.04.2007
    Jede/r sollte die Religion annehmen die für ihn/sie die wahre ist. Jede/r sieht das anders.
     
  5. melkor666

    melkor666 Mitglied

    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Zum Thema: Habe da mal mit einem gläubigen Moslem drüber geredet und er meinte mE sehr vernünftig: Für IHN ist es die einzig wahre Religion.
    Ich glaube auch, WENN man an einer Religion festhält ist das eigentlich notwendig. Es impliziert ausdrücklich nicht, andere Religionen nicht zu akzeptieren, aber eigentlich muss man sie doch als "falsch" ansehen, wenn man WIRKLICH an seinem Glauben hängt. ( Glaube, nicht als Glaube an Gott oder etwas Übernatürliches allgemein, sondern Glaube auch an die Religion)
    Volker Pispers sagte dazu einmal: " Moslems, Menschen die ihren Glauben ernst nehmen, für einen Katholiken unvorstellbar. "
     
  6. santaclaws

    santaclaws Mitglied

    Beiträge:
    3.710
    Zustimmungen:
    259
    Mitglied seit:
    09.04.2006
    Bitte keine Fundamentalistenthreads eröffnen.

    Das schadet dem persönlichen Wohlbefinden.
     
  7. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.264
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    das halte ich für Unfug
     
  8. Flapy

    Flapy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    29.02.2008
    Ist die Seite oben fundamentalistisch?? :confused:

    So genau hab ichs mir gar nicht angeschaut.... :rolleyes:
     
  9. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.598
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...nein, es gibt nur die "Ware Religion" .... ziemlich altes Geschäftsmodell, hat sich aber bewährt.
     
  10. Neco

    Neco Mitglied

    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.04.2006
    Ich halte es da mit Lessings "Nathan der Weise" in dem es maßgeblich um die Ringparabel geht :)

    Und die Aussage, die in diesem Stück getroffen wird, finde ich mehr als passend:
    "Der rechte Ring war nicht erweislich" :)

    Wers nicht kennt - Wiki-Link steht ja drin :D
     
  11. McOdysseus

    McOdysseus Mitglied

    Beiträge:
    6.015
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    891
    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Schade, minilux ist mir zuvor gekommen. :D

    Erinnert euch am (unausweichlichen) Ende dieses Threads an meine Prophezeihung:



    It'll all end in tears!


    :nono:
     
  12. alexzero

    alexzero Mitglied

    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    126
    Mitglied seit:
    09.02.2008
    :rotfl: :hehehe: genial! :drink: :rotfl: :rotfl:
     
  13. :clap::upten:
     
  14. Nerdklatscher

    Nerdklatscher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.07.2008
    Hauptsache, irgendeinen Käse mit Zündstoff verlinken.
     
  15. astrophys

    astrophys Mitglied

    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    354
    Mitglied seit:
    06.03.2008
    Ähm, wieso diese Diskussion? Ich dachte es wäre allen Anwesenden klar, dass Apfel die einzig wahre Religion ist. :cool:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...