Gewerbeauskunft-Zentrale.de …

Sorry – hatte ganz vergessen mich noch einmal zu melden. Seitens der GWE gab es »natürlich« keinerlei Reaktion. Von unserer Seite ist am 05. Dezember unsere letzte »außergerichtliche« Mahnung an die GWE per Einschreiben raus gegangen, nun hat die GWE noch einmal bis zum 19. Dezember Zeit sich in irgendeiner Weise mit mir in Verbindung zu setzen, ab dem 20. Dezember geht die weitere Kommunikation über meinen Anwalt und das Gericht.

sondern um die Form – und die kommt meines Erachtens nach wie vor »offiziell« daher.
Da hatte ich mich im vorab informiert gehabt, dass Schreiben das ich erhalten hatte, wurde in soweit geändert, dass das Verbot des Gerichtes nicht mehr greift. Daher sind wir auch der Meinung, dass bei unserem Gegenangebot das Verbot auch nicht greift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, akm, bert0 und 3 andere
Danke für Deine Nachricht! Ich denke, ich spreche im Namen aller, wenn ich behaupte, dass wir an jeder Neuigkeit interessiert sind. :D
 
Ich werde weiterhin versuchen möglichst Zeitnah' die neusten Erkenntnisse zu berichten – habe gerade auch noch einmal über die Website der deutschen Post die Sendungsverfolgung des Einschreibens angeworfen: das Schreiben selbst wurde am 08. Dezember innerhalb des Logistikzentrums in Düsseldorf bearbeitet und sollte daher auch heute bei der GWE eingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaot5418, bert0, kaimeister und 4 andere
Es ist so lächerlich, nachdem bei uns nun schon nach der letzten Außergerichtlichen Mahnung 2 weitere von diesem Verein eingetrudelt sind, geht es nun wieder von vorne los.
Eine inhaltliche Kopie des ersten Mahnschreibens ist wieder eingetrudelt. Einfach lächerlich dieser Verein.
Nur leere Drohungen...
 
So, hier einmal einen aktualisierten Status – ich hatte heute Vormittag einen verpassten Anruf mit einer Vorwahl aus Düsseldorf auf meinem Display. Diese habe ich kurzer Hand einmal zurückgerufen und bin bei der Hotline der »DDI Deutsche Direkt Inkasso GmbH« – die anscheinend das Forderungsmanagement der GWE GmbH übernommen haben – die Kollegin dort am Telefon konnte sich nicht erklären, weshalb man bei mir angerufen hatte.

Nach kurzem googeln kam ich dann zur Kenntnis, dass die DDI für die GWE arbeitet und habe kurzerhand noch einmal zurückgerufen. Dem netten Mitarbeiter, den ich dann an der Leitung hatte, habe ich freundlich aber bestimmt erläutert, weshalb die GWE keine Zahlung von uns erwarten kann und dass die DDI bitte von weiteren Anrufen oder postalischen Schreiben Abstand nehmen soll, spart der DDI ja auch Papier, Porto etc. ;) – und wenn die DDI doch noch einmal auf mich zukommen möchte, dann bitte mit einem Mahnbescheid etc. welchem man dann ordnungsgemäß widersprechen kann.

Und als ob ich geahnt hätte, habe ich vor meinem ersten Rückruf bei der DDI mit dem Büro meines Anwaltes telefoniert bezüglich eines Termins für die Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens. Hier warte ich nur noch auf einen Rückruf zur Terminbestätigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, Englaender, L with und 12 andere
Ach wie schön. Kann es sein, das du einen riesen Spass dabei hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Englaender, kos, rechnerteam und eine weitere Person
Den braucht man wohl auch, um das anzugehen.
Weitere potentielle Opfer werdens Dir künftig vielleicht danken können.
 
Noch ein kleiner, weiterer Nachtrag vom gestrigen Donnerstag. Als ob die GWE GmbH & ich den identisch Rhythmus haben, wurde mir gestern ein weiteres Schreiben der GWE GmbH auf den Schreibtisch gelegt. Wortlaut kann man sich denken, die GWE hält ihre Forderung für berechtigt und obwohl dies unter Vollkaufleuten gesetzlich nicht vorgesehen ist, hat man mir doch ein Rücktrittsrecht von zwei Wochen eingeräumt, welches ich nicht wahrgenommen hätte etc.

Unter dem Punkt »Wir geben weiter zu bedenken:« wurden mir diverse Urteile und Aktenzeichen aufgelistet, die für die GWE gesprochen haben und ein Urteil des Amtsgericht Köln wurde mir sogar in Kopie dem Schreiben beigefügt. Und ich wurde freundlicherweise darauf hingewiesen, dass alle gesetzlichen Anfechtungsgründe nach § 142 BGB nicht gegeben sind und der Vertrag damit rechtskräftig sei und man mich mit diesem Schreiben letztmalig außergerichtlich auffordert, deren offene Rechnung innerhalb von 7 Tagen auszugleichen.

Aber besonders amüsant, in diesem Schreiben wurde mir sogar eine Kopie meines modifizierten & unterzeichneten Angebots mit Posteingangsstempel der GWE angehängt, womit die GWE ihren Anspruch untermauern möchte :D

Und der Termin mit meinem Anwalt, am 27. Dezember, ist nun auch fest, sodass von unserer Seite die gerichtlichen Schritte eingeleitet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, Isegrim242, tomtom007 und 14 andere
Echt zum Brüllen. :rotfl:
 
Aber besonders amüsant, in diesem Schreiben wurde mir sogar eine Kopie meines modifizierten & unterzeichneten Angebots mit Posteingangsstempel der GWE angehängt, womit die GWE ihren Anspruch untermauern möchte :D

Ich mach' mir fast in die Hosen vor Lachen. Ich glaube, es bedarf keines weiteren Kommentars darüber, wie gewissenhaft diese "Firma" ihr "Geschäft" betreibt! Von daher: Weiter so!
Ich wünsche Dir und Deinem Anwalt das Allerbeste und für das neue Jahr einen großen Erfolg gegen diese Parasiten!!
 
Auch von uns ein dickes Danke :upten:, mal geschrieben statt geklickt. Nicht nur ich habe diese Aktion zu meinem Favoriten des Jahres bei MU erklärt.
 
Nicht nur bei MU.
Auf sowas kommen die *%&$$§en beim Verbraucherschutz wohl nicht.
Mit den eigenen Waffen schlagen, sehr schön.:)
 
Auch von mir ein dickes Dankeschön fürs weiter Teilhabenlassen. Genial was Du da durchziehst. Dein Anwalt wird sich am 27. mit sicherheit halbtotlachen. :D

Ich hatte selbst dieses Jahr einen Rechtsstreit in dem mein Gegner mich um mehrere 10.000 Euro besch***en wollte und mir die untermauernden Argumente schriftlich nach und nach in die Hand gegeben hat, wobei er immer dachte auf der sicheren Seite zu sein und mich mit seinen Schreiben einschüchtern zu können. Innerhalb von nur einer Gerichtsverhandlung war das ganze dann zu meinen Gunsten erledigt. – Leider war es in meinem Fall aber kein Unternehmen, sondern ein ehemals guter Freund von mir.

Deshalb drücke ich Dir doppelt die Daumen. Ich hasse Leute und Firmen die ihr Leben auf Kosten anderer bestreiten wollen seitdem abgrundtief und habe gelernt, daß es sich lohnen kann sich zu wehren, wenn es auch ein nervenaureibender und teurer Weg sein kann. Du stärkst meinen Mut in dieser Sache mit Deiner Aktion. – Danke
 
Danke, danke – ich möchte an dieser Stelle aber auch noch einmal darauf hinweisen, dass die Idee selbst nicht aus meiner Feder stammt, sondern von Rechtsanwalt Dr. Mirko Möller (http://www.schlueter-graf.de/ra_moeller.html) und ich diese eigentlich nur »dreist« kopiert habe.

Aber, es lohnt sich für mich die GWE mal ein wenig auf Trab zu bringen und wenn am Ende sogar noch etwas dabei herausspringt lohnt es sich auch für die Kindernothilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starkiter und Englaender
Von wem die Idee stammt ist schon fast egal. Wichtig ist, daß mal jemand genügend Cojones hat, um sowas auch mal durchzuziehen. Die meisten sind, gerade in Deutschland, zu bequem für sowas und sagen eher "was kümmert es mich?".

Mein größter aktiver Protest gegen Firmen bestand bisher darin, daß ich der GEZ jedes Jahr die leeren Briefumschläge ihrer drei standartisierten Drohbriefe ohne Porto zurückschicke (Ich zahle bereits GEZ-Gebühren, soweit ich das muß und die GEZ versucht mich mit diesen Schreiben ohne Rechtlichen Hintergrund zu weiteren freiwilligen Zahlungen zu verleiten.)

Edit: Vielleicht sollte man mal Rechtsanwalt Möller auf diesen Thread aufmerksam machen, falls noch nicht geschehen. ;)
 
Bitte halte uns weiterhin auf dem laufenden! :)
 
Klasse Aktion!
Wir bekommen den Mist auch und mein Bruder wäre beinahe schon mal drauf reingefallen.
Denen gehört endlich mal das Handwerk gelegt!
 
Zurück
Oben Unten