Gewerbeauskunft-Zentrale.de …

Moin!

Gibt's Neuigkeiten? Der 15te ist um und ich nehme nicht an, daß Du Geld erhalten hast. Ist der Kuckuck schon beauftragt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bonobo
Hallo,

ganz richtig erkannt – zum 15. konnte kein Zahlungseingang festgestellt werden – aber nein, der Kuckkuck ist noch nicht beauftragt, das Ding geht durch unser ganz normales Mahnverfahren – will mir ja nicht vorwerfen lassen, dass ich das »Projekt« anders behandele wie die anderen Projekte.

Edit.: Ggf. wollen wir auch überlegen, ob mein Anwalt von Freshfields in dem Fall mit dem Fernsehanwalt Christopher Posch kooperieren möchte, denn ggf. ist das ja ein interessanter Fall für die gleichnamige Serie im Abendprogramm & es würde ggf. auch dem ein oder anderen helfen, nicht auf deren Masche reinzufallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds, aao_scout, italien01234 und 7 andere
Coole Idee! Wenn man die Nerven und das eventuell nötige Kleingeld hat, sehr begrüßenswert. Unsere Firma bekommt auch immer wieder solche Angebote.

@Xhizors: Wie hast du denn genau das Angebot abgewandelt? Hast du deine Änderungen handschriftlich eingefügt oder das komplette Angebot am Rechner nachgebastelt und das dann zurück geschickt? Vielleicht kannst du ja das ursprüngliche Dokument und dein neues Angebot hier einstellen?

Jedenfalls sau gute Idee und ich drück dir die Daumen, dass es klappt!

Grüße
emaerix
 
@Xhizors: Wie hast du denn genau das Angebot abgewandelt?
Im Prinzip ganz einfach – ich habe das Layout gar nicht wirklich »nachgebastelt« ich habe das Angebot, dass bei mir eingegangen ist einfach einmal eingescannt, und dann per Photoshop einfach den Textblock ausgetauscht – und fertig war es.
 
Hm, dann denke ich nicht, dass du große Chancen hast das Geld zu bekommen. Einerseits ist es im geschäftlichen Umfeld sicherlich richtig, dass Angebote gründlich gelesen werden müssen. Wenn ich allerdings ein von mir gestelltes Angebot mit Änderungen, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind zurück bekomme, sieht es vermutlich schlecht aus. Ich würde das jetzt mal als "überraschende" Änderung einstufen, die der Vertragspartner nicht gegen sich gelten lassen muss.

Aber ich bin gespannt. Drücke dir jedenfalls die Daumen!
 
ch würde das jetzt mal als "überraschende" Änderung einstufen, die der Vertragspartner nicht gegen sich gelten lassen muss.
Man merkt förmlich, daß Du Dich nicht informiert hast. Nicht böse gemeint, aber wenn Du die Hintergründe und Urteile zu diesen "Angeboten" kennst, wüßtest Du, daß diese "Firma" mit genau diesen "überraschenden" Kosten auf Bauernfängertour geht. Es wird also tatsächlich der Spieß umgedreht.

Wenn Du Dich weiter informieren möchtest, schau mal beim Antispam e.V. vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L with
Skeeve hat den Nagel auf den Kopf getroffen: Wenn sich diese Firma mit derartigen Erklärungen retten will, muss sie eigentlich ihr eigenes Geschäftsmodell zum Betrug erklären.
Solche Läden bauen genau darauf, parasitär Dritte zu täuschen, und da ist kein Mittel zu abgezockt und kein juristischer Standpunkt zu dreist. Nun wurden sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen.
Mich würde nicht wundern, wenn die, um ihr eigenes Geschäftsmodell nicht zu gefährden, tatsächlich zahlen. Dann rollen intern ein paar Köpfe einfacher Angestellter, und weiter geht's.
Im Übrigen würde ich jede Wette eingehen, dass sich der Thread hier längst zu denen rumgesprochen hat und die hier eifrig mitlesen. Also passt gut auf: Wir alle hier hassen Euch! Geht arbeiten!
 
Darfst Du. Ich ja auch. Aber wie man sieht: Posch ist schon länger als Blender tätig.
Hi,
wir wollen auf das selbe hinaus und unsere Berichte zeigen beide dasselbe; wie Posh und RTL Geschichten auf Kosten anderer konstruieren.
Ich wollte mit meinem Link nur noch auf die Seite http://fernsehkritik.tv hinweisen, weil sie das immer wieder sehr gut unter die Lupe nimmt.
(und eben auch im verlinkten Beitrag Posch)
 
Gute Idee! Das heisst ja GWE hat nichts aufgrund dessen sie ihre Rechnung stellen können? Ich glaube dennoch nicht dass sie zahlen, allerdings werden sie auch kaum ein Mahnverfahren einleiten. Ich hatte etwas ähnliches, die wissen meist dass sie vor Gericht keine Chance haben und drohen nur durch dubiose Inkasso Unternehmen. Ich bin gespannt wie das weiter geht!
 
Der komplette Fall von Anwalt Möller wird diese Woche in der aktuellen Ausgabe der c't dargestellt. Höchst interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xhizors
@emaerix … danke für den Hinweis, hab mir die Ausgabe direkt mal online bestellt & warte nun auf die Postzustellung :)
 
Mhm … recht hast du. Daran hab ich wirklich gar nicht gedacht :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten