Gewerbeauskunft-Zentrale.de …

So – mal ein neues, kurzes Update. Hatte ja am gestrigen Abend den Termin bei meinem Anwalt. Dieser war im Vornherein ja bereits informiert über mein Vorhaben, hat aber natürlich den »Schriftwechsel« der letzten Wochen nicht mitbekommen, daher wurde der Termin gestern doch recht amüsant. Viel gibt es natürlich nicht zu sagen – Anfang der nächsten Woche wird der Mahnbescheid beantragt und sollte dann der GWE entsprechend zugehen. Wir erwarten natürlich, dass diesem dann widersprochen wird und es ab dann in das streitige Verfahren geht.

Aber eine andere Information, die ich von meinem Anwalt gestern bekommen hatte – die ich noch nicht hatte – stimmt mich dann doch recht freudig, mein Anwalt teilte mir mit, dass im Verfahren zwischen Dr. Mirko Möller und der GWE, wo das Prozedere ja das Identische ist, ist ein Urteil gesprochen worden, welches so aussieht, dass das Gericht Herrn Möller zugestimmt hat und dieser in erster Instanz gewonnen hat. Man erwartet nun natürlich, dass die GWE in Berufung geht …
 
echt genial das du das so durchziehst.

da hier den Link gepostet wurde wo das AG Düsseldorf die Klage von der GWE GmbH abweist und diese auch die Kosten für den Rechtsstreit zu tragen hat frage ich mich wie es dann bei deiner Klage aussehen wird. Oder übersehe ich da was?
 
Oder übersehe ich da was?
Wie gesagt, Rechtsanwalt Dr. Mirko Möller hat das gleiche Prozedere wie ich durchgemacht – heißt auch er hat das Angebot der GWE GmbH modifiziert und an die GWE GmbH gefaxt. Und diesbezüglich hatte ich von meinem Anwalt gestern die Info bekommen, dass Herr Möller bei seiner Klage in erster Instanz gewonnen hat und es jetzt drauf ankommt ob die GWE GmbH in dem Verfahren in Berufung geht oder es als Niederlage »akzeptiert«.

Des weiteren wurde ich gestern auch darüber informiert, dass auch die Regelungen für AGB kein Thema sein werden, da das modifizierte Angebot von uns nicht für eine vielfache Verwendung gedacht ist, wie es § 305 Abs. 1 BGB für allgemeine Geschäftsbedingungen verlangt wird.

Heißt die GWE GmbH kann auch nicht mit irgendwelchen Paragraphen aus deren AGB zur Anfechtung ankommen.
 
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: - Füllzeichen
 
Bin auch schwer begeistert von deiner Aktion , wünsche dir viel Erfolg ..... sieht ja auch alles bisher gut für dich und deinen Anwalt aus. Bin auf den Ausgang gespannt :clap:
 
Daumen hoch. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sich immer lohnt gegen solche Dilettanten und Abzocker mit ihren windigen Methoden vorzugehen.
 
So – obwohl unser Mahnbescheid der GWE wohl noch nicht zugestellt ist & es aus diesem Grund diesbezüglich auch noch keinerlei Neuigkeiten gibt, hat sich die Angelegenheit wohl doch etwas rumgesprochen, sodass ich heute eine E-Mail der c't-Redaktion erhalten habe, die sich nach dem Fall von Herrn Möller freuen würde, wenn auch ich die Redaktion fortan über unseren Schlagabtausch mit der GWE auf dem laufenden halten würde :)

Die Sache zieht ihre Kreise, was genau meine Intention war um möglichst viele Personen / Unternehmen davor zu bewahren auf die Masche der GWE GmbH hinein zu fallen.
 
Ich finde das gut.
Wenn GWE durch ist, könnt Ihr Euch ja mal mydoo und jamba bzw. jesta digital vornehmen :D
 
So – obwohl unser Mahnbescheid der GWE wohl noch nicht zugestellt ist & es aus diesem Grund diesbezüglich auch noch keinerlei Neuigkeiten gibt, hat sich die Angelegenheit wohl doch etwas rumgesprochen, sodass ich heute eine E-Mail der c't-Redaktion erhalten habe, die sich nach dem Fall von Herrn Möller freuen würde, wenn auch ich die Redaktion fortan über unseren Schlagabtausch mit der GWE auf dem laufenden halten würde :)

Die Sache zieht ihre Kreise, was genau meine Intention war um möglichst viele Personen / Unternehmen davor zu bewahren auf die Masche der GWE GmbH hinein zu fallen.

Bestimmt für die Rubrik "Vorsicht, Kunde"; die beschreiben dann, wie du die GWE GmbH über`n Tisch ziehen willst....:crack:
 
Wieder ein kurzer Zwischenstand – gestern erhielt ich per Post eine Kopie des Antrags für den Erlass eines Mahnbescheids gegen die GWE GmbH, demnach rollt das Ganze nun langsam los & ist zumindest schon beim Gericht …
 
Was für ein großartiger Thread, weiter so!!!
 
Heut hat mich eine Mail der nächsten Abzocker erreicht. Versteckte Kosten usw.,
die selbe Masche ... http://www.deutsches-branchenbuch.net/

Geiles Impressum :

[h=2]AD Data System LTD.[/h] Road Town, Tortola
British Virgin Islands P.O. Box 4342
E-Mail: info@deutsches-branchenbuch.net
Company Number: 1723601

Hinweis: Für alle Informationen auf dieser Webseite der TAD Data System Ltd. übernimmt das Unternehmen keine Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Eine Haftung für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen ergeben, ist ausgeschlossen.

Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage genannten Links. Alle genannten Warenzeichen, Marken und Bilder sind Besitz ihrer jeweilig registrierten Eigentümer.
 
Heute gab es auch mal wieder Neuigkeiten – hatte ein Schreiben meines Anwaltes auf dem Schreibtisch mit der Kopie des Widerspruchs auf den von uns verschickten Mahnbescheid. Natürlich ohne Begründung. Jetzt ist nur noch ein Antrag auf Durchführung des streitigen Verfahrens erforderlich damit das Ganze vor das Amtsgericht Düsseldorf geht. Dieser Antrag wird natürlich direkt morgen gestellt :D
 
Das ist mein absoluter Lieblingsthreat geworden. Ich lese ihn immer wieder von vorne bis hinten, so viel Spaß macht er mir.
 
Heute gab es auch mal wieder Neuigkeiten – hatte ein Schreiben meines Anwaltes auf dem Schreibtisch mit der Kopie des Widerspruchs auf den von uns verschickten Mahnbescheid. Natürlich ohne Begründung. Jetzt ist nur noch ein Antrag auf Durchführung des streitigen Verfahrens erforderlich damit das Ganze vor das Amtsgericht Düsseldorf geht. Dieser Antrag wird natürlich direkt morgen gestellt :D

Sollte seitens des AG terminiert werden, schreib mir bitte eine PN. Dieses Schauspiel möchte ich nicht verpassen und würde mir ggf. die Stunde freinehmen :)
 
Ich spiele auch mit diesem Gedanken. Könntest du mir auch ne PN schicken? Wird bestimmt interessant.
 
Zurück
Oben Unten