Gesellschaft Gestohlene Daten über Steuerhinterziehung kaufen?

Sehr geehrte Damen und Herren

Gäbe es die Schweizer nicht, so würden die Deutschen auch denn Juden das restliche Geld weg klauen !!

Deutschland ist ganz klar pleite und jetzt müssen die sich doch irgend wo das Geld klauen was sie brauchen ;)

...wie sollen denn "die Deutschen" das klauen, was immer noch geklaut in der Schweiz liegt?

...gerade bei dem Thema muss die Schweiz gaaaanz ruhig ist ...... schliesslich war es die Schweiz, die erheblich vom Dritten Reich und dem II. WK wirtschaftlich profitiert hat.

http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/2004-4-071
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,55551,00.html
 
...wie sollen denn "die Deutschen" das klauen, was immer noch geklaut in der Schweiz liegt?

...gerade bei dem Thema muss die Schweiz gaaaanz ruhig ist ...... schliesslich war es die Schweiz, die erheblich vom Dritten Reich und dem II. WK wirtschaftlich profitiert hat.

http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/2004-4-071
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,55551,00.html


Sehr geehrter Herr in2itiv

Die Deutschen haben im Weltkrieg die Juden versucht auzurotten! Die Zähne haben die eingeschmolzen die Haare haben die zu Perücken verarbeiten und die Konten haben die von ihnen geplüdert :mad:

DAS IST REALIÄT !! Nur die Deutschen versuchen es unterm Teppich zu kehren !!

Die Juden welche es geschaft haben in die Schweiz zu flüchten und ihr Reichtum zu sichern hatten noch Glück und sind denn Schweizern dankbar !!

Und Gäbe es da nicht die Schweiz so hätten die übrigen Juden auch kein Geld mehr !!

Ich habe denn 2ten Weltkrieg überlebt und ich weiss wovon ich spreche !! Also verschonen sie mich bitte mit so Obszönen Links wo nur alles mehr unterm Teppich gekehrt wird

Ich habe das Forum als ein sehr Freundlichen und Hilffreiches empfunden ! Aber nach einigen Std einlesen sieht man noch immer wie Stur und Dumm einiege Menschen noch sind !!
 
Sehr geehrter Herr in2itiv

Die Deutschen haben im Weltkrieg die Juden versucht auzurotten
! Die Zähne haben die eingeschmolzen die Haare haben die zu Perücken verarbeiten und die Konten haben die von ihnen geplüdert :mad:

DAS IST REALIÄT
!! Nur die Deutschen versuchen es unterm Teppich zu kehren !!

Die Juden welche es geschaft haben in die Schweiz zu flüchten und ihr Reichtum zu sichern hatten noch Glück und sind denn Schweizern dankbar !!

Und Gäbe es da nicht die Schweiz so hätten die übrigen Juden auch kein Geld mehr !!

Ich habe denn 2ten Weltkrieg überlebt und ich weiss wovon ich spreche !! Also verschonen sie mich bitte mit so Obszönen Links wo nur alles mehr unterm Teppich gekehrt wird

Ich habe das Forum als ein sehr Freundlichen und Hilffreiches empfunden ! Aber nach einigen Std einlesen sieht man noch immer wie Stur und Dumm einiege Menschen noch sind !!

1. Deine Tastatur ist kaputt!!
2. Die zu Barren eingeschmolzenen Zähne der von den Nazis ermordeten Juden haben die Schweizer Banken gerne angenommen:
http://www.welt.de/print-welt/article619493/Schweiz_war_Drehscheibe_fuer_Nazi_Gold.html
3. Du hast nicht den Zweiten Weltkrieg, sondern eher mehrere Rauswürfe in der Bar überlebt.
4. Lies dir den Thread noch einmal in Ruhe durch, ab Sonnenaufgang ist der Spaß für dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorbei.

:)
 
Sehr geehrter Herr in2itiv

Die Deutschen haben im Weltkrieg die Juden versucht auzurotten! Die Zähne haben die eingeschmolzen die Haare haben die zu Perücken verarbeiten und die Konten haben die von ihnen geplüdert :mad:

DAS IST REALIÄT !! Nur die Deutschen versuchen es unterm Teppich zu kehren !!

...ja, das haben viele Deutsche "damals" gemacht. Das macht aber kein Deutscher heute mehr. Denn bis auf eine ganz kleine Gruppe von Deutschen (die zudem gar nicht wissen wovon sie reden) haben wir hierzulande aus unserer dunklen Vergangenheit gelernt. Hier kehrt keiner etwas unter den Teppich.

Es wäre auch in anderen mitteleuropäischen Ländern "zeitgemäss" sich mal den alten Zöpfen der Vergangenheit zu stellen und diese abzuschneiden
 
Tja, auf Godwin's Law kann man sich wenigstens verlassen. Wie geistig arm muss jemand sein, dem ausser solchen Geschmacklosigkeiten nichts mehr einfaellt.
 
Tja, auf Godwin's Law kann man sich wenigstens verlassen.
deswegen ist es ja ein law :D

Vielleicht noch zur Ergänzung für die die es nicht kennen:

„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“
 
Die Deutschen haben im Weltkrieg die Juden versucht auzurotten! Die Zähne haben die eingeschmolzen die Haare haben die zu Perücken verarbeiten und die Konten haben die von ihnen geplüdert :mad:
stimmt,. war zwar lange vor meiner Zeit, stimmt aber trotzdem

DAS IST REALIÄT !! Nur die Deutschen versuchen es unterm Teppich zu kehren !!
Der zweite Teil ist mal echter Unfug. In Deutschland wird man ständig auf diese Vergangenheit hingewiesen. Überall Gedenkstätten und Mahhnmale.

Die Juden welche es geschaft haben in die Schweiz zu flüchten und ihr Reichtum zu sichern hatten noch Glück und sind denn Schweizern dankbar !!

Und Gäbe es da nicht die Schweiz so hätten die übrigen Juden auch kein Geld mehr !!
richtig, und die Schweizer hätten jetzt auch ne ganze Menge weniger Geld.

Ich habe denn 2ten Weltkrieg überlebt und ich weiss wovon ich spreche !! Also verschonen sie mich bitte mit so Obszönen Links wo nur alles mehr unterm Teppich gekehrt wird
Obszöne Links ist echt witzig.
Die wenigsten die den 2 WK überlebt haben wissen wovon sie sprechen.
Es kommt ja nicht von ungefähr das die Historiker welche sich mit den Methoden der "Oral History" beschäftigen sehr Kritisch mit ihren Ergebnissen umgehen.

Ich habe das Forum als ein sehr Freundlichen und Hilffreiches empfunden ! Aber nach einigen Std einlesen sieht man noch immer wie Stur und Dumm einiege Menschen noch sind !!
jaja
 
Deutschland ist ganz klar pleite und jetzt müssen die sich doch irgend wo das Geld klauen was sie brauchen ;)
Deutschland will doch kein Geld klauen, es will sich nur das holen welches von Straftätern unterschlagen wurde und welches sowieso Eigentum des Staates ist.

Das ist ungefähr wie wenn sie einem Freund ein Auto leihen, dieser es nicht zurückgibt und sie es sich dann einfach selber wieder holen. Wäre das etwa auch Diebstahl?
 
Deutschland will doch kein Geld klauen, es will sich nur das holen welches von Straftätern unterschlagen wurde und welches sowieso Eigentum des Staates ist.

Das ist ungefähr wie wenn sie einem Freund ein Auto leihen, dieser es nicht zurückgibt und sie es sich dann einfach selber wieder holen. Wäre das etwa auch Diebstahl?

Sehr geehrter Herr magheinz

Das Geld welches Deutschland sich auch zurück hollen will ist doch auch das welches sich die Deutschen geklaut haben.
 
Wäre aber trotzdem eine Erfolg wenn die 2000 das nur gemacht haben sollten aufgrund einer CD die es vielleicht nicht gibt.
Das zu erfinden fände ich moralisch noch verwerflicher als den Kauf!
Ich hab die Frage hier früher schon gestellt, ich wiederhole sie nochmal:
Warum ist so etwas moralisch verwerflich? Oder wenn der Staat für Informationen über Steuerkriminelle zahlt?
Nicht aber, dass er diesen Kriminellen Straffreiheit zusichert, wenn sie sich selbst anzeigen?
Eigentlich lässt sich der Staat für dieses Steuereinnahmen doch das Recht abkaufen, eine Straftat zu sanktionieren. Das ist als im Grunde nichts anderes als regierungsamtliche Korruption.

Merkwürdigerweise wird diese staatliche Zusammenarbeit mit Straftätern aber von denjenigen gebilligt, die die Zusammenarbeit der Ermittlungsbehörden mit einem Datendieb moralisch verurteilen.
Vielleicht, weil sie Steuerhinterziehung nicht als Straftat betrachten, sondern doch eher als nachvollziehbares und legitimes Kavaliersdelikt von gutbürgerlichen Leistungsträgern?
 
Das Geld welches Deutschland sich auch zurück hollen will ist doch auch das welches sich die Deutschen geklaut haben.
Aber wo er recht hat, hat er recht! Steuern sind doch nun wirklich Diebstahl, und sie zu hinterziehen (wieso bleiben wir nicht beim Terminus Unterschlagung? Zu negativ besetzt?) ist eines Robin Hood würdig :)
gezeichnet G.Westerwelle ;) (oder so ähnlich)
 
Steuern sind doch nun wirklich Diebstahl

Laß uns doch einfach mal einen Verein aufmachen. Dann wählen wir Dich zum Vorsitzenden und bauen gemeinsam ein Vereinsheim. Und weil Du der Vorsitzende bist, bestellst Du das Baumaterial und den Stromanschluß und das Wasser und all das. Dann kommen die Rechnungen und Du bezahlst und willst dann Deine Auslagen mit uns teilen. Tja, aber wir zeigen Dir die lange Nase und lassen Dich auf den Kosten sitzen.

Das fändest Du besser?
 
@MüllerManni
die kleinen "runden Bildchen" in meinem Text hast du gesehen? Wenn du zurückblätterst wird dir auch auffallen, dass ich diesem ganzen Thread nur mit Sarkasmus überstehe. Mir ist vollkommen unverständlich, wieso so viele an die Datenbeschaffung zur Steuerhinterziehung so viel höhere moralische Ansprüche stellen, als an die Steuerhinterzieher!? Des weiteren ist mir unverständlich, weswegen so viele bereit sind sind, sich ohne eine solchen Notwehr (denn anders ist dem System der Steuerhinterziehung in Steuerparadiesen nicht bei zu kommen) für die Steuerhinterzieher ein zu setzen, obwohl jedem "Normalsteuerzahler" klar ist, dass er die Zeche der fehlenden Millionen mitzahlt. Bisher gibt es übrigens mehr als 2300 Selbstanzeigen in Deutschland mit einer geschätzten Nachzahlung zwischen 300 bis 400 Millionen €!
 
Natürlich mag niemand wirklich die Steuern, weil es erstmal heisst, dass man weniger von dem hat, was man bekommt. Aber man sollte doch einen hinreichenden Horizont haben, um zu verstehen, dass die Steuern eine Abgabe sind, die der Allgemeinheit und damit auch dem der sie zahlt, dienen. Dass bei der Verwendung nicht alles Gold ist was glänzt, darüber herrscht hier ja nun auch Konsens. Aber dass die Erhebung von Steuern geradezu als Diebstahl anzusehen ist, das halte ich doch für reichlich überzogen wenn nicht gar für eine antisoziale Haltung. So funktioniert eine Gesellschaft nun mal nicht.

EDIT:
Mir ist keiner bekannt, der trotz des maximalen Steuersatzes dabei arm wäre oder einen schlechten Lebensstandard hätte. Schon allein bei Erreichen der Grenze ist den Menschen ein mehr als sehr gutes Leben gesichert, insofern finde ich die Steuerhinterziehung erst recht als lächerliches Unterfangen, da es meiner Meinung nach trotz und nach Abzug dieser Steuersätze immer noch mehr als ausreicht.
 
@JR:
Mittlerweile denke ich, daß die Steuerhinterzieher gar nichts dafür können. Es ist einfach ein Reflex, der entwicklungsgeschichtlich sicher sehr sinnvoll war, als es darum ging, gebratene Mammutkeulen vor anderen zu verstecken.

Geld ist genauso wie Geschwindigkeit etwas, das für unser Kleinhirn viel zu abstrakt ist, um es zu begreifen.
 
Sehr geehrte Damen und Herren

Warum wird denn das Geld in die Schweiz gebracht ? Warum ist ein Schumi oder Heidfeld oder anderer Star in der Schweiz anstatt in Deutschland ? Weil die Steuern niedrig sind !!

Würden die Deutschen ihre Steuern anpassen so würden auch die Leute im Lande bleiben und das Geld dann auch! Aber die Deutschen sind ja bekant als die Geld geilen und knauserischen Menschen
 
wenn du hier so weiter machst haben wir nicht mehr viel Freude aneinander. Du koenntest ja mal andenken, in einem Schweizer Mac Forum ueber die Deutschen zu staenkern :)
 
Zurück
Oben Unten