Geschäftsmänner vortreten! Kann man das iPhone fürs Business gebrauchen?

Sei nicht so naiv. Auch bei Apple wird mit Microsoft Office gearbeitet
Nein das wird es nicht - sämtliche Dokumente werden mit den bekannten Alternativen etc Filemaker etc gemacht.

Nach der Logik müssten sie auch Outlook nutzen und das hat SJ schon mehrfach widerlegt.
 
Also ich arbeite mit ical, Adressbuch und dem iPhone und komme super zurecht! Genau das richtige für mich!
selbstständig mit 2 Geschäften und das dritte im Bau....
 
Klar wird auch bei Apple mit MS gearbeitet und wenn es nur zu Entwicklungszwecken dient bzgl. der Kompatibilität.

Wird schon wieder viel zu OT... sorry.
 
Nein das wird es nicht - sämtliche Dokumente werden mit den bekannten Alternativen etc Filemaker etc gemacht.

Nach der Logik müssten sie auch Outlook nutzen und das hat SJ schon mehrfach widerlegt.

Als Ergänzung Beispiele:
"iPhone Handbuch" (wie fast alle Handbücher) made with Framemaker
"iPhone Bluetooth Headset" made with Illustrator
"iPhone - Wichtige Produktinformationen" made with InDesign.
 
Als Ergänzung Beispiele:
"iPhone Handbuch" (wie fast alle Handbücher) made with Framemaker
"iPhone Bluetooth Headset" made with Illustrator
"iPhone - Wichtige Produktinformationen" made with InDesign.

Öhm, technische Handbücher und Publikationen kenn ich eigentlich selten mit Word erstellt, aber ich bin nicht vom Fach. Und was die anderen beiden angeht wüsste ich keine Alternative im MS-Officepaket. Das ist ja Äpfel mit Birnen verglichen. Zumal ich auch nicht so doof wäre Produktbeschreibungen, Kataloge oder sonstige "Visitenkarten" mit der Software der Erz-Konkurrenz zu verfassen. Irgendwer fragte nach Quellen. Die Quelle lautet gesunder Menschenverstand, auch Apple kann es sich nicht leisten in seiner Korrespondenz zum Rest der Welt inkompatibel zu sein. iWork ist Spielzeug und noch nicht all zulange auf dem Markt und kommt mir jetzt bitte nicht mit Apple Works, wer je damit gearbeitet hat weiss was ich meine. Ich habe btw. selbst schon .docs vom Apple-Support gemailt bekommen, aber die wurden dann vermutlich extra für mich exportiert. Aber bitte, von mir aus können sie auch alles mit Textedit oder mit Hammer und Meißel verfassen, das ändert nichts am Kern meiner Aussage:

Wer, wie in StruppiMacs Beitrag, meint, Apples Umsätze seien auf die Nutzung (ich spreche nicht vom Verkauf) ihrer hauseigenen Produkte zurück zu führen, der denkt sehr kindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe da noch mal eine Frage zur Kalenderfunktion:

1. Werden alle Kalender aus iCal (Büro, Privat, Sport,...) auf das iPhone gesynct?

2. Können alle diese Kalender auf dem iPhone bearbeitet werden und die Änderungen werden dann auch wieder nach iCal gesynct?

Danke und freundliche Grüße, mactie
 
Geschäftlich eindeutig Nicht Empfehlenswert.
Meine Meinung. :)

Robi
 
Hallo,

ich habe da noch mal eine Frage zur Kalenderfunktion:

1. Werden alle Kalender aus iCal (Büro, Privat, Sport,...) auf das iPhone gesynct?

2. Können alle diese Kalender auf dem iPhone bearbeitet werden und die Änderungen werden dann auch wieder nach iCal gesynct?

Danke und freundliche Grüße, mactie

Nein, geht nicht, hab ich eine Seite vorher genau beschrieben.
 
Geschäftlich eindeutig Nicht Empfehlenswert.
Meine Meinung. :)

Robi

Kann man so nicht sagen, kommt auf Deine geschäftlichen Anforderungen an. Ich brauche z.B. Telefon mit rudimentären Funtionen, einen Kalender, die Möglichkeit Notizen zu machen (Notizen syncen muss nicht sein, nur eben mal was notieren), meine Emails (wichtig) und den iPod (ganz ganz wichtig), ich bin Musiker. Glaub es oder nicht, auch das ist Business. Für mich also optimal.
 
und das wichtigste sind die verschiedenen Kalender (Privat, Büro, Prio 1, etc).

Das hab ich bis heute nicht verstanden warum es wichtig ist verschiedene Kalenders zu haben?? :confused:

Was spricht dagegen einen Kalender zu haben wo sowohl private und geschäftliche Termine angezeigt werden? Im Normalfall überschneiden diese sich doch nicht (sonst sitzt man bald auf der Strasse wenn man zum Beispiel immer private anstelle geschäftliche Termine wahrnimmt!! :hehehe:)

Also...für was ist es euch wichtig verschiedene Kalender in Einzelansicht zu haben?

Ich finde das sogar eher hinderlich, weil wenn ich mir z.b. nur den Geschäftskalender anschauen würde dann wüsste ich ja gar nicht wo sich etwas mit meinem Privaten überschneidet etc...

Also ich find einen Kalender für alles suuuuper!! :cool:
 
d.h. alle Einträge, die Du auf dem iPhone vornimmst laden in einem iCal-Kalender, den Du vorher festlegen musst.

Das stimmt nicht. Zumindest beim iPod touch kann ich in iTunes auswählen wo auf dem iPod erstellte Termine kalendermäßig in iCal abgelegt werden sollen. Und da hab ich meinen iCal Kalender ausgewählt und jetzt werden alle Termine die ich auf dem iPod mache in meinen iCal Kalender gesynct.
 
Naja, für manche Leute sind mehrere Kalender schon sinnvoll oder sogar das ausschlaggebende Argument für iCal. Ich veröffentliche damit z.B. mein Booking, damit meine Kollegen, Kunden sehen, wann ich frei bin. Ob ich aber morgens noch zum Zahnarzt muss, interessiert die nicht wirklich.
 
Das stimmt nicht. Zumindest beim iPod touch kann ich in iTunes auswählen wo auf dem iPod erstellte Termine kalendermäßig in iCal abgelegt werden sollen. Und da hab ich meinen iCal Kalender ausgewählt und jetzt werden alle Termine die ich auf dem iPod mache in meinen iCal Kalender gesynct.

:confused:

Und was stimmt jetzt nicht? Lies nochmal, genau. Das was Du sagst hab ich geschrieben.
Du musst es in iTunes festlegen. Du musst Dich für einen Kalender entscheiden oder eben so wie ich es formuliert hab, Du musst einen Kalender festlegen, in den zurückgesynct wird. Hast Dich bestimmt verlesen, ist doch genau das selbe :D
 
Ich habe beruflich einen Blackbery und privat ein iPhone.

Im Moment kann ich das iPhone nicht als Blackberry-Ersatz empfehlen.

Grund:

Keine synchronisation mit einem exchange server.

Das ist nach meinem Geschmack die wichtigste Funktion meines Blackberrys.

Viele Grüße
hj
 
:confused:
Und was stimmt jetzt nicht? Lies nochmal, genau. Das was Du sagst ab ich geschrieben. Du musst es in iTunes festlegen. Du musst Dich für einen Kalender entscheiden.

Ne ich meinte weil du gesagt hast es wird in iCal ein extra iPod/iPhone Kalender angelegt und man könnte seine auf dem iPhone/iPod erstellten Termine nicht in einen vorhandenen iCal Kalender syncen.

Wie gesagt man kann es in iTunes einstellen in welchen Kalender auf dem iPhone/iPod erstellte Termine eingetragen werden sollen, dann wird kein extra iPhone/iPod Kalender in iCal angelegt.

Als ich das noch nicht gecheckt hatte wurde bei mir in iCal ein Kalender namens "Home" angelegt für die Termine die ich auf dem iPod erstellt habe.

Aber da hab ichs nur noch nicht gecheckt! :D
 
Du kannst nur einen iCal-Kalender rückwärtig synchronisieren, d.h. alle Einträge, die Du auf dem iPhone vornimmst laden in einem iCal-Kalender, den Du vorher festlegen musst.

Jetzt muss ich mich schon selbst quoten. So .. jetzt lies nochmal Buchstabe für Buchstabe. Was ist daran falsch? Du musst in iTunes festlegen in welchem Kalender die Einträge, die Du auf dem iPhone erstellst landen.

Spinn ich jetzt?! Was ist daran nicht richtig? Ich steh aufm Schlauch glaub ich. :eek:
 
Zu Punkt 1, ja funktioniert.
Zu Punkt 2, geht derzeit nicht.

...danke für das Update. Das heißt also, dass in Entourage auch Aufgaben und Notizen gesynct werden. Dann kommt das Teil ja tatsächlich wieder in meine enge Wahl!
 
Ich hab jetzt echt an mir gezweifelt, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D
 
Zurück
Oben Unten