jteschner
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 30.05.2006
- Beiträge
- 4.294
- Reaktionspunkte
- 2.578
Also bei mir nicht: ich habe bei der shop-apotheke keine Karten-PIN eingeben müssen und habe auch keine App meiner KK installiert.mag sein, dass die ein oder andere Bedingung nicht erfüllt werden und es darum nicht funktioniert.
...
2.) Zur Einrichtung u. Abfrage muss entweder der Kartenpin vorhanden oder die Krankenkassen app installiert und von der KK mittels Pin verifiziert sein.
Stichwort: Datenschutz
siehe auch:
https://www.giga.de/artikel/e-rezept-so-funktioniert-das-rezept-per-app/
Medizin kommt heute per dhl (gestern bestellt)
Rezept eingelöst über (als bereits registrierter Kunde):
1- klick e-Rezept
2- 6-stellige Kartennummer eingeben
3- Mobilnummer eingeben zwecks SMS Authorisierung
4- Karte ans Handy halten
5- Rezept wird abgerufen
6- Kontrollieren und in Warenkorb legen und abschicken
7- Fertig
Ich denke Schritt 3 wird das nächste mal entfallen. Schaun wir mal.